Saisonvorbereitung 2024/25/Vorbereitung Rückrunde

Spielt Bayern wirklich in dieser Formation?

Kommt hin. (20 Zeichen)

1 „Gefällt mir“

Das verschiebt sich natürlich immer wieder.
Aber grundsätzlich ja.

1 „Gefällt mir“

Dann wäre dies wohl diese Formation bei voller Kapelle. Da fehlt dann allerdings massiv der oft geforderte Taktgeber und Ballverteiler. Allerdings gäbe es dann keinen Platz für Musiala (soweit die Holding 6 wirklich unabdingbar ist).

Verzückt mich irgendwie. Kommt natürlich drauf an wie das Ganze gecoacht wird.

Da darf man Zweifel haben, so wie die Zahnräder gerade gegen Düren ineinander greifen …

Vinnie, lass die jungen Wilden los. Schlechter kann es nicht werden.

3 „Gefällt mir“

Musiala für Sane auf LA und in den Halbraum einrücken. Davies hoch schieben. Pavlovic für Sane. Kimmich könnte auch noch einrückend agieren.

Mal sehen ob Kompany wirklich mit 3 IVs spielen möchte.

1 „Gefällt mir“

Dreierkette würde mir gefallen, aber ich würde dann eher eine Dreierreihe mit zwei 8ern und einem Taktgeber davor platzieren. Musiala gibt den Thomas Müller hinter und um den Stürmer, für die Flügelstürmer fehlt ihm die Endgeschwindigkeit.
Dann sind aber Palhinha und Olise obsolet. Das ist eigentlich genau das was ich an dieser Transferphase kritisiere.

Ja, mit 3 IVs braucht man Palhinha eigentlich nicht mehr. Zumindest in der Theorie.

1 „Gefällt mir“

Irankunda-Power zum Ausgleich. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Mit dem zweiten Anzug für die letzte halbe Stunde war einiges mehr an Bewegung drin, mehr Torabschlüsse, der Ausgleich.
Ansonsten deckt man besser den Mantel des Schweigens über die Partie, bzw. verweist auf die Ungunst der Umstände usw.

8 „Gefällt mir“

Irankunda hatte ein paar gute Szenen. Auch der Verlagerungspass war großartig.

Zusammen mit seinen physischen Eigenschaften und der Schusstechnik ein spannendes Paket. Wenn der willig ist, da könnte was gehen.

5 „Gefällt mir“

Können wir hier ja machen- schweigen.

Andere machen das natürlich nicht :

Mit Ticker auf der digitalen Startseite :flushed:

Es stimmt schon, dass es aktuell nicht gut aussieht, aber man sollte auch die Fakten beachten.
Bayern hat

• einen neuen Trainer/Staff
  • aktuell einen Rumpfkader
  • erst zwei Wochen trainiert

Wenn man sich auch die Testspiel-Ergebnisse anderer Vereine

• Pathum United Dortmund 4-0
  • RWE Leverkusen 1-2
  • Nürnberg Juventus 3-0
  • Chelsea Celtic 1-4

anschaut erkennt man, dass aktuelle Freundschaftsspiele wenig aussagekräftig sind für die nächste Saison.

5 „Gefällt mir“

Klar ist das mit der Aussagekraft immer so eine Sache. Gerade, weil die Beine manchmal schwer sind etc. Aber wenn Goretzka 2x startet und die Mannschaft sich beide Male schwer tut und die Leistung dann besser wird, wenn er weg ist, dann hat das in so einer Mannschaft schon Bedeutung. Und Zaragoza hat wohl auch wieder reichlich Probleme geht. Ich gehe mal davon aus, dass wir von ihm auch in dieser Saison nicht viel sehen werden.

Ganz großer Mist ist natürlich die Verletzung von Ito. Irgendwie haben wir das seit einiger Zeit auch echt Pech. Natürlich kann und muss man über die Zahl der Muskelverletzungen nachdenken, aber ein Armbruch wie bei Gnabry im letzten Jahr oder der Mittelfußbruch jetzt bei Ito sind einfach Pech. Und ein sicheres Zeichen dafür, dass wir den Kader eben doch breit halten müssen.

9 „Gefällt mir“

Eberl hat ja auch betont, dass er eigentlich erwartet, dass so ein Spiel anders von den Profis angegangen /dass es ernster angegangen wird und gewonnen wird. Ich denke auch, dass die entsprechenden Spieler (Goretzka, Gnabry, Kim) wissen, dass sie mit der Ansage gemeint sind.

Wäre ich Trainer, dann würde ich solche Minderleistungen mit einem Bankplatz in den restlichen Testspielen quittieren. Wir brauchen Spieler, die Bock haben für uns zu spielen - egal gegen wen. Und wenn ein Herr Goretzka sich nicht motivieren kann für ein solches Spiel, dann hat er ein Problem mit der Berufsauffassung. Und dann habe ich als Trainer ein Problem mit dem Spieler. Solche Leute brauchen wir nicht. Oder wird das Gehalt nur in Monaten mit Pflichtspielen ausgezahlt?

Bist du aber nicht.
Warum eigentlich?

Ist es möglich, dass andere dafür geeigneter sind und vielleicht besser wissen wie man mit einer Mannschaft umgeht?

2 „Gefällt mir“

Der Großmeister des Spieltagsthreads. Alle scheisse, alle verdienen viel zu viel. Und überhaupt und sowieso.

4 „Gefällt mir“

Düren ist achon in der Saison und entsprechend fit. Als wir unsere schon spielfitten Jungs eingewechselt haben sahs auch ander aus. Aus dem Spiel lässt sich wenig ableiten. Das Ito erstmal ausfällt ist halt auch unglaublich.

1 „Gefällt mir“