Veröffentlicht unter: Serge Gnabry: Der Chefkoch des FC Bayern kocht wieder
Lange wurde Serge Gnabry kritisch beäugt, durch Verletzungen ausgebremst und sogar als Verkaufskandidat gehandelt. Beim FC Bayern ist er aktuell aber nicht wegzudenken. Entgegen vieler Spekulationen hatte der FC Bayern zum Jahresanfang Fakten geschaffen. Im Februar 2026 verlängerte Serge Gnabry seinen Vertrag vorzeitig bis 2028 – zu reduzierten Bezügen, aber mit einer klaren sportlichen Perspektive. Und der Offensivspieler liefert zurück: In dieser Spielzeit beeindruckt er mit einer Konstanz, die ihn in den Elite-Kreis der Bayern-Offensive zurückbringt. Werbung: Bis zu 50 Prozent Rabatt auf Trikots des FC Bayern bei Kitbag! (Affiliate-Link) Werbung: Das WM-Trikot der Nationalmannschaft – jetzt im offiziellen DFB-Fanshop! (Affiliate-Link)…
Ich freue mich wirklich sehr für Serge, dass er inzwischen wieder den Zuspruch bekommt, den er verdient hat. Auch andere Medien würdigen derzeit sein Alleskönnertum und ich bin wirklich sehr froh, dass wir ihn als sichere Bank bei der WM haben (hoffentlich).
Chefkoch ? IoI. Wohl eher Opportunist mit großen Launen.
Cappuccino trinkt er wohl noch gerne und war oft genug in Milano und Paris bei Gucci, Fendi, Chanel & Co…
Heuer im VV und WM Jahr performed er. Find ich toll. Hoffentlich auch darüber hinaus…
warum so sarkastisch?
Ich mag ihn eben da nicht. Muss man jeden Bayern Spieler mögen ?
Ne, aber nen gewissen Respekt ihnen gegenüber dürfte man schon zeigen?
Das sind eben Vorwürfe, die äußerst zweifelhaft:
Wie oft muss der alte BS mit dem nur vor VV performen noch widerlegt werden? Da gab’s doch hier schon Kommentare ohne Ende zu und zuletzt sogar auch ausführlichen Blogartikel.
Gut, manche sind dahingehend anscheinend unbelehrbar.
Aber wenn man dann auch noch mitbekommen hat WARUM er zB letzte Saison nicht so wie davor performt hat (hat er im Sportstudio drüber berichtet ohne ins Detail zu gehen, klang aber leider durchaus in ne ähnlich üble Richtung wie bei Ulreich mit schwerem privaten Schicksalsschlag) dann sollten sich doch allerspätestens solche Opportunismus Vorwürfe verbieten?
Da sich Gnabry persönlich weiterentwickelt hat und Musial noch Zeit braucht bis er vollständig genesen ist, ist die Gnabry Verlängerung im Nachhinein wirklich eine gute Entscheidung.
Denn wie im Artikel beschrieben ist Gnabry quasi ein Mini-Kane in Bezug auf sein Profil mit dem Ball, was dazu führt dass er sehr gut mit Kane harmoniert oder seine Rolle sogar zum Teil ersetzen kann, siehe das Spiel gegen Atalanta.
Ein weiterer wichtiger Aspekt bei Gnabry ist, dass man verstanden hat seine Einsatzzeit richtig zu dosieren. Er ist kein Spieler (mehr) für zwei Mal 90 Minuten pro Woche, sondern 90-100 Minuten pro Woche aber aufgeteilt (also entweder ein volles Spiel oder einam 40 Minuten und einmal 60 Minuten). So kann man meiner Meinung nach gut Verletzungen vorbeugen, die ihn ja leider immer wieder plagen und zusätzlich ist er im zweiten Spiel der Woche nicht mehr so ausgelaugt.
Wenn Musiala jetzt erst im Laufe der nächsten Saison seine Topform wieder findet, ist das durch die Klarheit bei Gnabry kein Problem, denn er kann Musiala hervorragend vergessen machen (im positiven Sinne) und zeitgleich hebt er auch noch die Stimmung in der Kabine.
…dann passt das umso besser zusammen mit seinem Backup Gnabry, denn auch bei Musiala ist längst eigentlich sonnenklar, dass er ebenso niemand ist für 2 Mal die Woche 90 Minuten!
Bei ihm aber natürlich nicht aus Altersgründen sondern weil er halt leider wie so viele totale Offensiv Ausnahmetalente einen hochsensiblen Körper und obendrein Spielweise hat - quasi der Anti Thomas Müller:
Völlig anderer Körperbau/Muskelcharakteristik und obendrein eine Spielweise die eben viel eher „mit dem Kopf durch die Wand“ ist als der Raumdeuter Stil von TM.
Und darum werden wir und sollten eben auch gerade keine Saisons überhaupt mal erleben wo ein Musiala auf Gesamtminuten wie ein HK kommt, sondern es wird sich wohl eher in Gefilden (vielleicht aber immerhin etwas darüber) wie bei Robbery vor 10-15 Jahren abspielen.
Und daher eben wunderbares Jobsharing mit Gnabry eigentlich klarer Best Case für beide…
Ne, aber ich sag’s dir einmal und ganz deutlich: Mit diesem disrespect und diesem Ton kannst du gern die buckligen Kommentarspalten anderer Medien aufsuchen. Hier wirst du nicht nur ziemlich schnell auf Gegenwind der User stoßen, sondern auch auf meinen. Unterlass solchen persönlich werdenden Quatsch doch bitte einfach in Zukunft. Selbst oder erst recht wenn er gegen eine Person geht, die hier nicht mitliest.
Also zuallererst Liebe ich diese Schlagzeile oder Artikelüberschrift! ![]()
Das er inzwischen wieder seinen fast schon ikonischen Jubel (den ich übrigens mir selbst abgeschaut habe) regelmäßig ausführen darf freut mich umso mehr ![]()
Dieses Hoch habe ich so auch nicht erwartet begrüße es aber umso mehr. Neben Müller und Pavlo ist Gnabry der Einzige der es mir Wert war ein entsprechendes Trikot von Ihm zu kaufen
Und jeder der mich kennt weiß wie hoch der stellenwert des Spielers bei mir ist wenn das passiert ![]()
Hätte nichts dagegen wenn er uns als Abschluss der Saison zur CL, WM und zum Pokalsieger macht ![]()
Dann würde er sich umgehend zur Legende aufschwingen ![]()
Träumen darf man ja immer - und das ist ja auch was ganz Feines.
Aber in meinen kühnsten Träumen gibts selbst mit Gnabry in Hochform dieses Jahr maximal das Triple (was ja auch gar nicht so schlecht wäre) ![]()
WM 2026 allerdings never ever.
Dieser Post sagt so unendlich viel mehr über Deine Persönlichkeit aus als über seine.
Wäre es nicht so unverschähmt, wäre es dadurch schon fast wieder ein wertiger Post.
Beim ersten Lesen dachte ich: hat Schweinsteiger das wirklich gesagt? Und ist er denn schon sooo alt? ![]()
Gnabry ist gereift. Diese Möglichkeit sollte man jedem Menschen zugestehen und es respektieren, wenn er sie manifestiert. Auch Dir ist das zu wünschen. Allein schon diese komplett unsinnige Frage weist darauf hin, dass da noch ganz viel Luft nach oben ist. Nutze Dein Potential, das @Alex Dir einst attestiert hat. Zeige ihm, dass er Dich nicht total überschätzt hat. Sich solchen Zuspruchs nicht als würdig zu erweisen, ist mit das Peinlichste, das sich denken lässt.
Korrekt und stimme zu. Dennoch muss man nicht jeden mögen.
Seine Leistung ist unbestritten. Aktuelle Saison.
Ähnlich wie bei Sane‘ ist es einfach bitter, dass die beiden ihr enormes Potential nie voll ausgeschöpft hatten und sich eher privaten Interessen gewidmet hatten.
Das ist ja so sachlich einfach falsch.
Der Klassiker in verkorksten Beziehungen:
“Nie hörst du mir zu (trägst du den Müll weg)”, etc.
Vermutlich funktioniert die Hassliebe vieler Fans zu ihren Klubs und deren Akteuren ähnlich.
Ach ja?
Was wenn Olise plötzlich JetSet fokussiert und nur noch selektiv seine Leistung bringen würde.
Wäre das dann auch unsachlich?
Oh man … sorry … aber Dein fortgesetzter Unsinn ist einfach keine Beachtung mehr wert.
Das ist Deine Meinung und kannst ja gerne auf „ignorieren“ stellen.
Meine Meinung ist dass sehr wenige das Potential haben ganz großes zu erreichen und Vorbild zu werden.
Wer das hat sollte alles dafür geben und auf Escapaden verzichten. Das schaffen eben nicht viele.
Für mich sind in D eben Sane‘ und Gnabry Beispiele wie es nicht laufen sollte, v.a. nicht in der Peak Phase. Würden / hätten sie nicht für den FCB gespielt, würden das wohl auch deutlich mehr Fans so sehen.