SERVUS! Die Community Vorstellungsrunde!

Erstmal herzlich Willkommen! Schön, dass du da bist und vor allem auch schön, dass du die Kurve im Bereich des Fußballs der Frauen verstärkst. Wie bist du auf Miasanrot aufmerksam geworden?

Darf ich hier nachhaken, was du genau machst? Finde ich sehr interessant.

5 „Gefällt mir“

ich teame für Aufstehen geg Rassismus seit 2017 und mich würde auch ein Engagement bei Rot geg Rassismus interessieren.

6 „Gefällt mir“

Ein doppelt hoch erfreutes Herzlich Willkommen dir @7GG - eins vom erklärten Aitana- und Tanikawa-Fan des Frauenfußballs @Gratschifter - ich hab größte Sympathien für alle, die den Barca-Frauen den Respekt zollen, den sie mbMn verdienen. Und das andere an den Deniz, der völlig unprätentiös von seinem Ehrenamt gegen Rassismus erzählt - solche brauchen wir mehr im Verein wie im Land.
Spannend finde ich, wie ein Hannoveraner so viele Heimspiele der Bayern-Frauen besucht. Der Bremer FF-Fan @gratschifter schlägt die eine oder andere Fußball- Reise-Gemeinschaft vor.
Ich hab mein Coming Out am Montag in Dortmund - mein erstes Live-Spiel „unserer“ Bayern-Frauen :heart_eyes::hugs:.
Arsenal kann ich leider nicht… da bin ich nachmittags terminlich in Bremen gebunden.
Aber sonst bin ich zu jeder Schandtat-Überlegung bzgl. Fußball-Reisen bereit.
Häppi welcome @7GG !

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine indiskutable Vertrauensstufe (Rotationsspieler, wie ein Anfänger oder jemand, der nach einer Sperre zurückkommt). Warum? Weil ich in 100 Tagen nicht die erforderlichen knapp 8000, sondern nur 5000 Beiträge (sprich: 50 pro Tag, also quasi nichts) gelesen habe. Das ist mir einfach zu blöde (mein Versuch, mich hochzustufen, war erfolglos). Ich sage also „ahoi, hat mich gefreut und macht’s gut“. Und bin bis auf weiteres raus.

Hier die Bedingungen aus der Discourse Hilfe, damit jeder weiß wo er dran ist:

Um in den letzten 100 Tagen Vertrauensstufe 3 zu erreichen…

• Muss mindestens besucht haben 50% Tagen
  • Muss mindestens geantwortet haben 10 Verschiedene Nicht-PM-Themen
  • Von Themen, die in den letzten 100 Tagen erstellt wurden, müssen angesehen worden sein 25% (gedeckelt auf 500)
  • Von Beiträgen, die in den letzten 100 Tagen erstellt wurden, müssen gelesen worden sein 25% (gedeckelt auf 20 k)
  • Erhalten haben müssen 20 Likes, und gegeben 30 Gefällt.*

PS: @justin 's Anpassungen siehe 2 Beiträge weiter.

Hilfst du mir zu verstehen, warum dir das so wichtig ist, dass du deswegen das Weite suchst?

Ich habe dich jedenfalls gerade auf die höchste Stufe geupgradet. An sowas Banalem soll doch deine Existenz hier im Forum nicht hängen.

5 „Gefällt mir“

Ich habe soeben auch die Anforderungen für Stammspieler etwas zurückgeschraubt. Von 25 auf 20 Prozent beispielsweise. Außerdem bleiben Stammspieler jetzt mindestens 28 Tage lang Stammspieler statt 14, bevor sie zurückgesetzt werden können.

2 „Gefällt mir“

Gut, das Upgrading sehe ich noch nicht, aber das braucht vielleicht noch ein bisschen Zeit. Danke jedenfalls dafür.

Zu Deiner Frage: ich bin zufällig darüber gestolpert. Aber ich kann ein System leider nicht akzeptieren, in dem jeder, der neu hereinkommt und sich daran orientiert, auf Anhieb erkennen kann, dass etwa ein wohlfarth vertrauenswürdiger ist als ich. Das mag ja alles systemgerecht sein, und ich erwarte auch keine besonderen Huldigungen. Wenn es aber solche grotesken Formen annimmt, ist es halt nicht mehr mein Spiel.

Gut, die Vertrauensstufen basieren halt auf sehr banalen Eigenschaften, die ja erstmal gar nichts über die Qualität der Beiträge aussagen. Insofern gebe ich da nicht viel drauf, aber ich verstehe deinen Gedanken dahinter.

Wie gesagt: Ich habe die Anforderungen jetzt mal heruntergeschraubt auf 20 Prozent bei den Dingen, wo es 25 Prozent brauchte. Mal sehen, ob das schon ausreicht. Ansonsten komm gern immer auf mich zu, die Wege zur Vetternwirtschaft, die dich befördert, sind ja schließlich kurz :wink:

Aber Spaß beiseite: Ich hoffe, du stößt dich nicht zu sehr daran und bleibst uns erhalten.

6 „Gefällt mir“

du hast ja auch ein wappen und den titel ehrenmod was man ja meiner meinung nach viel offensichtlicher sieht als die beschreibung in welcher gruppe man ist :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Meinst du nicht, dass man den Leuten zutrauen sollte, die qualitativen Unterschiede zwischen dir und einem wohlfarth innerhalb von wenigen Beiträgen erkennen zu können? Zugegeben, dieser Beitrag gehört nicht dazu. Da lese ich etwas Trotz und Ungerechtigkeitsempfinden einem System gegenüber heraus, dass halt nur Zahlen und Klicks misst. Inhalt aber völlig außer Acht lässt. Und sei mir bitte nicht böse, auch eine kleine Spur Überheblichkeit meiner Meinung nach.

5 „Gefällt mir“

Klar ist ja, dass das System nicht Insidern zur Orientierung dient, sondern Newcomern einen Eindruck verschaffen soll. Die werden sich wohl kaum erstmal Gedanken machen, wie die Einstufung denn eigentlich zustande kommt.

Überheblichkeit? Du hast recht, ich sollte es einfach akzeptieren. Man muss auch mal gönne könne … :wink: Ich find’s ja nett, dass Du Dir überhaupt solche Gedanken machst. Natürlich ist es Unsinn, einem rein technischen System gegenüber irgendwelche Gefühle zu hegen. Aber es ist ja nicht einfach irgendwie da, sondern wird eingesetzt, weil es eine Funktion erfüllen soll. Und von der Art, wie es das tut, kann man schon mal genervt sein, finde ich.

Bis heute morgen hatte ich keine Ahnung von Stammspielern und was es da sonst noch gibt.
Ich dachte, das hat man einfach nach einer gewissen Zeit. Ich achte da aber nie drauf. Aber den Ehren-Mod der überstrahlt hier doch alles :slight_smile: Stay with us. Wir wollen Dich! Egal was für Titel du sonst noch trägst.

6 „Gefällt mir“

Danke, sehr lieb von Dir! Ich achte selber auch kaum darauf, hatte eine erste eindrucksvolle Begegnung mit dieser Einstufung, als jemand, der selber nur selten postete, aber Stammspieler war, mich fragte, warum ich es nicht schon längst sei. Ich hatte keine Ahnung. Später hat er mir gratuliert, weil er vor mir bemerkt hatte, dass ich es nun endlich auch geschafft hatte; es fühlte sich ein bisschen so an, als ob ich den Führerschein im dritten oder vierten Anlauf ergattert hätte. - Als Moderator wusste ich dann, dass nach Sperren eine Rückstufung erfolgt.

3 „Gefällt mir“

viele haben das doch eh nicht eingeblendet… du hast ein so feines Hirn und Gedanken - belaste sie bitte nicht mit solchen Petitessen (in meinen Augen) :folded_hands:t2:

6 „Gefällt mir“

Gerade bemerke ich, dass Justins Eingreifen nun Wirkung zeigt. Alles wird gut … :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß weder, in welcher Vertrauensstufe ich mich befinde, noch habe ich den Hauch einer Ahnung, was das für die Forumsnutzung für einen Unterschied macht … :thinking:
Alles, was ich hier will, nämlich interessante Beiträge lesen und gelegentlich eigene Kommentare posten, konnte ich von Anfang an :grinning_face:

6 „Gefällt mir“

Genau! Ich bin ja auch noch verhältnismäßig neu im Forum und jedesmal aufs Neue erstaunt, wenn mir wieder ein neues Abzeichen angehängt wird oder wenn ich darüber informiert werde, was ich gerade vollbracht habe und was ich deshalb jetzt Neues machen kann und darf.
Sicherlich haben all diese Differenzierungen im Sinne einer lebendigen Forumsgemeinschaft ihre Funktion, aber es würde mir im Traum nicht einfallen, bei jeder Wortmeldung erstmal zu recherchieren, welchen Status das Forenmitglied hat oder wieviele Beiträge er/sie schon geleistet hat.
Die Wahrheit - gibt’s hier eigentlich auch irgendwo ein Phrasenschwein?? - liegt immer noch auf’m (Schreib-)Platz.

3 „Gefällt mir“

Auch von meiner Seite ganz leise:
Der Tag, an dem wir uns von Algorithmen und EinsNull-Kategorien kränken lassen - nun, das wäre ein ernsthafter Grund, das ganze Konzept in Frage zu stellen.

Besser als @ChrisCullen hat’s keiner auf den Punkt gebracht:

Oder mit meinen Augen drauf geschaut:
Ehren-Mod - das kann die KI von Discourse nicht. Fettes Ätsch!

Auf die wichtigen Dinge konzentrieren, heißt auch, die Befindlichkeiten der KI nicht ganz so wichtig zu nehmen.
Wer weiß - vielleicht ist auch sowas wie eine Anti-Ki-Spassguerilla denkbar - aus Solidarität stufen wir uns alle auf „Anfänger“ runter - und das System hängt sich irgendwann komplett auf…
Hach, wäre ich doch zum CCC gegangen, dann wüsst ich mir da heut zu helfen…

5 „Gefällt mir“

Ciao alle zusammen.
Bin neu hier auf MSR. Deshalb von mir ein freundliches Hallöle in die Kurve.

Ich lese seit fast 2 Jahren sehr interessiert mit. Die vielen verschiedenen Meinungen und gut geführten Diskussionen hier in der Kurve empfinde ich als sehr angenehm.
Ebenso sind die Artikel im Blog immer gut recherchiert und qualitativ super - eine Wohltat in der heutigen Zeit.

Ich hoffe dass ich meine Gedanken, Gefühle und meine humorige Art auch in schriftlicher Form verständlich mitteilen kann. :slight_smile:
Freue mich auf den Austausch und eine gute Zeit.

LG Nico ( Bambes)

21 „Gefällt mir“