Abwegig ist es nicht.
Ein nicht unwichtiger Aspekt ist es wahrscheinlich auch.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass Wanner so gut wird, dass man auf Wirtz verzichten kann.
Bravo, @elTren !
Ein Statement genau in meinem Sinne!
Schön, nicht alleine auf weiter Flur zu sein.
Danke!
Das ist eben das Regal Ryderson, Özcan, Nmecha, Bensebaini und Co.
Die kann man sich mit BVB Ansprüchen schönreden und wahrscheinlich sind sie für die Kaderplätze 15ff auch Bayerntauglich.
Aber für ein Transferfenster nach der beschissensten Saison seit 12 Jahren taugen sie nicht als Heilsbringer, sondern sind normalerweise eher Beifang wenn Bayern einkaufen geht.
Um es mit dem Dude zu sagen: das ist vielleicht Deine Meinung, Mann…
Bei Dir hats der Prophet halt doppelt schwer.
Aber hey: am Ende des Tages wollen wir ja alle das gleiche.
Kult Klassiker Alarm!

PS: hatte zwar gerade meinen jährlichen (Sommerfrische) Haarschnitt, aber bald komme ich da auch optisch wieder gut hin ![]()
Wir sind sicherlich keine Weltklassemannschaft, aber die CL ist auch nicht gerade voll mit Besseren.
City, Real und Arsenal sind eindeutig stärker (was nicht heißt, dass wir gegen sie nie ein K.O. Spiel gewinnen). Der Rest ist auf unserem Niveau oder schlechter - Liverpool, Inter, PSG, Barca, Leverkusen. Das spiegelt sich auch auf den Wettmärkten wider. Bei all unseren Fragezeichen sind wir immer noch die Nummer 4 in den Quoten.
Das Endspiel ist also auch mit dieser Abwehr möglich. Und das objektive Minimum soll das Halbfinale sein, wenn wir nicht vorher auf der Top-3 treffen.
Es gibt ja nun den „UEFA-Klubkoeffizienten“, ein europaweites Ranking von Fußballmannschaften anhand der Ergebnisse in europäischen Wettbewerben. Ist sicher nicht der einzige Maßstab, den man anlegen sollte; aber in diesem Ranking war der FC Bayern in den Saisons 2019/20 bis 21/22 auf Platz 1, dann 2 Jahre in Folge auf Platz 2 und erst in der aktuellen Liste sind wir auf Platz 3 abgerutscht.
Insofern tue ich mich mit der Aussage „Wir sind sicherlich keine Weltklassemannschaft“ ein wenig schwer - ich würde mitgehen, wenn man sagt, es droht die Gefahr, sich aus dem Top-Level, den wir jetzt jahrelang hatten, zu verabschieden, wenn es nicht gelingt, die in den letzten 2-3 Jahren sichtbar gewordenen Schwächen abzulegen.
Aber es ist eben nicht so, wie man hier manchmal lesen kann, dass die Qualiät im Kader so grottig wäre, dass wir auf europäischer Ebene chancenlos wären.
Genau genommen sind es nur „Kleinigkeiten“. Jenseits ihrer unnötigen Ballverluste und Fehlpässe sind Upa und Kim ja Top-IV; ihnen diese Fehler auszutreiben, ist Kopfsache und damit Trainersache. Warten wir doch mal ab, ob VK das hinbekommt.
Falls ja (was ich natürlich hoffe), sieht die Welt plötzlich ganz anders aus ![]()
Lol xD
Hat man gesehen letztes Jahr, wie viel besser die waren. Die waren auf Augenhöhe und meiner Meinung nur die erste halbe Stunde besser weil aggressiver. Danach haben wir in anderthalb Spielen doch relativ souverän gegen die gewonnen.
In zwei Spielen nicht verloren gegen die. Würde die also keinesfalls als eindeutig besser bezeichnen. Sonst wären wir über die zwei Duelle nämlich gegen die rausgeflogen.
Hoffentlich hast du Recht.
Ich bin da eher skeptischer. Arsenal ist nur noch stärker geworden. Sie würden uns dieses Jahr klar überlegen. Und gegen PSG, Barca, Liverpool oder Inter auszuscheiden, ist dieses Jahr wahrscheinlicher als in den letzten Jahren. Ich fürchte, vor uns stehen 1-2 harte Jahre des Übergangs und des Wiederaufbaus.
Das letzte Jahr gegen Arsenal und Real war großartig. Aber das lag an TTs taktischer Brillanz und daran, dass unsere Mannschaft in diesen Spielen fast 100% ihres Potenzials abgerufen hat. Wie ich oben schon sagte, kann das wieder passieren, und ich hoffe, dass es wird. Nichts macht mir mehr Freude, als Mannschaften aus der overhyped PL und La Liga aus der Königsklasse rauszuwerfen. Ich würde nur im Moment nicht darauf wetten.
Was die UEFA-Klubkoeffizienten angeht - die sind doch retrospektiv, oder?
Warum ist ein Ausscheiden gegen diese Teams wahrscheinlicher geworden?
Wir hatten letzte Saison viele Spieler mit einer eher schlechten Form bzw. verletzt und sind trotzdem bis ins Halbfinale gekommen und sind dort nur knapp gescheitert. Wir hatten jetzt auch nicht die leichtesten Gegner im Wettbewerb, weshalb man sagen könnte, dass es Glück war.
Es war gut von TT orchestriert und die Mannschaft hat gut gekämpft, aber in Form waren in der Mannschaft eigentlich nur wenige Spieler. Ich denke man hätte gegen Real mit fitten Stürmern auf jeden Fall eine größere Chance gehabt.
Das ist ja der Punkt. Qualitativ sind die objektiv betrachtet schon besser. Vor allem wenn man dem Narrativ glaubt, dass die englische Liga die bester der Welt ist und die da um den Titel mitspielen. Aber in den Spielen waren die Jungs halt da. Haben die Zweikämpfe komplett angenommen. Ähnlich wie gegen Real, nur mit zwei groben Schnitzern.
Am Ende geht es darum, dass die Moral stimmt und die Jungs kämpfen, so wie @anon83403225 das immer schreibt. Wenn VK die Truppe kämpferisch und emotional einstimmt, dann kannst du eben auch City, Real und Arsenal schlagen.
Also ganz ehrlich sehe ich Arsenal auch nicht qualitativ vor uns. Sicherlich haben sie mit Ødegaard und Saka zwei überaus gute Spieler in den eigenen Reihen, aber wir haben ja gerade im Rückspiel und größtenteils der zweiten Halbzeit im Hinspiel gesehen, was passiert, wenn man die mal etwas enger deckt. Dann passiert nämlich auch nicht mehr so viel bei denen. Wenn man mal einen 1zu1 Positionsvergleich macht, bin ich der festen Überzeugung, dass wir das gewinnen würden. Den einzigen Vorteil den sie vielleicht hätten, meiner bescheidenen Meinung nach, dass sie in der Breite noch besser besetzt sind.
Ich sehe tatsächlich auch nicht den geringsten Hinweis, warum die vor uns sein sollten, oder gar weit vor uns.
Die letzte Saison hat doch gezeigt, dass dort auch nur mit Wasser gekocht wird.
Und das ist manchmal auch nur lauwarm.
Bitte nicht vergessen: in der ko phase der cl ist Erfahrung der Goldstandard. Und da sind wir zusammen mit Real den anderen Teams deutlich voraus. Das ist ein wichtiger Faktor, der mir oft vergessen wird.
Eberl erklärt es wird keine Neuverpflichtungen mehr geben, ggf. noch Abgänge.
Festgeldkonto gefällt dies
Endlich wieder ein ruhiger Deadline-Day
Hab ich mir auch schon gedacht. Gibt mir auch irgendwie das Gefühl, dass da eine klare Planung hinter steht und nicht willkürlich eingekauft wird.