Sommer-Zeit an der Säbener Straße - ein guter Transfer für den FC Bayern

Veröffentlicht unter: Sommer-Zeit an der Säbener Straße – ein guter Transfer für den FC Bayern – Miasanrot.de

Die Suche nach einem Ersatz für den verletzten Manuel Neuer ist beendet. Yann Sommer wechselt von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern und soll bereits im Bundesligaspiel bei RB Leipzig dabei sein. Vor knapp sechs Wochen verletzte sich Manuel Neuer beim Skifahren schwer. Seitdem arbeitete der FC Bayern an einem Transfer für…

5 „Gefällt mir“

Sommer und Blind… ein Transferfenster wie gemalt für die Wortspielfans von MSR

3 „Gefällt mir“

Verstehe nicht warum man für einen 1,65 m großen 34 jährigen, der va wegen seiner mangelnden Konstanz mit ausschlägen sowohl nach oben als nach unten auffällt, 8Mio ausgibt und nicht Nübel aufbaut. Wie lange glaubt man spielt neuer denn noch? Wann wird er fit, wie lange braucht er um sein ohnehin für ihn schwaches Niveau aus der Hinrunde zu erreichen? Ich behaupte nicht dass ich hier mehr weiß als Olli und Brazzo, ich kann das aber von außen nicht nachvollziehen und sehe das kritisch.

Ein bisschen größer wird er schon sein.

Er ist halt keiner der besten europäischen Torhüter, also nicht Top 25, Salihamidzic redet es sich schön, so wie er Sarr schön redet.
Und natürlich wäre die große langfristige Lösung strategisch sinnvoller aber Salihamidzic hat keine Strategie, Hauptsache einfach, aber klar, die große Lösung in der Winterpause ist noch teurer als im Sommer. Und das ist das Problem: die Verlängerung mit Ulreich war lächerlich dämlich, wer hat’s verzockt? Genau. Manchester City lacht sich jetzt noch tot, mit Ortega könnte man halbwegs entspannt die Saison zu Ende spielen und im Sommer investieren.
Wir haben einen scheiss Sportdirektor, leider.

1 „Gefällt mir“

Dann nenn mal die 25 besseren. Bin gespannt.

4 „Gefällt mir“

Laut Kicker-Rangliste Winter 22/23 gibt es in Deutschland im Moment nur einen: Kobel. Neuer übrigens nur 7. Wenn das stimmt haben wir uns also verbessert. Der Henkelpokal ist also schon so gut wie unser, ein Sommer zum Feiern!

Neuers 2,15m sind aber auch nicht immer ideal, zum Beispiel steigt das Verletzungsrisiko. Sommer ist übrigens nur 3 cm kleiner als Du. Und waren Kopfbälle nicht eine Deiner (wenigen) Stärken? Erinnere mich leider nur dunkel an Deine Zeit bei Bayern…

2 „Gefällt mir“

Dann wäre er 1,83m. Das ist doch viel zu klein für einen Keeper, wie wir in Scotland sagen. Ehrlich: mich erinnert er im Strafraum immer an einen Feldspieler der sich ein Torwarttrikot übergezogen hat weil der Torwart ne rote Karte bekommen hat und man nicht mehr wechseln kann.
Natürlich kann er viel, er hat aber auch so seine Aussetzer drin und ich sehe hier kein Langzeitkonzept. Aber: in Brazzo we trust.

Ist halt unser neuer Raimond Aumann (1,82m).

Ortega, für den Brazzo hier ja so gerne kritisiert wird, ist 2 cm größer.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

„8 (+1) Mios“ für einen „5,00-Mios“-dotierten Ü30-Torwart (ein halbes Jahr vor Vertragsende) alles Andere als „klug“/…„gut“ oder: Der FC BAYERN macht den „Wahnsinn“ (nach-Art-des-Kleinviehs…äh…Hauses) doch mit [Das-wäre-ihr-ORTEGA-…Seid-verschleudert-ihr-Millionen oder: Was wohl ohne solche „(MANÈ-schen) SOMMERlöcher“/…mit „Druck“-„abbauenden“ … „B-Plänen“ möglich wäre?]…!?!
:confused:
…>>„Glückwunsch“, BMG…!?
:roll_eyes:


…>>Hallo…!
:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn große Jungs hier mit heiligem Ernst Zentimeter-Diskussionen führen, ist wirklich höchste Zeit, dass der Ball wieder rollt…

4 „Gefällt mir“

Mit dem neuen Vertrag dürfte sein Wert etwa auf das steigen, was wir bezahlt haben.

1 „Gefällt mir“

Mein erster Kandidat für unser Tor wäre er mit Sicherheit nicht gewesen, aber in Anbetracht der Umstände, die hier auch gut ausgeleuchtet wurden, finde ich den Transfer angemessen. Und irgendwie fühlt es sich auch so an wie: puh, das ist noch mal gut ausgegangen.

1 „Gefällt mir“

Müller-Lüdenscheid: „Sie langweilen mich.“
Kloebner: „Aber ich kann länger als Sie.“
Müller-Lüdenscheid: „Es gibt Wichtigeres im Leben.“
Kloebner: „Was denn?“
Müller-Lüdenscheid: „Ehrlichkeit, Toleranz…“
Kloebner: „Ja…“
Müller-Lüdenscheid: „Mut, Anstand…“
Kloebner: „Ja… Ja…“
Müller-Lüdenscheid: „Hilfsbereitschaft…“
Kloebner: „Ja…“
Müller-Lüdenscheid: „Tüchtigkeit, Zähigkeit…“
Kloebner: „Ja…“
Müller-Lüdenscheid: „Sauberkeit…“
Kloebner: „Aber ich kann länger als Sie.“
Müller-Lüdenscheid: „Es kommt auf den Charakter an.“
Kloebner: „Aber ich kann länger als Sie.“

4 „Gefällt mir“

Und damit überragt er den fünfmaligen Welttorhüter Casillias

2 „Gefällt mir“

Leider so gar nicht.

Aber kommt es jetzt auf die Größe an? Oder doch nicht? Die ewige Frage. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Was man noch erwähnen sollte, ist das Verhalten von Sommer während der ganzen Transferangelegenheit.
Von ihm hat man in den ganzen Wochen gar nichts gehört. Es hieß ja schon zu Beginn er würde gerne zu Bayern wechseln, würde aber angesichts der gemeinsamen Geschichte nichts tun, was sein Verhältnis zu Gladbach belasten würde. Daran hat er sich offenbar gehalten.
Dabei hätte z.B. ein gut gezieltes Interview unseren Verhandlungsführern die Sache sicher erleichtert, vielleicht auch die eine oder andere Million gespart.
Nichtsdestotrotz finde ich das absolut respektabel und es gefällt mir.

Dazu passend auch die weit überwiegenden Reaktionen der Gladbachfans, die man den diversen Kanälen entnehmen kann.
Es ist ja leider die absolute Normalität, dass ein Spieler der aus der BL zu uns wechselt dafür mit Hass und Häme überschüttet wird.
Das ist bei Sommer völlig anders. Ich nehme mit großer Verwunderung zur Kenntnis dass er zum Abschied regelrecht gefeiert wird, ihm viel Glück gewünscht wird und die gemeinsame Vergangenheit hochgehalten wird.
Schön, wenn es so endet. Scheint tatsächlich ein guter Typ zu sein.

16 „Gefällt mir“

ich sehe es schon vor mir:
wenn wir die champions league nicht holen, werden hier einige das fass aufmachen es läge daran, dass wir nicht bielefelds torhüter verpflichtet hätten…

6 „Gefällt mir“