Technik-Teufel – Schwarmintelligenz

Der Thread, wenn man selbst mal wieder an der Technik verzweifelt und nach Schwarmintelligenz sucht.

Hey, ich stelle das jetzt mal hier rein, auch wenn es bei dem Support um mich geht. Wenn das nicht passt, gerne löschen @Moderatoren

Muss mein Firmenhandy abgeben und habe jetzt privat ein neues mit neuer Nummer. Habe die Daten von Handy zu Hand übertragen - beides Iphone - alles geklappt.
Nun möchte Ich WhatsApp konfigurieren, erhalte aber nicht die Verifizierungs SMS auf die neue Nummer.

Woran kann das liegen?

Habe das mal in einen neuen Thread verschoben @Faenger. Grundsätzlich kein Problem, dass du das gepostet hast, wollte das auch erst stehen lassen, dachte mir dann aber, dass das vielleicht Schule macht und der Thread dann quasi dauerhaft entfremdet wird. Insofern ist ein eigener Thread vlt. gut. Wir haben ja alle mal unsere technischen Probleme.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, danke 20x

1 „Gefällt mir“

Wie hast du das neue iPhone eingerichtet? Ich nehme an mit dem alten Gerät? Dann würde ich annehmen dass WhatsApp noch mit der alten Nummer verknüpft ist. Schon probiert die App mal zu löschen und neu zu installieren?

1 „Gefällt mir“

Du musst erst whatsapp auf dem alten handy mit der neuen nummer verknüpfen. Dann backup machen, whatsapp auf den neuen Handy aktivieren mit neuer sim und anschließend das gesicherte backup laden.

1 „Gefällt mir“

Hat geklappt. Danke Euch beiden.

4 „Gefällt mir“