Okay, ich hau einen raus - ohne großes Vorwissen - hab außer unserem Verein so gut wie nix aufm Schirm zu den anderen Clubs…
Bayern München
VfB Stuttgart
Eintracht Frankfurt
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Vfl Wolfsburg
SC Freiburg
FC Augsburg
Rasenball Leipzig
Borussia Mönchengladbach
Mainz 05
St. Pauli
TSG Hoffenheim
Hamburger Sportverein
Werder Bremen
FC Heidenheim
Union Berlin
1.FC Köln
Werder ist natürlich unabsteigbar. (Sportlich bin ich allerdings @ChrisCullen s Meinung!)
Ich hatte erst Leverkusen auf vier und Dortmund auf fünf. Aber dann happich mich erinnert, daß die Bienen immer noch irgendwie in die CL-Direktplätze kommen - egal wie schlecht die Saison war.
Mein Überraschungsteam der Saison wird der VfB - damit wir nächsten Sommer was zu Woltemaden haben.
Mein Absturz des Jahres ist Kloppos RBL.
Und Frank Schmidt abonniert die Relegation - hat da grad nen weiteren Fünf-Jahres-Vertrag abgeschlossen.
Union - bei den Frauen erwarte ich viel. Bei den Kerlen nix.
Naja - und ob Kölle oder der HSV absteigt, kann ich nicht sagen. Einfach, weil @ChrisCullen das Nordderby komplett in die zweite Liga prognostiziert hat, muss ich ja irgendwas dagegen sagen.
so haben wir vor 20 bis 30 Jahren ein Tippspiel gestaltet…
man hat zu Saisonbeginn die Abschlusstabelle getippt - diese wurde jeden Spieltag mit dem aktuellen Stand verglichen und die jeweile Anzahl der richtigen Übereinstimmungen wurde mit dem Spieltag multiplitziert - und am Ende gabs ein finales Ergebnis (3 Übereinstimmungen am 4. Spieltag ergaben 12 Punkte etc.)
meine Mama tippte damals folgendermaßen mit:
Köln? ach die mag Flo (mein Bruder) so gern - sie tippe ich auf 5… sie waren eine Saison vorher abgestiegen…
Freiburg - da hat Papa studiert - sie tippe ich auf 4… sie kamen dan erstmalig in den UEFA-Cup…
am Ende wurde sie zweite von fast 200 Teilnehmer:innen…