Sven Ulreich - Why not?

Wieso bekommt Ulreich keine Chance mehr? Er hat sich immer korrekt verhalten und bei seinen Einsätzen gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann.

3 „Gefällt mir“

Fände ich gut

Bayern will open contract talks with Sven Ulreich in the next few months. Ulreich never complains about not playing or about being #2 or even #3. Bayern are aware of his loyalty and his close relationship with Manuel Neuer. Ulreich is open to staying and even retiring in Munich [

@altobelli13

@cfbayern

Sollte sich die Konstellation mit Neuer, Ulreich, Peretz wiederholen, wäre es ggf. sinnvoll Peretz nächstes Jahr auf die Zwei zu setzen.
Sollte er tatsächlich das Talent sein, als das man ihn mit einem langfristigen Vertrag verpflichtet hat, muss man ihn auch diesen Schritt machen lassen.

11 „Gefällt mir“

…oder auf die 1. Ich zweifle immer noch, dass Neuer zu alter Stärke findet.
(Hoffentlich täusche ich mich)

1 „Gefällt mir“

Oder auch das.

Dass Ulreich verlängert gehört und Peretz mit der Rückkehr von Neuer zur Nr.2 aufrückt ist denke ich beides sehr klar.

Peretz nach einigen Monaten im Verein (nach denen er sich sowohl einigermaßen eingelebt hat als auch im Training zeigen konnte was drauf hat) als Nr.1 auszuprobieren ist denke ich schon nochmal deutlich was anderes als wenn man ihn direkt nach seiner Ankunft hier ins Tor gestellt hätte.

Zumal sich Ulreich einen weiteren längeren Einsatz auch einfach mal wieder verdient hat und ich denke er hat klar gezeigt dass er schon mal sicher nicht wesentlich schlechter als ein Sommer bei uns performt bisher.

Letzterer scheint aber auch speziell unter der besonders angespannten Lage im Verein in der Rückrunde gelitten zu haben - in Italien konnte er prompt gleich mal mehrere Spiele in Serie nach Ligastart die Bude sauber halten was ihm glaub ich bei uns kein einziges Mal gelungen…

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch davon überzeugt, dass Sommer mehr kann als er bei Bayern gezeigt hat. Trotzdem bin ich froh, dass Ulle mehr Einsatzzeit erhält. Er hat es sich mehr als verdient.

2 „Gefällt mir“

Nochmal nachgekuckt bei Sommer: die ersten 5 Liga Spiele mit Inter 4 zu 0. Exakt soviele wie in 17 Rückrunden Spielen bei uns!

2 „Gefällt mir“

Leider ist der 30.9. kein Highlight Day für Ulle.
Und schuld ist NUR der Falk mit seinem Podcast vom Freitag

1 „Gefällt mir“

Tuchel sollte überlegen, auch in der Liga auf Peretz zu setzen.
Ulle ist leider nicht mehr in der Form von 2017-19.

Ulle ist Ulle, er ist ein anständiger Keeper, nicht mehr und nicht weniger.

Auf Dauer reichts natürlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich korrigiere, er wird sich bestimmt an die 90+ x Minute erinnern. Ich sah ihn schon mit rot vom Platz gehen

Das Spiel hat sowohl seine absolute Stärke (die Fußabwehr), als auch seine großen Schwächen (Passpiel unter Bedrängnis, Strafraumbeherrschung) illustriert. Dass auf der einen Seite mehr steht, als auf der anderen erklärt dann auch, warum er solide aber nicht super ist.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte hier mal „eine Lanze brechen“ für Ulreich - natürlich ist er kein Weltklassekeeper, aber er hat für eine Nummer 2 ein durchaus hohes Niveau, murrt nicht, beschwert sich nicht, und liefert genau das ab, was man von ihm erwartet. Dass ein Manuel Neuer sich beim Skifahren das Bein bricht und man als Verein dann darauf hofft, dass Neuer zur Saison 23/24 wieder dabei ist, obwohl es vermutlich auch Stand heute noch ein paar Wochen wenigstens dauern wird, bis Neuer wieder spielen wird (und in welcher Form?), dafür kann ja Ulreich nichts.

Heute ein Bock beim 0:2, am Ende ein (riskanter, aber erfolgreicher) Ausflug in Neuermanier, der das 2:3 verhindert hat. Ulle halt.

10 „Gefällt mir“

Jedenfalls das erste Mal seit ich sag einfach mal mehr als 50 Jahren, dass bei Bayern jemand längerfristig das Tor hütet der nicht zu den besten 8 Torhütern der Liga gehört und keine Perspektive hat…

Habe den Podcast nicht gehört. Was war da?

Da wurde Ulle über den grünen Klee gelobt

Langsam finde ich kann man auch Mal die Frage stellen, ob Peretz nicht nur für nächstes Jahr zur Nr.2 aufsteigen sollte, sondern sogar auch, ob man ihm nicht doch sofort auch Mal die Chance geben sollte sich länger zu zeigen bis Neuer zurückkehrt.

Ulreich kam zwar bis zum gestrigen Spiel noch relativ gut weg in den Besprechungen seiner Leistung heuer. Overall ist mittlerweile aber eben durchaus immer klarer, dass er von der Qualität her zu seinem letzten Dauereinsatz 2017/18 massiv nachgelassen hat.

Zb. im wohl etabliertesten automatisierten und öffentlich zugänglichen Spielerbeurteilungs System von Whoscored waren seine Leistungen damals sogar noch besser als die von Neuer im Folgejahr (wo der massiv unter seinem sonstigen Schnitt performt hat, sagt natürlich auch absolut nix Gutes dafür was von Neuer für den Rest der Saison zu erwarten), mittlerweile ist es aber in der Tat weit unter Bundesliga Schnitt wie performt heuer:

2 „Gefällt mir“

Ich kann der Idee einiges abgewinnen.
Die Frage ist nur, wie gut ist Peretz wirklich? Hat er die Qualität Ulle zu ersetzen.
Wenn er fast so gut wie Ulle ist, würde ich ihm Einsatzzeit geben damit er sich verbessern kann.

1 „Gefällt mir“

Wie gut Peretz wirklich schon ist und vorallem wie gut er noch werden kann/wird weiß natürlich eh kein Mensch.

Besser als Ulreich ist aber nicht mehr wirklich so wahnsinnig viel verlangt mittlerweile:

Hab mir mal die Mühe gemacht obigen Wert (das Durchschnitts-Rating in allen BL Spielen der neuen Saison) bei allen Torwarts der BL nachzukucken. Hier ist sein Wert von 6.15 der zweitschlechteste der ganzen Liga, seine 6.68 von 17/18 waren wohl grob BL Schnitt und ein gewisser Nübel ist mit einem Wert von 7.09 mit in der Spitzengruppe!

Peretz ist besser als Ulreich
Nübel ist besser als Ulreich
Sommer ist besser als Ulreich

Aber Bayern setzt auf die schlechteste Option…weil man da dem entgegen kommt und jener nicht Ersatz sein will usw …sind wir hier beim Wunschkonzert?