Da wäre die Frage, wie sich Eberl seine weitere Lebensplanung vorstellt.
Mit dem Fußballbusiness auf hohem Niveau wäre es dann vorbei.
Das wäre dann der dritte „unglückliche“ Abgang hintereinander. Das wäre, bzw. er wäre, schwer vermittelbar.
Ach sowas ist schnell vergessen. Ten Haag wird auch wieder irgendwo als Trainer arbeiten. Wirtschaftlich wäre es natürlich besser er würde sich rausschmeißen lassen aber ich denke er wird auch so noch 1-2 mal täglich warm essen können.
Zweimal gehst Du selbst und einmal wirst entlassen. Das ist jetzt nicht das was man zwingend sucht. In der Spitze? Schalke geht wahrscheinlich immer.
Aber mal abwarten. Hoffe es lässt sich anders lösen.
Aber ich glaube Eberl würde, auch wenn er nicht alles richtig gemacht hätte, trotzdem als Gewinner hervorgehen.
Ich hoffe, er hält durch. Wenn er geht, brechen wieder Brazzo-ähnliche Zeiten an, weil der Uli sich dann wieder einen simplen Befehlsempfänger installiert, um den Laden per Marionette selber steuern zu können. Dann kommt keiner mehr, den er nicht kennt (und so viele kennt er nicht mehr), und taktische Fits von Spielerkandidaten spielen auch gar keine Rolle mehr, nur noch sein Bauchgefühl von vor 30 Jahren.
Eberl hat seinen Job heute klasse gemacht und wahrscheinlich muss er jetzt erst mal für drei Tage in die Eistonne.
Aber das macht er jetzt doch auch. Wo ist der Unterschied? Keine Macht für Niemand, außer dem Ulrich.
Der Unterschied ist, dass mit Team Freunderl interessierte und informierte Leute versuchen, selbst unter seinen schrägen Bedingungen gute Deals für den FC Bayern durchzubekommen. Bei Brazzo hatten wir ein paar vereinslose Spieler, die keiner wollte (mit dem zufälligen Lichtblick CM). Nun haben wir einen Sturm aus der PL, auf den Brazzo/Uli bis auf Kane nie gekommen wären.
Hach danke, habe grade herzhaft gelacht. Wenigstens den Humor lassen wir und nicht nehmen ![]()
Ich denke wenn man das jetzt „überstanden“ hat muss die Vereinsführung geschlossen ggü. dem Aufsichtsrat (also UH und seine Jünger) auftreten und die weitere Zusammenarbeit abstecken. So kann es nicht mehr laufen. Dass ein AR der operativen Führung dirigiert. Und das noch allem Anschein nach relativ planlos.
Ich bin der Meinung mit Dreesen, Eberl und Freund (und dem Trainerteam) haben wir gute und starke Leute. Da muss jetzt das Fahrwasser endlich mal etwas ruhiger werden.
Aber wenn sie nicht handeln können hilft das ja auch nicht.
Ja, natürlich bremst der Tegernseer weiter seine eigenen Experten aus. Aber das Ergebnis, das Eberl heute erzielt hat, kann sich trotz Uli und widriger Marktbedingungen sehen lassen. Ohne ihn (in Verbindung mit Freund und Kompany) hätten wir viel weniger. Und das blieb ja dieses Mal auch niemand verborgen, dass Hoeneß hier aktiv gegen sein eigenes Team gearbeitet hat und diese Ergebnisse trotz seiner Nickligkeiten erzielt wurden.
Ich weiß auch nicht, wie wir am Ende den Uli aus seinem Bunker in den Ruhestand bekommen. D.h., der Kampf geht weiter. Aber ohne Kampf passiert halt gar nichts.
Wenn es auf der Hauptversammlung mal richtig rund geht gegen seine Person würde das schon Spuren hinterlassen denke ich.
Lass’ bitte den Franz da raus und in Ruhe ruhen: Der hat damals nur das gemacht, was Fussball, Politik und Gesellschaft entspannt durchegwunken hatten. Waren andere Masstäbe vor 2006, als jetzt. Und auch nur in Deutschland… ![]()
Aber ein Weiter so, kann es auch nicht geben.
Der Transfer war das bestmögliche. Aber auch sehr teuer.
Wir bezahlen inkl. Gehalt 24,5 für ein Jahr. Gestern wäre er für 65 Mio. zu haben gewesen.
Die Leihe ist da nicht die Art von Geschäften die ich favorisieren würde. Aber der Herr AR traut den Herren nicht, dass der Spieler was taugt.
Wirklich???
Es ist von einem 5 Jahresvertrag mit dem anscheinend neuen Standardgehalt von 14 Mios im Jahr die Rede.
Da reden wir also über 5 Mal aufs Jahr gerechnet 27 Mios oder insgesamt satte 135 Mios ab Leihende!
Das einzig entscheidende für mich war heute die „sehr sehr hohe“ Zahl an Einsätzen die offenbar nötig um das zu triggern.
Denn da sollte man schon wirklich dann 100% überzeugt sein BEVOR man das triggert!
Wenn man die Zahlen von heute so anschaut…
England ist einfach irre teuer.
Ich würde eher allgemeiner sagen, Fußball ist ein irre großes Geschäft. Wir werden in den nächsten 5 Jahren konservativ geschätzt einen Umsatz von 5 Milliarden € machen. Wenn wir weiter erfolgreich am ganz großen Rad mitdrehen können.
Die Einnahmen stagnieren. 15.Mio. pro Jahr mehr bei der Telekom. Das reicht nicht mal mehr für ein Leihgeschäft. Bin nicht ganz so optimistisch.
Da bin ich eher bei @ChrisCullen :
23/24:
„Der Umsatz der FC Bayern München AG allein betrug 951,5 Millionen Euro, was ebenfalls einen Rekord darstellt. Haupttreiber für den Umsatzrekord waren insbesondere die Transfererlöse, die 186,1 Millionen Euro ausmachten.“
Bei letzteren liegen wir letzte Saison und heuer eher bei der Hälfte. Und die Zeiten großen Wachstums ansonsten sind auch vorbei. Für die 5 Mrd müsste es also denke ich schon eher außergewöhnlich gut laufen.
Aber mei, 4 Mrd in den 5 Jahren - klingt auch nicht schlecht ![]()
Und die sind wohl recht sicher…
4 oder 5 Milliarden, Mailand oder Madrid.
Worauf ich eigentlich hinauswollte, ist, dass man immer gigantisch große Zahlen bekommt, wenn man zig Jahre in die Zukunft kumuliert. So was fördert Doomsaying ungemein. Natürlich ist das, worüber wir hier reden, schon ein wenig über dem Finanzrahmen eines Normalbürgers im ganzen Leben. Das lässt dann vielen schnell den Schrecken in die Glieder fahren, zumal die Älteren hier an ganz andere Zahlen von früher gewöhnt sind, als das Fußball-Business auch auf höchster Ebene mehr so eine Dorffest-Veranstaltung war. Wichtig ist, dass man nicht mehr ausgibt als man einnimmt, sonst sieht man mehr wie Barcelona aus (und die kommen auch irgendwie klar, auch wenn mir nicht so recht klar ist, wie die das - legal - machen). Aber der FC Bayern nimmt schon nicht nur Hartgeld ein.
Ich glaube aber schon, dass diesen Premier League Sturm zusammen zu kaufen nicht die allergrößte Leistung war. Jedenfalls diese Spieler zu finden war keine besondere Herausforderung.