Sané dreht Internazionale auf - 2:0 im San Siro

Die „Bittere Wahrheit“ hat recht: Deutschland ist ein dritte Welt Land, die Menschen hungern und leben in bitterer Armut.
Zum Glück gibt es wenigstens eine Fußballmannschaft, die nach zwei schlimmen Unentschieden zufällig mal gewinnt.

3 „Gefällt mir“

Inter war schon schwächer als ich es erwartet hätte. Mit ein bisschen mehr Konsequenz wäre ein Tor auf jeden Fall drin gewesen.
Jetzt wartet das mMn schwerere Spiel diese Woche gegen Stuttgart. Die werden sich hinten reinstellen und den Bus parken. Jetzt muss unsere Offensive auch mal zeigen, dass gegen solche Gegner auch mehr als ein Tor schießen kann.

1 „Gefällt mir“

Stuttgart ist zum Glück nicht der klassische Abstiegskandidat, der seine großen Stärken im Busparken und Treten hat.
Mit etwas „gesunder“ Rotation sollte das am Samstag mit einem souveränen Heimsieg klappen.

Übrigens hervorragende Einstellung @Armaster , das nächste Spiel ist immer das Wichtigste und nach dem Spiel ist vor dem Spiel :slight_smile:

Die KO Runde ist nach der nächsten Transferphase. Wenn man merkt, dass Mane nur im Abseits steht und sonst von den IVs aufgefressen wird und ECM nur noch Dolmetscher und everybodys best buddy ist muss man eben nachlegen. So könnte man die Juve leihe von Moise Kean abbrechen und ihn für die Rückrunde holen, Depay kaufen oder Liverpool noch nen paar Mark Ablöse für Robby Firmino zahlen.

Das wären alles Quickwins für < 20 Mio Ablöse an dessen Ende ein > 20 Tore Stürmer da wäre.

Oder man macht bei Jonny David von Lille scharfe Munition in die Flinte und holt ihn. Da kann Phonsie bestimmt was machen. Auch ein Ferran Torres bekommt man wohl so günstig wie selten.

Harry Kane klappt eh nicht, da er wahrscheinlich die Wertschätzungsmesslatte auf 30 Mio hochziehen würde was dann bei jeder Verlängerung der Benchmark wäre

5 „Gefällt mir“

Stuttgart ist natürlich nicht so stark wie Union, aber nach dem Kaladžic jetzt weg ist, werden die sich auf die Defensive konzentrieren denke ich. Die werden nicht mitspielen wollen und die nicht mitspielenden Gegner lagen uns diese Saison noch nicht so gut. Ich denke auch dass wir gewinnen werden, aber das wird nicht im Vorbeigehen klappen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es duchaus interessant, wie heutzutage dank der Möglichkeit, jedes Spiel live zu sehen, selbst nach souverän gewonnenen Spielen regelmäßig das Haar in der Suppe gesucht wird.

Man mus sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: der FC Bayern spielt auswärts (!) bei Inter Mailand, einem klangvollen Namen des europäischen Fußballs, der nach längerer Durststrecke inzwischen wieder „konkurrenzfähig“ ist - italienische Meisterschaft 2020/21. Bayern gewinnt verdient mit 2:0, aber - o Gott - der Gegner kommt doch tatsächlich auch zu Chancen, wir dominieren ein italienisches Spitzen-Team nicht über 90 Minuten komplett und einige Bayernspieler machen doch tatsächlich Fehler oder ihnen misslingt zumindest das eine oder andere …

In den seligen Zeiten der 70er mit Beckenbauer, Müller, Breitner, Hoeneß usw. wäre man mit dem Anspruch nach Mailand geflogen, dort im Idealfall nicht zu verlieren, ein Auswärtssieg kam einer Sensation gleich.
Klar, die Ansprüche sind, spätestens seit dem Triple unter Heynckes und der Ära Guardiola gestiegen, Bayern will absolutes europäisches Topteam sein und muss daher de facto gegen jeden Gegner das Spiel machen und gewinnen wollen. Aber trotzdem sind ja die anderen Teams in der CL auch keine Karnevalstruppen, ein Sieg im Giuseppe-Meazza-Stadion ist zunächst mal eine Leistung per se. Und die beiden Szenen, die zu den Toren geführt haben, waren ja nun wirklich allererste Sahne ( :wink:) - ein Zuckerpass von Kimmich vor dem 1:0, perfekte Ballverarbeitung von Sané, beim 2:0 ein doppelter Doppelpass, bei dem die italienischen Abwehrspieler noch heute abend Schwindelgefühle kriegen.

Klar wird das Spiel gegen Barcelona nächste Woche wieder ganz anders sein und Lewa würde die Chancen, die Dzeko liegen hat lassen, wohl eher verwandeln. Andererseits wird der andere FCB sicher weniger auf Defensive setzen und damit unser Offensivspiel erleichtern. Insofern alles offen - aber so soll es doch auch sein !? Oder wäre die Mehrheit hier, so ähnlich wie DBW es hier immer als Advocatus Diavoli vertritt, nur dann zufrieden, wenn der FC Bayern jedes Spiel in BL und CL mit Fußball aus dem Lehrbuch mindestens mit 4:0 gewinnt ?

Versteht mich nicht falsch, Kritik ist gut und sinnvoll und ich lese das auch alles gerne. Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass einige hier in der Kurve sich so auf die Suche nach Fehlern und Schwächen konzentrieren, dass sie sich gar nicht mehr über Siege und schöne Tore freuen können.

12 „Gefällt mir“

Silas macht als 9er den „lauf Forrest“ und dazu fungiert Tomas vorne als „rumfuhrwerker“ ala Zoller, Höfler oder Demirovic (trifft nix ist aber „eklig“), Sosa gibt den Willi Sagnol und huft von überall in Zone 14 und 17. denke das kann man aber mit MdL und Upa lösen
Der Rest weisst den Mannschaftsbus in die Parkposition.
Gut ist, dass Vagnoman gesperrt ist und sie über rechts folglich ein übles Problem haben. Denke da muss eine wilde Davies / Sane (oder Coman im Robbenmodus) Show her

Sind die jetzt eckig oder eklig?
Oder beides?

1 „Gefällt mir“

Da man sonst keinen Plan hat wie das Runde ins Eckige kommt ist man eklig. ecklige Spielweise nennt das der Taktikfuchs mit integrierter Legasthenie :man_teacher:

1 „Gefällt mir“

Der VfB hat sich mittlerweile sehr verändert. Das ist nicht mehr die forsch stürmende Jungtruppe der Aufstiegssaison.
Interressant die Saisonbilanz dazu:
5 Spiele, keines gewonnen, aber auch nur eines verloren.
4:5 Tore. D.h. kaum einer schießt weniger, kaum einer lässt weniger zu.
Die Stärke dürfte dort mittlerweile in der eingespielten Dreierkette mit Abräumer Endo davor liegen.
Ich erwarte tatsächlich einen gepflegten Bus vor dem Tor und vorne Bälle auf den schnellen Silas.

1 „Gefällt mir“

Das mag sein, dennoch von der Spielanlage her kein Vergleich zu Augsburg, Bochum etc.

2 „Gefällt mir“

könnte mir vorstellen,dass bald mal Stanisic statt DAvies randarf, wenn seine Form nicht steigt. Stanisic ist ausdrücklich als bakcup für ihn vorgesehen, wenn ich es damals richtig gelesen habe

Also ich hab Ende der 80-er Jahre mal einen 3:1 Auswärtssieg im San Siro gesehen, der mich deutlich mehr begeistert hat, als das gestern

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man ala Pavard / Coman auch Davies durch Stanisic absichern. Wenn Davies mal wirklich ohne LV Pflichten links abfreaken kann dürfte das auch ne Menge Spass bringen

Seine Schwächen hat Davies aber vorne, weniger hinten. Da hilft dann auch keine Absicherung.
Für mich immer wieder unglaublich, dass wir Davies mal als Offensivspieler geholt haben.

5 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich.
Für die offensiveren Positionen, wo es erfahrungsgemäß v.a. gegen den FCB noch enger zugeht als sowieso schon, hätte Davies mit seiner leider etwas „schwachen“ Ballbehandlung m.M.n. enorme Probleme.

Dazu ist er generell nicht allzu überragend in die Saison gestartet. Seine Stärke ist auch nicht eine fußballerische Schläue, wie sie Müller auszeichnet. Unter Flick hatte er seine überragenden Szenen, wenn er aus der Tiefe kam.

Wenn Musiala 20 Meter mit dem Ball geht, berührt er diesen eben 150x, Davies kickt ihn 2x in den Raum und rennt nach. Gerade wenn der VFB jetzt aufgrund der Vagnoman Sperre mit einem AushilfsRV kommt kann das schon eine aussergewöhnliche Komponente sein. „Schnelle Pässe und irgendwann wird es halt zu eng weil zuviele Füsse dazwischen kloppen“ sollte eben auch nicht die einzige Spielweise der 5 offensiven Spieler sein. Von daher könnte man da aus meiner Sicht die Gegner nach einer Woche Videostudium inklusive disziplinierten Verschieben und Abstände halten mit Davies do Davies Things schon mal aus ihrem 0815 Verteidigungstrott herausbringen. Das ist für mich keine Idee für 50x 90 Minuten. Aber zB den VFB könnte man da schon eine Halbzeit 1 des Grauens schenken. Dieses „der hat den doch gestellt“ Momentum wo zb früher Coman sich den Ball aus dem Stand 10 Meter vorgelegt hat und einfach unfassbare Lücken sprintete wurde zuletzt leider deutlich zuwenig genutzt. Aber wenn das klappt hast eben richtig Feuer in der Verteidigung des Gegners und auf links rechnet auch keiner damit dass ein Davies dort so eine Rolle übernehmen könnte

Wie soll es eigentlich mit Goretzka weitergehen? Ich kann ihn mir nicht so recht im Zweiermittelfd der ersten Spiele vorstellen, wo man mit Übersicht schnell und sauber passen muss und dabei Kimmich den Rücken freihält. Aber auf Goretzkas offensive Wucht wird man nicht verzichten wollen. Wie wird Nagelsmann ihn einbinden ohne ihn seiner Stärken zu berauben?

Habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen.
Zuletzt verzettelte sich Davies oft übermütig in Dribblings gegen mehrere Gegenspieler und verlor die Bälle…