Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Er soll dort ca. das zehnfache Gehalt bekommen als bisher in England.
Wie sagt man so schön (oder häßlich): Wenn du glaubst du bist nicht korrupt, hat man dir nur noch nicht das passende Angebot gemacht.
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie muss ich dabei auch immer ein bisschen an Cosmos New York denken… Bisher hat dieses künstliche Aufpumpen von Ligen längerfristig ja noch nicht so richtig geklappt, warten wir es mal ab.
Traurige Bilder - aber irgendwie passend:
https://twitter.com/trollfootball/status/1670819063168135168?s=46&t=qwU3vhu8yFT5KE5IciDpQg
Es gibt auch diese Spieler
Son confirms he stays at Spurs and has no plans to join Saudi #THFC
“I have many things to do in PL. Money doesn’t matter to me now, and the pride of playing football, to play in my favorite league is important. I want to play more for Tottenham”.
Marvin Duksch? Und ich dachte der kommt vielleicht zu uns, um wieder mit Füllkrug vereint zu sein.
Geht weit darüber hinaus. Das Beispiel Chelsea ist ohne Vorbild.
Noch ein Transfer ??
https://twitter.com/trollfootball/status/1671236250550820864?s=46&t=qwU3vhu8yFT5KE5IciDpQg
Das wäre schon auch krass.
Einer der besten und feinsten Fußballer in Europa im sog. „besten Fußballeralter“, dazu Stammspieler unter Pep beim aktuellen Triple-Sieger…
Manchester City forward Bernardo Silva is close to finalising a move to the Saudi Pro League, according to reports !
https://twitter.com/SkySportsPL/status/1671807861930770432?s=20
Kurz durchgerechnet: 16 Teams mit je etwa 20 Spielern, macht 320 Spieler. Fehlen also nur noch etwa 300, um auf ein Niveau zu kommen, was es dann aus sportlicher Sicht interessant machen würde. Geld scheint ja ausreichend vorhanden - here we go!
Und man kann auch noch einen drauflegen.
Das wäre natürlich ein Witz…
Die Saudis verpflichten die Spieler für teures Geld und leihen die dann je nach Bedarf locker an die „Vorzeige-Zweigstelle“ Newcastle aus…selbstverständlich alles fair und den Regeln entsprechend
Da spielt sicher auch etwas geopolitisches Kräftemessen und Geplänkel mit rein, wenn die Saudis Man City die Spieler im besten Alter ausspannen.
Lasogga hohlen sie aber wohl nicht - der geht zu Schalke.
Es wäre doch auch für unseren Herrn Sarr sinnvoll dort nochmal zu spielen?
Eher nicht.
Die Saudis haben ein gutes Verhältnis mit UAE bzw. AbuDhabi.
Beide haben oder hatten kein gutes Verhältnis zu Qatar.
Auf jeden Fall wäre ein Kauf von Neves um ihn prompt an Newcastle zu verleihen, ein Vorgang der von den anderen EPL Clubs nicht so ohne weiteres hingenommen würde. Auch nicht vom neuen Regulator.
Da bahnt sich gerade ein riesiger Sturm an, ähnlich wie bei der Superleague
Wird spannend, wer bzw. was nach diesem Sturm noch steht
Wer von Sky, DAZN, Magenta, Amazon, RTL+, eurosport et al hat sich denn die Rechte an der Saudi Pro league in einem brillianten strategischen Move gesichert?? Frage für einen Freund!
DAZN bzw. Sportdigital, zumindest in der abgelaufenen Saison.
Da wurde anfangs die Werbetrommel für gerührt, als der CR7-Transfer zu Al-Nassr feststand.
Vielleicht geh ich einfach irgendwann zum meinem lokalen Amateur Verein in der Bayernliga Nord. Macht langsam aber sicher keinen Spaß mehr. Und das schlimme ist: es wäre mir wahrscheinlich sogar egal….