Saisonvorbereitung 2026/27

Das heißt ohne Jugendspieler und inklusive der drei noch abzugebenden Profis sähe der Kader für die Asien-Reise so aus:
Neuer, Urbig, Ulreich
Stanišić, Laimer, Boey, Brown, Itō, Kim Min-jae, Tah
Kimmich, Pavlović, Bischof, Palhinha
Díaz, Ibrahimović, Zaragoza
Sonst eigentlich ganz okay, in der Offensive wirklich sehr dünn.

2 „Gefällt mir“

Ist natürlich spannend wer mit darf. Auch so ein kleiner Ritterschlag.

Zaragoza wird wohl ebenfalls nicht dabei sein. Der hat es schon seit Monaten mit dem Knie.

1 „Gefällt mir“

Mittelfeld und Abwehr können gut trainieren und verbessert werden. In der Offensive hoffen wir einfach, dass unsere Zauberoffensive einfach weiter Ballett wie zuvor.

Wir müssen im Frühling in top Form sein. Nicht im September.

3 „Gefällt mir“

FC Bayern München absolviert wohl ein überraschendes zusätzliches Testspiel | SPOX

Es gibt anscheinend noch ein weiteres Testspiel.

"Einem Bericht der Bild zufolge gastieren die Münchner am Dienstag, den 18. August, auswärts beim 1. FC Heidenheim. Am 22. steigt dann in Dortmund der Supercup gegen den BVB, ehe der FC Bayern am 28. mit einem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart in die neue Bundesligasaison startet. Am 2. September geht es in der 1. Runde des DFB-Pokals auswärts gegen den VfL Osnabrück.

Vorjahres-Absteiger Heidenheim wird in der 2. Bundesliga zum Zeitpunkt des angedachten Testspiels bereits zwei Ligapartien absolviert haben. Das zusätzliche Testspiel wurde anscheinend auf expliziten Wunsch von Trainer Vincent Kompany arrangiert. Er will diese Chance nutzen, um seinen zahlreichen Spätstartern wichtige Spielpraxis zu geben."

1 „Gefällt mir“

Die Startelf

Diesmal ein Mix aus Profis und Talenten.

Jetzt trifft auch noch Palhinha. Kampf um die Plätze. :flexed_biceps:

Kann es sein, dass der Rasen besser ist, als mancher bei der WM?

Bara läuft alle ab. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich finde Assomo geil: Mbappe gefangen im Körper von Dieter Hoeness

5 „Gefällt mir“

Hat Bara AV gespielt?

Ja, RV anstelle von dem ausgewechselten Boey. Assomo ersetzte Ibrahimovic. Ich finde einige haben ihr Potential gut gezeigt, auch wenn es gegen den Gegner natürlich beschränkte Aussagekraft hat.

1 „Gefällt mir“

Eines hat er angedeutet, was man wahrscheinlich vorher auch schon wusste.
Er wird keine Probleme haben, die meisten Gegner abzulaufen.

2 „Gefällt mir“

(Symbolbild)

4 „Gefällt mir“

Bei der Einwechslung musste ich auch schmunzeln. Und dachte mir: da bin ich mit meinen 50+ ja fitter (oder sehe frischer aus). (natürlich wäre ich nach dem ersten Sprint bei der Hitze in mich zusammengefallen und hätte den Schlusspfiff herbeigesehnt)

2 „Gefällt mir“

https://x.com/iMiaSanMia/status/2083219729502581117

„Maycon Cardozo has emerged as one of the winners of the first part of pre-season. The 17-year old Brazilian stood out in training with his work ethic and attacking drive, receiving recognition from Vincent Kompany. Cardozo also left a good impression in yesterday’s friendly and is increasingly making a strong case for himself to be permanently included in the first team
FCB II head coach Dante was also impressed: „Maycon always gives it his all – always. I even had to stop him once and tell him he shouldn’t always be sprinting. He is always motivated and focused, always thinking about the next ball. That’s a great quality. With his attitude, he’s a role model for our team.“
Because of this commitment and performances, Cardozo will be included in the squad for the Asia tour, and could get game time in the friendlies there. After the tour, it will become clearer whether Cardozo has a realistic chance of playing a role for the first team this season.“

Lobeshymne für Cardozo.

5 „Gefällt mir“

… und damit unmittelbar Konkurrenz für Karl.

Ist Cardozo nicht hauptsächlich ein Linksaußen? Dann wäre er ja eher Konkurrenz für Ibra und Mike sowie potentieller Díaz-Nachfolger eines Tages. Wäre allerdings auch zu schön, wenn wir für beide Flügel intern solche Granaten entwickeln könnten, dass die eines Tages wirklich für die erste Elf geeignet sind.

gegen Rottach-Egern hat er eindeutig rechts gespielt, oder täusche ich mich?

Würde schon reichen, wenn offensive Eigengewächse eine Rolle wie Stani einnehmen können. Muss nicht immer das höchste Regal sein.

1 „Gefällt mir“