[Sportvorstand] Max Eberl - LZ 2027

Ich bin mir sicher, Du liebst rhythmischen Rufgesang:
Wacht auf, Verdammte dieser Erde!

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt dieses „überdeutliche“ in der Öffentlichkeit auch nicht unbedingt.
Ich glaube, Aussagen wie „mit den Spielern wurde gesprochen und sie kennen die Planung des Vereins“, zeigen auch den Weg, weil man nicht sagt „mit ihnen wird geplant“.
Aber klar, was sagen wir manchmal alles, was dann Gott sei dank nicht niedergeschrieben und veröffentlicht wird. :innocent:

1 „Gefällt mir“

FC Bayern plant wohl Verlängerung mit Eberl & Dreesen - Hainer äußert sich | Transfer Centre News | Sky Sport

„Vereinspräsident Herbert Hainer machte während der Bayern-Reise in Südkorea deutlich, dass der Aufsichtsrat von Eberls Arbeit überzeugt sei und im Hinblick auf dessen Zukunft „zu gegebener Zeit eine gute Entscheidung treffen wird“. „Dasselbe gilt im Übrigen auch für Herrn Dreesen, dessen Vertragsverlängerung ansteht“, ergänzte der Präsident.“

Auch von Hainer gibt es Signale.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/teams/profis
Fällt euch was auf?

Da zeigt man mal wieder „das ganz hässliche Gesicht des FC Bayern“, wirklich beschämend, alles daran.

Mir fällt auf, dass Laimer im Mittelfeld gelistet ist, nicht in der Abwehr :wink:

Das worauf du anspielst, wurde hier schon mal irgendwo erwähnt. Finde ich auch nicht toll, aber so ist es halt… wäre für mich nur ok, wenn die betroffenen Spieler trotz akzeptablen Wechselangeboten den Wechsel verweigert haben, weil es hier noch ein paar Euro mehr gibt. Ob dem so ist/war, keine Ahnung

Der 4te Torwart fehlt? Chavez und Daiber haben keine Rückennummern? Laimer ist im MF gelistet? Ibra hat kein Campus stempel?

1 „Gefällt mir“

Chavez und Daiber haben auch keinen Stempel. Ich muss ja zugeben, dass mir die Stempel insgesamt erst aufgefallen sind, nachdem du sie erwähnt hast

Das scheint noch eine ziemliche Baustelle zu sein. Da ändert sich immer wieder was. Chavez und Daiber haben nicht nur keine Rückennummern, sondern auch keinen Campusstempel. Dafür werden sie auch noch im Amateure-Kader aufgeführt.
Komplett fehlen ebenfalls die zurückgekehrten (?) Leihspieler Buchmann, Hennig und Adu.

1 „Gefällt mir“

Unsere Nummer 1 läuft scheinbar mit der Nummer 40 auf.

3 „Gefällt mir“

Ich dachte weil Eberl fehlt.

Wird das beschämende noch aufgelöst? :thinking: :sweat_smile:

IMG_6583

1 „Gefällt mir“

Die Spieler, die auf der Verkaufsliste stehen, werden nicht als Teil der Mannschaft aufgezählt.

1 „Gefällt mir“

Ahhhhh, danke. Mindestens 20x. :upside_down_face:

Und wo ist das Problem? Wenn öffentlich erzählt wird, dass man diese Spieler abgeben will, wäre es doch eher seltsam, sie noch als Teil des Kaders zu präsentieren…!?

Sehe ich auch nicht wirklich als beschämend oder problematisch.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass es aktuell vor allem ungewohnt ist, wie offen kommuniziert wird, dass bestimmte Spieler keine Rolle mehr spielen. Grundsätzlich finde ich es nicht beschämend, wenn ein Verein einem Spieler ehrlich mitteilt, dass er sportlich nicht mehr mit ihm plant. Fragwürdig kann es natürlich trotzdem sein, wenn man ihn bereits aus der Kaderdarstellung auf der Website oder aus der Trikotpräsentation streicht und damit zusätzlichen Druck aufbaut, während gleichzeitig betont wird, dass Verträge heilig seien.

Ich bin ehrlich: So heilig, wie Hoeneß es darstellt, sehe ich Verträge im heutigen Fußball ohnehin nicht mehr. Natürlich ist es richtig, dass Bayern den Spielern zugesteht, ihren Vertrag zu erfüllen. Das muss dann aber auch praktisch gelten und darf nicht nur bedeuten, dass man weiterhin das Gehalt zahlt, während man den Spieler möglichst deutlich zum Abgang drängt.

Vereine wie Chelsea zeigen, dass Klubs Verträge häufig nur so lange besonders hochhalten, wie sie ihnen selbst nützen. Das Diarra-Urteil zeigt umgekehrt, dass auch die sehr starke Bindung der Spieler an laufende Verträge rechtliche Grenzen hat. Verträge bleiben natürlich verbindlich, aber wirklich „heilig“ sind sie im Profifußball offenbar auf keiner Seite mehr.

1 „Gefällt mir“

Für mich bedingt das eine das andere. Wenn ich einem Spieler mitteile das er gehen darf und mit ihm nicht mehr geplant wird, brauche ich ihn auch nicht mehr auf den Vereinseigenen Medien präsentieren. Da könnte der Spieler auch einen falschen Eindruck bekommen.

Druck ist das für mich keiner. Druck wäre für mich Trainingsgruppe 2. Keine Spielzeit in den Testspielen oder ein öffentlicher Ausschluss.

3 „Gefällt mir“

Genauso ist es.

Man braucht sich ja nur kurz das umgekehrte Szenario vorstellen: ich plane zwar intern nicht mehr mit einem Spieler, erzähle ihm das aber nicht und präsentiere ihn als normales Kadermitglied. Im Lauf der Saison kommt er dann praktisch nie zum Einsatz, ist darob frustriert und verbreitet schlechte Stimmung - und könnte mit Recht sagen “wenn mir das einer gesagt hätte, wäre ich längst weg” …

Da finde ich die aktuelle Variante viel fairer - und dass man, solange in der Schwebe ist, ob ein Spieler bleibt oder wechselt, ihn erstmal nicht als Kadermitglied für die neue Saison präsentiert, ist doch die einzig korrekte Möglichkeit.

4 „Gefällt mir“

Trainingsgruppe 2 und keine Einsätze mehr in Testspielen ist natürlich noch extremer. Aber auch da sage ich, wenn das in London, Barcelona und Paris passiert, muss sich Bayern überlegen, ob man nicht auch so agieren sollte. Natürlich kann es von Vorteil sein, wenn man den Vertrag so hoch hält, sodass dann Spieler zum FC Bayern kommen. Aber wenn man bestimmte Spieler nicht mehr los wird gleicht sich das aus. Wenn man als Klub von vornherein sagt, dass man als Spieler damit rechnen muss, dass man aus dem Kader fliegen kann und dann wechseln sollte, ist das fair. Es werden keine Heiligen Verträge propagiert und auch danach gehandelt.