Serge Gnabry: Plötzlich wieder wichtig beim FC Bayern?

Ja, die Anzahl der Dribblings wäre hilfreich gewesen um das alles besser bewerten zu können. Da dieser Wert hier fehlt, macht es das natürlich schwerer.
Ich habe mich bei dem Spielertyp einfach auf mein Bauchgefühl verlassen. Wenig Ballverluste bei okayer Driblingquote hat sich jetzt erstmal nach relativ wenig Dribbeln angehört. Wenn er öfter ins Dribbling geht, hätte er ja bei der Quote mehr Ballverluste. Bei Spieler Nummer 2 sind es relativ viele Ballverluste und schlechtere Driblingquote. Hört sich für mich erstmal nach mehr Risiko an.

Bei Nr. 3 finde ich die Werte schon besser als bei den anderen. Aber das kann natürlich daran liegen, dass ich mir (wie schon gesagt) relativ sicher bin, dass es Yamal ist, sodass man die Statistiken besser bewerten und ins Verhältnis setzen kann.

Auflösung:
1: Gnabry
2: Kvara
3: Yamal

Ich würde das nicht als Grundlage dafür nehmen, diese drei Spieler zu vergleichen oder irgendeine abenteuerliche Bewertung anzustellen. Aber trotzdem gibt es da ein paar Erkenntnisse:

• Yamal ist gar nicht so übermenschlich unterwegs und liefert ziemlich normale Werte
  • Gnabry ist deutlich näher dran, als man glaubt – vor allem wenn man bedenkt, dass er letzte Saison nicht mal gut war
  • Georg sollte aufhören, Kvara anzuhimmeln
  • Bei Gnabry finde ich die GCA sehr faszinierend. 0,85 sind schon echt stark dafür, dass er weniger SCA hat. Als er damals Topform hatte, schätzte ich sehr an ihm, dass er eine sehr hohe Quote an No-Bullshit-Aktionen hatte. Ich hoffe, dass er das auf etwas niedrigerem Level nochmal erreichen kann.

Würde ich Gnabry zutrauen, dass er nochmal das 2020er Niveau erreicht? Eher nicht.
Traue ich Gnabry zu, dass er seine Rolle als Nr. 5 in der Offensive des FC Bayern gut und zufriedenstellend ausfüllt? Absolut.

Natürlich ist es eine schwere Aufgabe für Kompany, Gnabry nochmal einen Kickstart zu geben, aber ich sehe das nicht als derart utopisches Szenario, dass man ihn hier so schlecht machen muss, wie es einige tun. That’s it.

9 „Gefällt mir“

bitte nicht (20 Zeichen)

1 „Gefällt mir“

Sehr spannende Auflösung! Aber ich hab vom Ratespiel tatsächlich nur was mit der Auflösung (und der beigefügten Erklärung….) :see_no_evil_monkey:
Bin mehr der „eye-check“ Typ denke ich.

Wird es ein Flügelspieler, so bekäme der 30-Jährige die Rolle des Zehner- und Kane-Backups bis zur Rückkehr von Musiala zugeschrieben. Wird es ein beispielsweise ein Woltemade, so würde er zurück auf die Flügel rücken, wo er aufgrund seiner Flexibilität auch auf beiden Seiten einsetzbar wäre. Und eine Rolle als dritter oder vierter Flügelspieler ist ihm sicherlich noch zuzutrauen. *

:thinking:

#…>VielmehrHSDenn(…Breite-/…Boom-gebender)L/RA_oderIDS(…B!tteschön)…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :woozy_face: :flushed_face: / :wink:
:face_in_clouds:(…:face_with_raised_eyebrow: :face_with_monocle: / :face_with_thermometer: :cold_face:)

Ja und dann werden in einem anderen Thread im Stakkato ohne Ende immer wieder dieselben. Namen rausgehauen, die absolut zu uns passen und nur unser saudummes Management verpennt jeden und Alles.
Da wird permanent grad so getan wie wenn diese Spieler wie die Hendl am Oktoberfest auf der Stange sitzen und nur auf unseren Anruf warten.
Aber wir Doofies können das Alles ja mit unserer „rosaroten“ Brille und unserer Erfahrung kleiner 50 Jahre in keinster Weise beurteilen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube mein Problem mit Gnabry als Flügelspieler Nummer 3 ist einfach, dass ich ihm zwar eine solide bis gute Saison zutraue, aber nicht glaube, dass er den beiden Stammflügeln wirklich ernsthafte Konkurrenz machen wird. Vielleicht habe ich da aber auch einfach zu hohe Ansprüche, aber ich denke, dass man als FC Bayern schon drei Flügelspieler mit ähnlichem Niveau haben sollte, die dann einen richtigen Konkurrenzkampf haben. Oder zumindest sollte der dritte Flügelspieler das Potential haben, sich relativ schnell an das Niveau der anderen beiden Spieler heranzuarbeiten. Ich hoffe einfach, dass sich Karl in naher bis mittlerer Zukunft dahin entwickelt kann.

Dazu kommt dann noch, dass ich persönlich einen anderen Typ Flügelspieler präferiere.

Aber ich verstehe auch, dass es aufgrund der aktuellen Kaderstruktur ( Durchlässigkeit für junge Spieler, Anzahl Offensivspieler, Gehaltskosten) nicht wirklich sinnvoll wäre, noch einen Topspieler zu verpflichten.
Und vielleicht tut ein fitter Gnabry mit seiner Erfahrung und seiner Routine unserer Offensive auch ganz gut.

:smirking_face:..ähm..:thinking:

#…>(Vertei..Rechtfertigungs-)Klass!ker_oderD!versen(…Opportun!st!schen)Trainer-Glücks-Denn(…Strateg!sch-konzeptionellenRespektiveStimmigen)Überzeugungs-griffen(…UndEuronen)SeiDank!? :wink: :face_with_monocle:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :woozy_face: :flushed_face:)
:face_in_clouds:(…:expressionless_face:)

:clown_face: / :see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey:(…:sweat_droplets: :dashing_away:)

Blasphemie! Blasphemie!

2 „Gefällt mir“

Wohltuend.

(Die Stats von Kvara sind tatsächlich überraschend. Überraschend schlecht. Ich gebe zu, er ist ein sehr spektakulärer Spieler, bin selber Fan eigentlich.)

Ich hoffe auch, dass Serge nochmal einen Peak erreicht. Ich habe an ihm immer geschätzt, dass er einen ungemeinen Zug zum Tor hat. Selbst in seinen schlechtesten Phasen habe ich immer irgendwie drauf gewartet, dass er einen dynamischen Solo-Lauf auspackt, so wie letztes Jahr gegen, glaube ich, Dortmund - wo du dir denkst, jessas, warum macht der das nicht dauernd?

5 „Gefällt mir“

Immer Glück :four_leaf_clover: ist auch irgendwie können​:zany_face::tada::clinking_beer_mugs::heart::white_heart::clinking_glasses:

1 „Gefällt mir“

:face_with_spiral_eyes:..BeweisführungAbge..ähm..:wink:(…:smirking_face:)

1 „Gefällt mir“

Definitiv. Nicht unterschätzen würde ich auch das Timing mit Gnabrys auslaufendem Vertrag und der WM im kommenden Sommer:

• Die Euro hatte er verpasst, aber danach in der letzten Saison 6/10 Länderspielen gemacht. Er hat berechtigte Chancen und natürlich die Ambition, im Sommer in den USA dabei zu sein. So üppig ist Deutschland in der Offensive nicht besetzt.
  • Vertrag läuft im Sommer aus. Er kämpft um eine Verlängerung beim FCB (vermutlich kleine Chance, aber vorhanden ist sie) oder einen letzten guten Vertrag bei einem neuen Team.

Gnabry dürfte motiviert sein wie nie. Und wäre nicht der erste Spieler, der in dieser Konstellation nochmal einen raushaut.

PS: Zur Kvara-Verunglimpfung: pff! Wer schaut sich schon Statistiken an. :joy:

9 „Gefällt mir“

Na - vor der letzten Verlängerung war er auch extrem motiviert.

Timing kann er also. :smiling_face_with_sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Immer nach dem bekannten Motto Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

4 „Gefällt mir“

Also sind wir und quasi alle einig das Serge dieses Jahr nochmal ordentlich einen raushaut sehr schön! :smiley:

Sergen Gnabry übernehmen Sie! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte nicht die gute Laune aufgrund der guten Offensiv-Statistiken verderben. Mich sorgen, wie in meinem obigen Post schon geschrieben, eher die defensiven Statistiken und da schneidet er Gegenüber Sané, Olise, Kvara und auch Yamal bei fbref aus meiner Sicht nicht so gut ab.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin der erste der jubelt, wenn er uns zu siegen schießt, aber ich habe die Befürchtung, dass wenn er LA oder RA spielt, wir über die jeweilige Seite defensiv anfällig sind. Vielleicht ist das auch einer der Gründe warum er intern eher als ST oder ZOM gesehen wird, da da die fehlende Defensive (vor allem im Mitteldritteln und im Defensivdrittel) nicht so schlimm ist. Und LA/RA nur dann als Joker, wenn es gilt einen Rückstand aufzuholen und die Defensive nicht mehr so relevant ist.

Wie gesagt, ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren, aber aktuell habe ich damit Bauchschmerzen.

2 „Gefällt mir“