Test mit dem 2. Handy hat nicht funktioniert.
Tut mir leid, dass du das Spiel jetzt nicht auf dem großen TV sehen kannst.
Wurde beim Test mit dem 2. Handy wie zuvor nur der Ton übertragen oder kam gar keine Verbindung zu Stande?
Nur der Ton wieder, kein Bild.
Und welche Art von Inhalt: frei verfügbar oder DRM/HDCP geschützt?
Ich hatte nur versucht die geschützten Inhalte zu sehen, weil mich die Spiele interessieren, da ich die auf dem TV gucken will. Aber am PC ging es gestern auch, ist ja nicht ständig.
Bin leider am Ende mit meinen Ideen, wollte dich mit meinen Nachfragen nicht nerven, nur prüfen, ob sich eine neue Spur auftun könnte. ![]()
Wie schon @ChrisCullen geschrieben hat, kann sich mit hoher Wahrscheinlich dein Handy nicht mit dem TV über die Behandlung von DRM/HDCP einigen.
Einen kleinen Tip hätte ich doch noch, Erfolgswahrscheinlichkeit gering, ist aber schnell gemacht: schalte bei deinem Handy Bluetooth aus (Einstellungen/Verbundene Geräte/Verbindungseinstellungen/Bluetooth) und versuche dann nochmal ein Video vom Handy auf den TV zu spiegeln.
Du nervst doch nicht, ich bin doch für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.
![]()
Ok, werde ich mal probieren, manchmal ist es vielleicht doch einfacher, als man denkt.
funktionierte leider nicht
Vor etwa vier Wochen habe ich ein Gerät gekauft, das für die Nutzung mit einem zweiten Gerät verbunden werden muss. Bei diesem zweiten Gerät handelt es sich um ein bekanntes Markenprodukt – also keineswegs um ein No-Name-Produkt.
Nach dem Kauf hatte ich jedoch Schwierigkeiten, die beiden Geräte miteinander zu verbinden. Deshalb wandte ich mich an den Hersteller beziehungsweise Vertrieb des ersten Geräts und bat um Unterstützung. Seitdem erhalte ich regelmäßig E-Mails, in denen mir mitgeteilt wird, dass man mein Problem sehr ernst nehme und intensiv an einer Lösung arbeite.
Das Kuriose daran: Nachdem ich meine erste Anfrage abgeschickt hatte, suchte ich selbst noch etwa fünf Minuten im Internet. Dabei fand ich eine passende Lösung, bestellte das benötigte Teil, erhielt es, montierte es und stellte fest: Es passt und funktioniert einwandfrei.
Da frage ich mich natürlich, welche „Experten“ dort eigentlich an meinem Problem arbeiten, wenn ich längst eine Lösung gefunden habe und trotzdem weiterhin vertröstet werde.
Deshalb erwähne ich ausdrücklich, dass es sich bei dem zweiten Gerät um ein Markenprodukt handelt – also nicht um etwas völlig Unbekanntes, für dessen Nutzung man sich möglicherweise selbst eine Lösung zusammenbasteln muss.
Meine Arbeiten sind mittlerweile seit drei Wochen abgeschlossen. Jetzt bin ich gespannt, welche Lösung mir der Hersteller irgendwann präsentiert.
Habt ihr so etwas auch schon einmal erlebt – oder wartet ihr ebenfalls noch auf eine Antwort? ![]()
Jetzt wo du mich erinnerst. Ich warte seit über 10 Jahren auf eine Antwort von Sky. An das Problem kann ich mich kaum mehr erinnern, bzw. ist gelöst. Aber ich warte weiter zuversichtlich. ![]()
Mein aktueller Stand ist nach 4 Wochen, eine weitere E-Mail mit ähnlichem Inhalt, wie die zuvor.
Wie schon erwähnt, ein Produkt, was einen Adapter benötigt, um es mit einem Markenprodukt zu verbinden. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich da der Einzige wäre, der dieses Problem hat.
Support:
Sehr geehrter Kunde,
wir bitten Sie, die Wartezeit zu entschuldigen.
Wir kümmern uns um Ihre Anfrage und versprechen Ihnen, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und hoffen aufrichtig, dass Ihr Problem bald gelöst sein wird.
Wenn es schneller gehen soll, rate ich zum Einschreibebrief an den Geschäftsführer. Findet man im Impressum ja leicht heraus. Persönlich/Vertraulich.
Aus diesem Service Wüsten Hamsterrad kommt man ganz schwer raus.
Für mich ist das Thema ja eigentlich erledigt. Ich habe die Lösung nach 5 min Recherche im Internet gefunden. Mich triggert dieses Vertrösten durch den Support, mit der Wirkung auf mich, dass sich da überhaupt niemand darum kümmert.
Ärgerlich ist, dass beim Kauf ihres Produkts auf die Verbindungsmöglichkeit mit dem Marken Produkt hingewiesen wurde, was so aber, mit dem mitgelieferten Zubehör überhaupt nicht möglich war.