Sané dreht Internazionale auf - 2:0 im San Siro

Veröffentlicht unter: Sané dreht Internazionale auf – 2:0 im San Siro – Miasanrot.de

Zum Auftakt der Champions League konnte der FC Bayern seine Serie an Auftaktsiegen auch bei Inter Mailand bestätigen. Insbesondere Leroy Sané brillierte entfesselt. Falls Ihr es verpasst habt Die Aufstellung  Im Eröffnungsspiel der UEFA Champions League veränderte Julian Nagelsmann sein Team auf einigen Positionen, schickte größtenteils aber die erwartete Elf…

5 „Gefällt mir“

Das war ein verdientes 2:0 gegen eine mittelmäßige Mannschaft die krass in der Krise ist und von der Aufstellung eher an eine Traditionself erinnert. Schlimm. Selbst die Einwechselung von Upamecano hat Inter nichts gebracht, mehr kann Nagelsmann aktuell nicht für einen Gegner tun.
Schön war das 1:0, die Pyros der SK und die Kombination vor dem 2.:0, der letzte Ball von Sané war eher so semi und das Eigentor glücklich. Der Rest naja, wenig Bewegung, keine Spannung. Schwach erneut die Chancenauswertung (Müller alleine dreimal), Gnabry und der berühmte letzte Ball (Coman, Mané), auch die Abwehr sah einige Male unsicher aus, nächsten Dienstag wissen wir mehr. Vorher noch Stuttgart mit einer dezenten Chance das Nagelsmann das Team zum dritten sieglosen Spiel in der BL rotiert, die Aufstellung heute war auch eher seltsam, aber der Erfolg gibt ihm letztlich recht, sonst hätten auch schon die ersten nach Tuchel gerufen.

1 „Gefällt mir“

Böse Böse! :grimacing:

6 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt wir haben den besten Weltklasse 6er

Zur Formation: Müller hat heute recht klar die 10 gegeben. Mane die (leider schwache) 9. Eine zweite Spitze habe ich nicht gesehen. Hinten waren die Bayern fluide. Also ein asymmetrisched 4231 nah an dem was wir letzte Saison gesehen haben. Ist aber nur meine Meinung.

Dinge die MIR auffielen

Bemerkenswert fand ich den 3-1 Aufbau speziell in der 2. HZ. Pavard war etwas zaghaft in der Vorwärtsbewegung, Davies sofort hoch gestanden und nur ein 6er hat sich angeboten. Das war zum Teil dem Gegner geschuldet. Dennoch einige Fehler im Aufbau, die sich mit einer oder zwei Anspieloptionen mehr womöglich vermeiden lassen. Grade wenn man um Kontrolle bemüht ist. Gegen Barca muss das besser (und konzentrierter) gehen.

Sane hatte vor dem 1:0 schon einige Läufe in die Tiefe, die nicht belohnt wurden. Er hat einfach weiter gemacht und dann getroffen. Und das 2:0 nachgelegt (Eigentor hin oder her). Auch defensiv und im Anlaufen sehr gut. Hat permanent Bälle gefordert. Er muss die Situationen nehmen, wie sie kommen, ohne zu hadern. Dann ist er weltklasse.

6 „Gefällt mir“

im großen und ganzen war es letztendlich ein verdienter sieg.

sane hatte einen bärenstarken auftritt (wille&einsatz) dekoriert mit dem wunderschönen weltklasse herausgespielten 0:1 und dem wahrlich erzwungenen 0:2 durch ein eigentor. mit so einer arbeitseinstellung kannst sane erstmal nicht aus der mannschaft nehmen. coman wieder im letzten drittel mit zu viel unebtschlossenheit und wenn dann doch war das eher mau. gnabry bei seiner einwechslung ebenfalls schlicht ausgedrückt sehr „unglücklich“.

neuer hatte heute wieder so einige angsteinflößende szenen im spiel die in letzter zeit häufig passieren.

zum spielende hin hatten wir unerklärlich viel hektik und unordnung im abwehrverhalten, was glücklicherweise nicht zu einem treffer für inter führte.

aber wie gesagt war der sieg letztendlich verdient.

kann mir einer sagen was mit davies los ist? kaum selbstvertrauen, nur sicherheitspässe und so gut wie keine 1 zu 1 duelle um mal am gegenspieler vorbeizukommen um dann in den rücken der abwehr zu flanken. an den flanken selbst sollte er jedoch noch zusätzlich im training an sich arbeiten, denn diese sind einfach grauenhaft in letzter zeit.

mane war heute wieder kein faktor im offensivspiel. man sieht er tut sich sehr schwer als einzige zentrale spitze.

„Die Aussetzer am Ende - Hernandez - waren natürlich unnötig.“

aus dem Spielethread…

komisch, dass so wenig es mitbekommen haben… auch der kommentator nicht…
hernandez hat sich vorher verletzt… hat um auswechslung gebeten… ist gehumpelt und hat sich den oberschenkel gehalten… deshalb wurde ja auch nicht CM eingewechselt sondern stani…

und der bock resultierte meiner meinung nach eindeutig aus der verletztung - ansonsten starkes spiel von ihm

7 „Gefällt mir“

Es waren wichtige 3 Punkte. Bei der Konstellation war aus meiner Sicht nicht zu erwarten, dass wir die vor uns her spielen.

Spektakel werden wir dann wohl nächste Woche in der Arena sehen.

Der braucht dringend eine neue Freundin. Seitdem die sich getrennt haben läuft es bei ihm nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

War keine 1 mit Stern von Coman, aber er hat immerhin das 2. Tor gemeinsam mit Sané mit dem doppelten Doppelpass wunderschön herausgespielt und eine gute Vorlage zu der klaren Torchance von Mané gegeben.
Die eingewechselten Gnabry und Musiala waren leider nicht besser, eher im Gegenteil.

Bei Musiala bin ich momentan etwas besorgt, er wirkt körperlich irgendwie zaghaft in den letzten Spielen.

Leider ist das Thema Mittelstürmer jetzt auch bei mir angekommen.
Gestern gab es erstmals einige Aktionen, bei denen ich eine echte, körperliche 9 im Strafraum vermisst habe. Ich glaube, man hätte in diesem Spiel dann noch mehr Torgefahr ausgestrahlt und wäre zu mehr klaren Chancen gekommen.

Lob geht raus an die Defensivarbeit, das sah wieder über weite Strecken deutlich stabiler aus als in der Vergangenheit. Kimmich ebenfalls ganz stark, immer anspielbar und als Krönung der traumhafte Assist.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Pyrotechnik im Stadion

Mir scheint als hätten die Spieler (Mané, Gnabry, Musiala), die stark in die Saison gestartet sind alle ihre Form verloren und Sané und Coman, die nicht so gut gestartet sind ihre Form gefunden.
Gegen Stuttgart würde ich Müller, Sané, Coman und Tel aufstellen, da sie gerade in Form sind.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es ihm nicht, so hoch zu stehen? Er braucht Platz. Seine Stärken könnten vielleicht mehr zur Geltung kommen, wenn er mehr aus der Tiefe kommt, wenn Platz da ist.

3 „Gefällt mir“

das einzige was gut läuft sind seine flinken beine. defensiv ablaufen hervorragend. offensiv sehr mau

platz hat er je nach ergebnis genug um da vorne reinzusprinten in den raum. und wenn er das macht, dann kommt derzeit nichts produktives zustande. hat man ja gestern auch gesehen wie er unbedrängt schlechte flanken hinters bringt. einzige gute offensive aktion war sein schuss mit seinem schwachen rechten fuss innerhalb des strafraumes.

Ein mehr als verdienter Sieg, der in der Höhe fast noch etwas zu niedrig ausgefallen ist.
Mit Ausnahme einer Phase nach der HZ haben wir Inter zuhause völlig dominiert.
Hat mich etwas an die Spiele gegen Barca letztes Jahr erinnert. Vor allem im physischen Bereich schienen wir haushoch überlegen zu sein. Phasenweise wirkte Inter dagegen fast schon wie eine Altherrentruppe. Wie Dzeko da nach einer halben Stunde schon am pumpen war!?
Ich erwarte eine dahingehende „Deutsche Panzer“-Berichterstattung in der italienischen Presse, :wink:
Ich sehe dem Spiel gegen Barca jetzt mit großer Spannung entgegen. Ein Gegner der uns fordern kann, vielleicht sogar auf Augenhöhe begegnet?

7 „Gefällt mir“

Das Mittelstürmerproblem ist mittlerweile sehr auffällig. Wir haben „nur“ 2:0 gewonnen, angesichts der vielen vergebenen Chancen ist das defintiv pronlematisch, Müller, Coman und auch Sane sind keine Abschlussstürmer, was gestern wieder eindrucksvoll gezeigt wurde. Inter zum Glück schwächer als erwartet, aber wenn ich sehe, wie ManCity spielt, wie Barca,

1 „Gefällt mir“

Sehe ich schwarz für die KO-Runde

Vielleicht könnte man es auch so sehen, dass Inter’s Offensive deswegen so harmlos war, weil die FCB-Abwehrreihe so kompromisslos war.

Hernandez zeigte eines seiner stärksten CL-Spiele. Was man von de Ligt bislang sieht, ist eigentlich alles, was man sich erhofft hat. Pavard spielt seit Saisonbeginn auf einem anderem Level.

Alle Drei setzen darüber hinaus offensive Akzente. Pavard ist wie gewohnt lauf- und passstark mit dem Schuss aus Reihe 2. De Ligt hat überhaupt kein Problem das Spiel von hinten zu eröffnen. Darüber hinaus ist er ein Kopfballmonster, das wir so lange nicht im Kader hatten. Und Hernandez hat seit neuestem die langen Bällen entdeckt, die immer besser ankommen. Dazu Davies, der - wenn er mal wieder in Form kommt - von Linie zu Linie im 1:1 eigentlich domieren kann. Nicht zu vergessen, dass die beiden 6er gerade auch auf Top-Niveau spielen: Ausputzer-Spielgestalter funktioniert einwandfrei, siehe auch die Berichte dazu.

Mir macht die Abwehr gerade echt Spaß. Bei allen offenen Fragen rund um die Offensivabteilung: wenn es dem Verein gelingt, nach Jahren des Schwankens hier endlich Stabilität hineinzubekommen, wäre das für diese Saison ein echter Faktor.

6 „Gefällt mir“

Zum Schluß hin fand ich, dass wir viel zu viele unforced errors im Passspiel hatten. Besonders Neuer und Sane hatten da schon ein Paar ganz wilde Dinger dabei. Aber auch noch der ein oder andere. Zum Beispiel Hernandez mit der Auflage für Correa. Ist halt nicht weiter ins Gewicht gefallen, weil Inter da bereits aufgegeben hatte, war aber unnötig und könnte einen Gegner wieder ins Spiel bringen. Generell fand ich unser Passspiel über das ganze Spiel nicht eindeutig genug und würde das als kleinen Negativpunkt in einer ansonsten souveränen Vorstellung sehen.

1 „Gefällt mir“