Spieltagsthema: WM 2022 in Katar

Es gab da gestern zum Beispiel ein paar lange Bälle zur Seitenverlagerung, wo ich gedanklich schon auf die zu erwartende Torszene (die sich daraus bei Bayern entwickelt hätte) umgeschaltet habe - aber dann kam ein schwer schnaufender Raum / Günter / Hofmann ins Bild, der jeweils den Ball nicht mehr kriegt … die Jungs haben einfach nicht das Tempo, auf das Gündogan und Kimmich „geeicht“ sind.
Bin gespannt, ob sie das innerhalb einer Woche umgestellt bekommen …

1 „Gefällt mir“

Ich denke, vieles ist auf die klimatische Umstellung und die - wenn auch kleine - Zeitverschiebung zurückzuführen. Die Spieler sind ja quasi gerade aus dem Flieger gefallen.

Der Kicker hat Wanner gleich schon ein neues Fähnchen anklebt. Jetzt muss Kathleen aufpassen, dass Wanner zukünftig nicht als vierter Amateur eingewechselt wird :wink:

1 „Gefällt mir“

CM macht weiter wie gehabt

1 „Gefällt mir“

Interessante Übersicht wenn man überlegt wer da alles rausfällt nach dieser WM

Hoffe das Müller noch 2-3 darauflegen kann

Eigentlich beginnt ein neuer Zyklus mit Mbappe

2 „Gefällt mir“

Loddar muss um seinen Spielerekord zittern. Noch führt er 25:19 gegen Messi…

CM in Form

2 „Gefällt mir“

Und ein Tag vor dem Eröffnungsspiel, eine schöne Übersicht an Fakten von footballbenchmark

https://www.footballbenchmark.com/documents/files/A%20WORLD%20CUP%20OF%20FIRSTS%20-%20FOOTBALL%20BENCHMARK.pdf

1 „Gefällt mir“

Gerade Weltmeisterschaften waren immer Müller sein Ding - Im Gegensatz zu Europameisterschaften.

Ich sehe bloß nicht wirklich einen Platz für ihn - auch auf der 11 nicht. Vielleicht überragt er als „Joker“.

In der Tat sehe ich Müller, wenn überhaupt auf der 9. Flick kann eigentlich nicht auf Musiala auf der 10 verzichten.

Aufgrund der Erfahrung wird er mMn dennoch erst einmal Müller und nicht Havertz oder Füllkrug starten lassen (wenn er fit ist).

Gleiches gilt für Rüdiger.

Das erste Spiel muss diesmal unbedingt gewonnen werden.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2022/11/diese-bayern-spieler-standen-in-den-vergangenen-zehn-wm-endspielen

Wirklich eine unglaubliche Serie. Mal schauen, ob wir dieses Jahr noch mal nachlegen können. Kandidaten haben wir ja reichlich zur Auswahl.

3 „Gefällt mir“

welche Länder? Deutschland, Frankreich, Niederlande, Kroatien und Kanada. Senegal nicht mehr. Habe ich ein Land vergessen?

Marokko mit Mazraoui.
Und der strebt nach eigener Aussage immerhin den Titel an. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Okay. Also wäre ein Finale Brasilien - Argentinien unpassend. Bei England müsste gegebenenfalls Kane vor dem Finale unterschreiben

1 „Gefällt mir“

Interessanter Artikel

2 „Gefällt mir“

Benzema könnte auch länger ausfallen

Karim Benzema ‚is OUT of France’s World Cup opener against Australia after suffering a thigh injury in his first full training session‘… and Les Bleus insiders fear their star striker ‚could miss the ENTIRE tournament‘ out in Qatar

1 „Gefällt mir“

Von der halbautomatischen Abseitstechnologie habe ich noch nichts gehört. Wurde dass nicht kommuniziert?

Doch, im Prinzip wie wir es schon in der CL diese Saison gesehen haben (die Bilder).
Nur ist es hier umfassend gut erklärt wie es funktioniert und angewendet werden soll.

1 „Gefällt mir“

Definitiv Mal richtig gut erklärt. Dass die Bilder in der Champions League besser sind und die Eingriffe durch den VAR auch deutlich schneller entschieden wurden, als in der Bundesliga, hat man schon sehr gemerkt.
Wurde auch in vielen Posts im Forum immer Mal wieder festgestellt.

Ich wusste nur nicht, dass es in der CL einen Unterschied zwischen den eingesetzten Technologien zu denen in der Bundesliga gibt.

Nach Pogba Kante Nkunku und Kimpembe fällt jetzt definitiv auch benzema für die WM aus.

2 „Gefällt mir“