Saisonvorbereitung 2024/25/Vorbereitung Rückrunde

Stimmt schon. Wenn überhaupt zeigt das auf, dass bisher eben eigentlich noch gar kein richtiges Arbeiten möglich ist. Nächste Woche kommen dann die Nationalspieler zurück und man kann richtig anfangen mit der Vorbereitung.

1 „Gefällt mir“

Ist fast mehr Amateurmannschaft als erste Mannschaft.

War glaube ich Hand, daher mglw die (fatale) Zurückhaltung von Dier.
Aber egal, ist schließlich ein Freundschaftsspiel.

Also der Auftakt war dennoch mau. Zaragoza verliert zu viele Zweikämpfe. Wenn der mal in die Nähe der Startelf kommen möchte, muss er sich aber sehr, sehr, sehr deutlich steigern. Das ist ein Zehntligits. Bei allem Respekt, aber da darf die Zweikampfbilanz nicht negativ sein.
Ansonsten ist natürlich klar, dass noch Struktur und Zusammenspiel fehlt, wenn so viele Hauotprotagonisten nicht dabei sind. Aber was jetzt schon auffällt: sehr viele Abschlüsse sind zu zentral. Das sollten auch Spieler aus der 2. Mannschaft besser hinbekommen. Wäre also eine Aufgabe für Training, die Bälle präziser in die Ecken zu bringen.

2 „Gefällt mir“

Mazraoui hat es vorgemacht

Die ersten 25 Minuten waren noch recht müde. Dann war der Korken aus der Flasche.
Einigen Spielern merkt man an, dass sie hier unbedingt was beweisen wollen. Andere sehen es eher locker.
Spieler der ersten Hälfte Tel, Licina, Fernandez. Die sind tatsächlich heiß.

2 „Gefällt mir“

Die zweite Hälfte dürfen also die Amateure ran.

+Ito und Kim (die darf man wohl getrost als Profis bezeichnen)

Boey können wir auch dazu zählen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

In welcher Besetzung ist Bayern die letzten Jahre dort aufgetreten ? Finde das bislang ziemlich durchwachsen

3 „Gefällt mir“

Startelf letztes Jahr: Ulreich - Davies, Pavard, Upa, Mazraoui - Kimmich, Laimer - Sané, Musiala, Gnabry - Tel.
Das war schon eine ganz andere Hausnummer, aber es war auch kein Turnier im Sommer.

Ok - das war eingentlich ne Topbesetzung.

1 „Gefällt mir“

Interessantes Bild, ja!

Macht schon ziemlich konfrontativen Eindruck?

„und für eure mies hohen Gehälter hier, da seit ihr doch selber verantwortlich!“ - oder so?

4 „Gefällt mir“

Nur Ulreich und Mazraoui aus dem letzten Jahr in de Startelf. Ich meine nachher kam auch noch Guerreiro zum Einsatz. Aber das ist wirklich quasi eine andere Mannschaft.

:Bessere Interpretation:

Hoeneß steht hinter Eberl, was man wegen der Perspektive aber nicht so wahr nimmt. Von hinten pöbeln ein paar Kerle die aussehen als könnten sie bei MSR posten.

Eberl hat die Schnauze voll. „Jetzt hört mal zu ihr Vollpfosten, bevor hier einer Uli blöde macht, bekommt er es mit mir zu tun. Holt euch die Watschn ab und dann Klappe halten ihr Lauchs.“

1 „Gefällt mir“

Wie gut, dass unsere „Bildnachbearbeitungs-Crew“ vor der Veröffentlichung noch schnell den gestreckten Mittel- in einen Zeigefinger umretuschiert hat!

1 „Gefällt mir“

Viel Lob für Fernandez.

5 „Gefällt mir“

"FC Bayern: Javier Fernández glänzt als Ballverteiler und Absicherung

Fernández glänzte als Absicherung vor der Defensivreihe und Ballverteiler mit einigen sehenswerten diagonalen Flugbällen in die Spitze. Auffällig war auch die - vor allem angesichts seines jungen Alters - robuste Statur des Mittelfeldspielers, der sowohl auf der Sechs als auch etwas weiter vorne im Zentrum agieren kann.

Der ehemalige Jugendspieler von Celta Vigo und Atlético Madrid erinnert aufgrund seiner Spielweise und Physis etwas an den jungen Leon Goretzka, ist technisch aber deutlich versierter und kreativer. Gleichzeitig bringt er auch defensive Qualitäten mit, die sich im Ansatz mit Neuzugang João Palhinha vergleichen lassen, der - ebenfalls mit Verzögerung - die Münchner Sehnsucht nach einer Holding Six verstummen lassen soll. Fernández stellt eine Art Mischung aus beiden dar, hat in der Spielgestaltung aber das Potenzial, beide deutlich zu übertrumpfen."

:+1:

Das klingt doch mal wirklich extrem vielversprechend.

Wenn’s gut läuft der perfekte Palhinha Nachfolger und defensivere Nebenmann der Zukunft für Pavlovic, der ja gerade auch offensiv schon erstaunlich geglänzt letzte Saison…

10 „Gefällt mir“

Uli Hoeneß mit der Dreifinger-Geste! Aber was mag sie nur bedeuten? :laughing: