Saisonvorbereitung 2026/27

Sommerfahrplan des FC Bayern München für die Saison 2026/27 | Abendzeitung München

Der Sommer-Fahrplan des FC Bayern im Überblick

• 25. Juli, 15.30 Uhr: SV Wehen Wiesbaden – FC Bayern
  • 1. August: Start Audi Summer Tour
  • 4. August: FC Bayern – Jeju SK FC
  • 7. August: FC Bayern – Aston Villa
  • 8. August: Ende Audi Summer Tour
  • 15. August: Telekom Cup FC Bayern – RB Leipzig
6 „Gefällt mir“

Braucht es so viele Testspiele?

meinst du das ironisch? Oder auf irgendeinen anderen Beitrag bezogen? Ich zähle 4 (Vier!), davon 2 auf einer “Tour”, die ohne Spiele ja vollkommen obsolet wäre. Was meinst du also mit “so viele”? Was wäre denn angemessen? keins, eins, zwei?

Finde 4 schon viel, wenn man bedenkt, dass die meisten Spieler seit fast 2 Jahren keine richtige Pause hatten. Lieber nochmal ein gutes Trainingslager mit Recovery und Taktikeinheiten. Die Mannschaft ist doch genug eingespielt

Es ist die Zeit nach der WM. Da kommen die Spieler sowieso erst tröpfchenweise, je nach Abschneiden.
Da wird sicher keiner 4 Spiele über 90 Minuten machen.
Gerade in solchen Spielen können sich dann Nachwuchskräfte, Leihspieler usw.
mal zeigen und auf sich aufmerksam machen.

4 „Gefällt mir“

FC Bayern: Vincent Kompany trifft wichtige Entscheidung für den Sommer

"Laut „Bild“ ist der Trainingsauftakt des FC Bayern für den 20. Juli anberaumt. Kompany will seine Stars dann wohl wieder an der Säbener Straße auf den Rasen bitten.
„Fast der gesamte Kader des deutschen Rekordmeisters ist in diesem Sommer bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 im Einsatz. Das Finale steigt am 19. Juli in New York. Wer einen Tag später tatsächlich wieder in das Training des FC Bayern einsteigt, ist stark vom Turnierverlauf abhängig.“

Am 20.Juli soll es wieder losgehen. Seien wir gespannt, wer dann tatsächlich auf dem Trainingsplatz steht.

2 „Gefällt mir“

Das letzte Achtelfinale der WM findet am 07.07. statt.
Bis mindestens dahin werden wohl die allermeisten FCB-Akteure beim Turnier dabei sein.
Danach gibt es dann 2-3 Wochen Sommerurlaub und dann geht es ab an die Säbener bzw. nach Südkorea zum „Audi Football Summit“.

2 „Gefällt mir“

Der Austragungsort für den Supercup wurde bekannt gegeben.
BVB vs. FCB im Signal-Iduna-Park am 22. August um 20:30 Uhr.

https://fcbayern.com/de/news/2026/05/dfl-gibt-austragungsort-fuer-franz-beckenbauer-supercup-2026-bekannt)

Schade, dass wir wieder in die Wellblechhütte müssen.

wonach wird das eigentlich entschieden? weshalb trägt man das nicht an einem neutralen Ort aus?

An einem neutralen Ort würde keiner hingehen. Und ansonsten wird es grundsätzlich so entschieden, dass es in dem Stadion ist, das nicht in München steht.

1 „Gefällt mir“

Wenn keiner kommen kann, wie 2020 darf es auch in München stattfinden :slight_smile:
Ich verstehe diese Regelung nicht.

2023 gegen RasenBallsport war auch in München (0:3).

2 „Gefällt mir“

Ach, hatte ich verdrängt. Dann wäre es ja wieder an der Zeit.

Das Spiel findet immer bei der Mannschaft statt die den Pokal gewonnen hat. Warum das so ist keine Ahnung. Sofern eine Mannschaft das Double gewinnt rückt ja der Tabellenzweite als Gegner nach und nimmt dann quasi das Heimrecht des Pokalsiegers war.

2 „Gefällt mir“

Von den letzten 13 Spielen wurden 3 in München ausgetragen. Davor meist auf einem neutralen Platz.
Es gibt schon Zufälle.

1 „Gefällt mir“

Nur, wenn der Double-Sieger Bayern München heißt. Leverkusen durfte als Double-Sieger den Supercup zu Hause austragen.

Man hat allerdings irgendwann mal eingeführt, dass bei wiederholter Paarung das Heimreicht wechselt, weil das selbst der DFL irgendwann zu langweilig war. Deswegen war der Supercup 2020 und 2023 in München.

1 „Gefällt mir“

Der Sommerfahrplan 2026 des FC Bayern

Bayern gibt seinen Sommerfahrplan für die Vorbereitung bekannt.

5 „Gefällt mir“

noch ein Rückblick auf die Rekorde - knacken wir davon welche?

Der FC Bayern spielte in der abgelaufenen Bundesliga-Saison in einer ganz eigenen Liga. Das Team von Trainer Vincent Kompany agierte nicht nur zielstrebig, selbstbewusst sowie torhungrig - es stellte zugleich 16 eindrucksvolle Rekorde auf.

https://www.kicker.de/eine-famose-meistersaison-diese-16-rekorde-stellte-der-fc-bayern-auf-1221742/artikel

1 „Gefällt mir“

Bei der Paarung? Die beiden Stadien sind doch daheim immer ausverkauft, gibt viele, die die beiden einfach mal sehen wollen. Außerdem hat der FCB - und mit Abstrichen der BVB - so viele Fans überall in der Republik

1 „Gefällt mir“