Ja, die Highlights werden auf der Website ohne Login schaubar sein.
Hier hast du das 1:0 Video - 45afe5a0 - Aug 20, 2024
Olise = Baller. Aznou aber auch mit seinen zwei Übersteigern.
Ja, die Highlights werden auf der Website ohne Login schaubar sein.
Hier hast du das 1:0 Video - 45afe5a0 - Aug 20, 2024
Olise = Baller. Aznou aber auch mit seinen zwei Übersteigern.
Vidovic ist ja in der Offensive von den Talenten wohl am nächsten dran. Daher die Frage.
Bin gespannt wo sich Palinha am ersten Spieltag wiederfindet?
Irankunda wirkt z.B. jetzt deutlich auffälliger. Sind aber auch unterschiedliche Typen.
4:0.
Netter Vormittagskick. Auch wenn die Grashoppers nen Grottenstart in die Saison hingelegt haben und vermutlich auf das Testspiel auch gerne verzichtet hätten.
Müller macht den Deckel drauf.
Ein souveräner 4:0 Sieg gegen völlig überforderte Grasshoppers. Konnte man gut anschauen.
Die Vorbereitungsphase hat man erfolgreich abgeschlossen. Macht bisher alles einen ziemlich guten Eindruck.
Die Startelf in Wolfsburg dürfte sich wohl weitgehend am Team der letzten halben Stunde orientieren.
Das 4:0 ist echt nice. Typischer Müller und feiner Freistoß von Guerreiro. Ganz ehrlich, solche Buden würde er auch noch mit 40 machen.
Ist Musiala angeschlagen?
Wo bleibe Palinha? Ich würde ja Kimmich weiter als RAV aufstellen, dann hätte man „PaPa“ in der Zentrale und insgesamt sehr viel Sicherheit.
Tel auf Linksaußen ist eine reine Notlösung. Gnabry rechts, Olise links und Tel von der Bank für Müller.
Kein Musiala?
Ist der angeschlagen?
Gegen Zürich war der offizielle (und mE auch glaubwürdige) Grund Belastungssteuerung, es ging ja auch iW um Spielpraxis für die 2. Garde. Würde demnach fest von einem Einsatz am Sonntag ausgehen.
Tel auf links ist eine Notlösung aber Olise ist auf rechts schon stärker. Wenn Tel nicht auf links spielen soll, würde ich da Coman hinpacken.
Verletzt ist er nicht, aber ich finde, dass Musiala noch nicht wirklich gut in Form ist. Da sehe ich Müller, Kane, Coman, Olise und Tel vor ihm.
Wenn der Plan wirklich Laimer auf RV wäre, dann hätte er da wohl heute gespielt. Deswegen denke ich, dass Boey fit genug für die Startelf ist. Kane und Olise sind für mich Startelfkandidaten. Ansonsten die Elf, die auch in der Vorbereitung die erste Wahl war.
Neuer
Boey - Kim - Upa - Guerreiro
Kimmich - Pavlo
Olise - Müller - Musiala/Tel
Kane
die Highlights des Spiels
Die Umfrage spiegelt den allgemein sehr starken Optimismus der Community hier. Skeptische Stimmen, wie oft im Forum selbst, sind nicht sehr laut - nur 11% erwarten das Gleiche (oder Schlechtere) als in den letzten zwei Spielzeiten.
Satte 61% erwarten 80+ Punkte - was seit Flick nicht erreicht wurde (oder fehlt vielleicht das Konzept was 80+ Punkte historisch bedeutet?)
Interessanterweise gilt dieser Optimismus nur für die Bundesliga. Nur 37% erwarten einen Pokalsieg.
ich denke im Pokal ist es einfach schwer vorherzusagen… ein mieser Tag - und tschüss… das kann mangelnde Ernsthaftigkeit sein oder Konzentration, ein gruseliger PLatz, ein unfassbar über sich hinaus wachsender Gegner…
über 34 Spieltage sollte sich unsere Qualität - die wir ja auch die letzten 2 Jahre hatten - wieder stärker zeigen!
ich glaube, diese Hoffung kommt aus dem Gefühl heraus, dass wir es bei VK mit einem "Spieler"trainer zu tun haben - das dürfte unserer Mannschaft entgegen kommen! und wenn wir mit unserem Kader wirklich wieder ins Rollen kommen - dann scheppern wir in der Bundesliga eh quasi alles weg!
@anon49020724 hat es mit dem Pokal schon gut erklärt
In der Liga würde ich behaupten, dass man alle Mannschaften außerhalb der Top-6 schlagen sollte. Das wären dann schon 24 Siege und 72 Punkte. Und dann geht es eben um die Top-6 Gegner, die man schlagen kann, aber nicht zwangsläufig muss. Daher würde ich sagen, dass mindestens 70 Punkte geholt werden und danach muss man schauen wie es wird.
Wenn zwei Drittel erwarten, dass wir jetzt eine Saison auf Sextuple-Niveau spielen, kann das ja fast nur in Enttäuschung enden.
Erstmal wäre es ja schon ein positives Ergebnis, wenn man den Negativtrend stoppt - also wieder näher der 80 statt der 70 liegt - und vielleicht mal nach 5 Jahren wieder nach Berlin fahren darf und nicht wieder in der 2. Runde bei einem unterklassigen Gegner ausscheidet. Wenn man wirklich eine Saison über 80 Punkten spielen würde, wäre das für Kompany ein riesiger Erfolg.