Veröffentlicht unter: Sensation perfekt: FC Bayern schlägt deutsche Übermannschaft!
Der FC Bayern lässt nach dem Hinspiel-Triumph auch im Rückspiel nichts anbrennen und schlägt Bayer Leverkusen erneut, diesmal mit 2:0. Es ist schon ein wenig erstaunlich, da führt der FC Bayern nach dem Hinspiel auch in der Höhe völlig verdient mit 3:0 und doch tun alle Beteiligten so, als sei die Messe noch gar nicht gelesen. Beide Teams rotierten in der Vorbereitung am vergangenen Samstag wild durch und flogen dabei kräftig auf die Nase. Die Interviews führte die gesamte Bayer-Seite trotzdem, als wären sie allerhöchstens mit nur einem Tor in Rückstand. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN!…
Dortmund ist im Halbfinale auch eine Option
Nach seiner Torflaute aus dem Spiel in der Liga heuer trifft Harry Kane zum 2. Mal in Serie zum so wichtigen 1:0 in diesem für die Saison so alles entscheidenden KO-Spielen gegen Bayer und noch dazu eben beide Male aus dem Spiel.
Im Grunde genau das, was man bei Lewandowski eigentlich fast immer vermisst hat in der Crunchtime (der konnte da meistens nur bei den Pflichtspiel Siegen gegen Gruppen Zweite im Achtelfinale glänzen, damit hatte das ja gegen Bayer heuer null zu tun) der CL - dann wenn’s drauf ankommt scheint auf Harry Kane Verlass zu sein!
Und VK wirft obendrein ebenso dann wenn’s drauf ankommt (wieviel das Glänzen in der Vorrunde wert ja von Liverpool prompt mal wieder aufgezeigt, so ging’s uns ja reihenweise nach 18 Punkte Gruppenphasen) seinen bisherigen CL Fluch über Bord - neuerdings sogar auch noch auswärts mega souverän…
Wenn das so weitergeht darf man langsam wohl wirklich anfangen von einem Tag spät im Mai zu träumen!
Aber bitte gaaaanz langsam. Unter sollte man nicht unterschätzen und im Halbfinale könnte (wird) man auf Barca treffen. Ich glaube zwar nicht, dass die uns wieder so herspielen würden wie in der Gruppenphase aber gefährlich sind die trotzdem
So meine Damen und Herren, da haben wir doch als sogenannte, Außenseiter, einen wunderbaren Fußball gespielt.
Mit diesem 0:2 haben wir nochmal ein Statement gesetzt. Und am Ende hatten wir die Chancen sie richtig zu zerschießen. Allein Musiala traf 2 mal den Pfosten. Und Defensiv war das heute wie damals beim 0:0 überragend. Upa, Kim, Davies und dann aber auch der eingewechselte Stanisic, alle waren heute super und haben nichts zugelassen. Auch Urbig konnte sich mit ein paar Paraden auszeichnen.
Und Offensiv war das auch überragend. Ein Musiala den man eigentlich die ganze Zeit nur mit Fouls stoppen konnte und der 2 mal das Aluminium traf. Ein eiskalter Kane. Auch Coman fand ich stark. Die Flanken von Kimmich und Kane natürlich auch perfekt. Am Ende haben wir die ganzen Konter in Überzahl nicht im sauber aus gespielt, sonst glaube ich hätten wir da wie gesagt nochmehr Tore schießen können.
Aber man muss auch Leverkusen loben, dass sie bis zum Schluss gekämpft haben. Jetzt können wir uns auf jeden Fall auf das Viertelfinale gegen Inter konzentrieren um am Ende im Finale Dahoam zu stehen.
sehe ich genauso. jetzt muss erstmal inter geschlagen werden
Au revoir, Leverkusen. Das war’s mit der temporären Herausforderung an die Dominanz der Münchner in Deutschland. Nach dieser Tour de Force werden sowohl Wirtz als auch Xabi Alonso im Sommer gehen (und wir werden leider wieder nur eine deutsche Mannschaft im März in der CL haben…)
Gegen Inter sollten wir Favorit sein, gegen Barca Außenseiter. Aber das SF-Rückspiel ist in der AA und das Finale auch. Hope floats.
Drei Dinge, die ich vor 6 Monaten nicht für möglich gehalten hätte:
-
Eine Bayern-Mannschaft, die zwei große Spiele hintereinander mit 100% Konzentration, Engagement und Laufbereitschaft spielt, von Anfang bis Ende
-
Eine Bayern-Mannschaft, die 70-80 Minuten lang einen hochdisziplinierten und sehr intensiven mid-block agiert, ohne in low-block oder rücksichtsloses Pressing zu verfallen
-
Ein Neuer-Backup, das in einem großen Spiel besser spielt als Neuer. UNGLAUBLICH für Jonas.
Ein riesiges Lob an Kompany, der die Mannschaft auf psychologischer Ebene in einer Weise erreicht hat, wie man es in den letzten Jahren nur gegen PSG (JN), Arsenal und Real (TT) gesehen hat. Ein großes Lob auch dafür, dass er seinen Stil allmählich angepasst hat, von dem Hurra-Fußball, der Ange stolz machen würde.
Drei Dinge, die mir Sorgen machen:
-
Patrick Schick hat die Luft - und oft auch den Boden - viel zu leicht dominiert. Und das gegen Upa und Kim, unseren mit Abstand stärksten Verteidigern.
-
Jamal war wieder einmal nicht auf seinem ultra-hohen Niveau. Hoffentlich hebt er sich seine Explosionen für das QF und darüber hinaus auf.
-
Das Fehlen eines brauchbaren Gegengewichts auf der linken Seite zu Olise macht uns zu oft zu eindimensional und berechenbar.
Ich denke das Spiel gestern hat das Ende der BayÄra eingeläutet. Pünktlich zum Ausscheiden, das von allen eher lapidar mit „die Verhältnisse sind geradegerückt“ kommentiert wird (anscheinend liest die Presse hier mit) gibt es heute die Meldung über dicke Luft um Boniface der mit seiner Rolle unzufrieden ist.
Neben Wirtz wird das nicht der einzige Abgang sein und Leverkusen wird sich dann wieder als Club #2-4 einpendeln.
Sehr beeindruckende Auftritte die vermutlich nichtmal viele Bayern-Fans in der Deutlichkeit erwartet hätten. Schön zu sehen dass wir wieder mal auf den Punkt da sind und ich als Kimmich-Skeptiker freue mich besonders über seine Leistungen in den beiden Spielen. Unter der Prämisse freue ich mich auch über die augenscheinliche Verlängerung.
Sonst gibt es gar nicht viel zu sagen. Zurücklehnen und genießen wie manche Medien eigentlich zu Kreuze kriechen müssten (wurde doch gestern auch von der prime-Truppe bis kurz nach der Halbzeit redlich versucht irgendwoher eine Spannung herbeizureden, allein wir haben sie im kleinsten Keim erstickt).
Und eine kleine Reminiszenz sei noch erlaubt:
Bye bye Bayer!
Fehlt da nicht Kim? Ich finde er und Upa haben einen herausragenden Job gemacht. Bei jeder halbwegs brenzligen Situation waren sie da, habe geblockt, abgelaufen, rausgeköpft oder abgedrängt. Und das ohne einem einzigen Foul - nicht mal mit einem Tackle, das auch nur einen Hauch von strafstoßwürdig hatte. Das muss man erst mal schaffen gegen ein anrennendes Leverkusen.
Diese Überschrift - ich dachte zuerst, es ginge um ein anderes Spiel. Ihr seid die Besten!
Ansonsten kann man heute nur selig an den gestrigen Abend zurückdenken!!
Selten hat in den letzten Jahren so viel bei uns gepasst, wenn es gegen einen starken Gegner gegangen ist.
Schade, dass Jamal sich für seine agile Vorstellung nicht mit einem oder zwei Treffern belohnen konnte, aber er hat ja noch viel Zeit.
Umso schöner, dass sich mit Urbig eine echte Option auf der TW-Position zu entwickeln scheint. Das sah gestern zumeist ruhig und sicher aus.
Glückwunsch an VK und das Team! Jetzt bitte noch 3-4 Ligaspiele konzentrieren, dann sollte auch der Meistertitel fix sein.
Ich kann mich der Meinung der meisten zum Spiel (sowohl hier als auch im Spieltagsthread nur anschliessen. Das war ganz, ganz stark. Seltsamerweise war ich auch bis zum 1:0 sehr nervös, erst danach und dann vor allem nach dem 2:0 ruhiger…habe dem Braten nicht getraut. Ganz anders die Mannschaft, die extrem überzeugt aufgetreten ist. Sehr gut. Und ein Statement: 5:0 in den beiden Spielen mit der Tendenz, dass es eigentich sogar 6 oder 7:0 sein müßte. Stark.
Ich habe mich gestern mehr als ihr im Spieltagsthread über den Schiri geärgert, die Gelbe Karte für Coman war der absolute Witz, verstehe ich bis jetzt nicht, Kanes musste man auch nicht geben. Dafür hätte Davies zwingend eine bekommen müssen, wie auch Xhaka schon vor seiner Gelben wegen ewigem Gemecker. Und Andrich für den Tritt in Kanes Gesicht. Und das Halten von Tah, das Kane am Schuss gehindert hat, war mindestens mal Elfmeterverdächtig, da Tah ja nur das eine Ziel hat und gar nicht zum Ball geht.
Jemand hat hier Musialas Lamentieren kritisiert. Einerseits mag ich das auch nicht, andererseits glaube ich, dass er halt (zumindest subjektiv für ihn) JEDESMAL am Ball schmerzhaft gefoult wurde in den ersten 25 Minuten. Gelb haben aber immer nur Bayernspieler gesehen. Da kann ich verstehen, dass er sich beschwert.
Zurück zu Erfreulicherem: Urbig - sehr gut! Die IV: Sehr Robust! Vorne immer mal wieder Gefahr ausstrahlend. Und das MF stabil. Alle konzentriert, bissig, so muss das sein. Gratulation an VK!
Ich werfe das hier mal rein:
Wenn er keine 25 Millionen Jahresgehalt und 100 Millionen Handgeld will… warum nicht?!
Auch wenn ich ihn nicht mag
Fänd ich geil, aber vermutlich hat da jemand „FCB“ gelesen und an uns gedacht. Glaub da ist es realistischer, dass Hummels zurückkehrt.
Der passt mit seiner Einstellung hundertprozentig zu uns
Nein, nein, nein und - Sekunde mal - nein!
Zudem: Neymar hat bislang nur Cup und Campeonato Paulista gespielt, also die Staatsmeisterschaft von Sao Paulo, da der eigentliche Ligabetrieb noch nicht begonnen hat. In dem Wettbewerb spielt man nur gegen Clubs aus dem eigenen Bundesstaat, also dem brasilianischen Äquivalent zu deutschen Bundesländern. Das bringt mir sich, dass, da es in Sao Paulo nur die Corinthians, Palmeiras und Sao Paulo FC als erst zu nehmende Gegner gibt (Rasenball Bragantino aka Rote Brause Sao Paulo ignoriere ich mal), man, insbesondere in der Gruppenphase öfters gegen unterklassige Gegner spielt. Gleiches gilt für die Copa do Brasil. In den ersten Runden spielt man da nur gegen unterklassige Gegner, gegen die es leicht fällt, zu glänzen.
Ging mir ähnlich, fand das teilweise sehr wild.
Bei deiner Aufzählung hast Du noch die Aktion von Palacios gegen Coman in der Anfangsphase vergessen, als er ihn von hinten umreißt, nachdem das Spiel vom Schiedsrichter unterbrochen wurde. Da muss es zwingend eine gelbe Karte geben.
Naja, Schwamm drüber!
Man hat die beste Mannschaft Deutschlands zweimal in Folge geschlagen. Jetzt ein Sieg in Berlin am Samstag und man kann hochzufrieden in die Länderspielpause gehen.
Das ist das schöne, dass alles so rund war über 180 Minuten. Nirgendwo hat man einen Ansatz für Relativierungen gelassen im Sinne von
Aber der Schiri?
Habt ihr unsere fünf dicken Chancen gesehen?
Da war aber viel Abschlussglück dabei?
Wie schon einige schrieben: Ein absolutes Statement von A-Z
Bloß nicht! Den Hampelmann braucht kein Mensch! Der hat doch seit Jahren schon keine Leistung mehr gebracht!
Für so einen haben wir wirklich keine Verwendung…selbst wenn er zahlen würde um spielen zu dürfen!