Saisonvorbereitung 2024/25/Vorbereitung Rückrunde

das weiß ich nicht - mich wundert es halt…

Bayer hat zeitgleich mit uns angefangen.
Der BVB eine Woche vorher.
Leipzig und der VfB anderthalb Wochen vorher.

Man kann zumindest davon ausgehen, dass die Spieler nicht nur 8 Wochen am Strand gelegen haben. Die werden mit Sicherheit ihre Hausaufgaben mitbekomme haben.

3 „Gefällt mir“

Frag mal bei Sülinho nach.

Ist zumindest für diesen Sommer ein sehr gutes Beispiel, wie man als Profi eine Sommerpause verbringen kann.
So fit und durchtrainiert wie momentan hab ich ihn noch nie gesehen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es daran, dass bei Bayern die Trainersuchesolange gedauert hat.

Was mich dabei wundert - der Mann wird fuer Profifussball bezahlt aber braucht eine Pause um in Form zu kommen. Da wuerde ich mich als Fitnesscoach beim BVB schon hinterfragen.

Der hat keine Hausaufgabe sondern eine Masterarbeit aufbekommen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Eine interessante These. Gewichtszunahme als stiller Protest.

1 „Gefällt mir“

Das Problem von Süle hat wenig mit Fitness Coaches zu tun. Es ist ein Problem seiner Ernährung. Sein privater Koch hat entnervt aufgegeben.

Das war jetzt der letzte Call für Süle. Er hat natürlich noch einen guten Vertrag, aber wenn er als Fußballer noch etwas reißen will, dann war das die einzig richtige Sommervorbereitung.

Ich bin gespannt, wie lange das anhält. Klar, mittlerweile gibt es Mittel die einem helfen, wie gut das sich mit Spitzensport vereinbaren lässt, weiß ich nicht.

Da hat er bei uns aber auch viel protestiert.

3 „Gefällt mir“

DJ Kompany legt auf
https://x.com/iMiaSanMia/status/1814226367069716949

1 „Gefällt mir“

Kindergarten ist das

5 „Gefällt mir“

Kane, Davies, Upamecano und Coman werden nicht mit nach Südkorea reisen.
Angeblich sollen aber bis zum 1. Pflichtspiel (DFB-Pokal) alle an Bord sein.

https://x.com/_kochmaximilian/status/1815376410141208586?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

Sané hat Kompanys jetzt nicht erwähnt, aber der wird vermutlich auch nicht dabei sein.
Damit fehlen dann eigentlich 5 Stammspieler-(Kandidaten)

https://fcbayern.com/de/news/2024/07/so-siehst-du-die-testspiele-des-fc-bayern-in-der-vorbereitung-auf-die-saison-2024-25

Eine Zusammenfassung wo es die Testspiele in der Vorbereitung zu sehen gibt.

4 „Gefällt mir“

is klar… für Testspiele aboniere ich den vereinseigenen Kanal… :joy:

1 „Gefällt mir“

Boey zeigt vollen Einsatz.
Wenn er fit bleibt, kann er sicher eine interessante Alternative werden.

11 „Gefällt mir“

So beginnen wir. Eine Mischung aus Etablierten und Jungfüchsen.
Wohl so.
Ulreich
Mazroui-Stanisic-Dier-Guerreiro
Goretzka-Fernandez
Licina-Vidovic-Bryan
Tel

Falls die Formation bei diesem Spiel überhaupt eine Rolle spielt.

5 „Gefällt mir“

Auf YouTube wird vom Kommentator natürlich wieder die „Quälix“-Geschichte erzählt. Generell reddet der wie ein Wasserfall.

Ich glaube, so lange hat Rottach-Egern den Kasten noch nie sauber gehalten in den Vorjahren. Ein Omen?

1 „Gefällt mir“

Ist aber auch glaube ich die schwächste Aufstellung der letzten Jahre, insbesondere in der Offensive. Eigentlich sind ja nur Mazraoui, Dier, Guerreiro und Goretzka überhaupt in der Nähe der Startelf.

2 „Gefällt mir“