Saisonvorbereitung 2024/25/Vorbereitung Rückrunde

Die beiden Spiele auf FCB+ konnte ich nicht anschauen. Wie hat sich Vidovic gemacht?

Im DFB-Pokal in Ulm werden wir sicher noch nicht „mit der vollen Kapelle“ spielen, da etliche Spieler erst kürzlich ins Training eingestiegen sind.

Aber wie lautet Eure Prognose für unsere Startaufstellung beim ersten Bundesligaspiel in Wolfsburg?

Ich würde auf Folgendes tippen:

Neuer - Stanisic, Upamecano (oder Dier), Min-jae Kim, Davies - Palinha, Kimmich - Musiala - Olise, Kane, Gnabry

Noch ein paar Stunden warten, dann gibt es die Spieltags-PK mit dem Trainer.
Dann werden wir mehr erfahren.
Ich glaube nicht, dass man in Ulm mit einer halben A-Jugend antritt, das kann man sich mMn nicht erlauben. Kompany wird also schon die bestmögliche Mannschaft aufstellen, natürlich an den Fitnesszustand angepasst.

1 „Gefällt mir“

lieber „auf Nummer sicher“ gehen und in der ersten Halbzeit mit voller Kapelle das Spiel entscheiden (so es denn gelingt) und dann in der zweiten Halbzeit zügig wechseln!

1 „Gefällt mir“

Ulm ist Zweitligist, da sollte man keine unnötigen Risiken eingehen. Man stelle sich vor, das geht tatsächlich schief?
Aber es bleibt ein spannendes Puzzle.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass diejenigen die am Dienstag 90 Minuten gespielt haben, am Freitag wieder in der Startelf, ggf. über 120 Minuten, stehen.
Damit wären Dier, Laimer, Palhinha raus. Boey trainiert schon seit Tagen nicht mehr richtig mit. Olise sollte zwar fit sein, aber ob ihn Kompany nach zwei Trainingstagen schon reinwirft? Guerreiro? Hört man gar nichts, hat er überhaupt trainiert?

Könnte also so aussehen:
Neuer
Stanisic-Upa-Kim-Davies
Kimmich-Pavlovic
Gnabry-Musiala-Tel/Müller
Kane

2 „Gefällt mir“

Stanisic - Upamecano - Kim - Aznou
Kimmich - Pavlovic
Gnabry - Musiala - Tel
Kane

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da findet man nichts dazu.

Ist schon „erstaunlich“ am Ende einer Vorbereitung fehlen aus dem engeren Kader mit Ito, Boey, Guerreiro und Sané 4 Spieler verletzungsbedingt (oder aus einer Verletzung kommend)… andere sind nachvollziehbarerweise noch nicht so weit/integriert. Es wird holpern. Um einen UH Spruch rauszukramen: Wir müssen uns bis Weihnachten durchwurschteln. Dumm nur, dass es in den letzten Jahren NACH Weihnachten immer deutlich schlechter wurde :thinking:

4 „Gefällt mir“

Das Freundschaftsspiel gegen Grasshoppers Zürich am 20 August läuft auch wieder nur auf FC Bayern TV Plus​:roll_eyes::face_exhaling:

Bayern will play a friendly against Swiss side Grasshopper Club Zurich on 20 August at 11:30 CEST at the FC Bayern Campus. The game will be broadcast exclusively on FC Bayern TV Plus

https://x.com/iMiaSanMia/status/1824001338969063534?t=OKlLR22sxBl-d0P11WHs5A&s=19

1 „Gefällt mir“

Die Ankündigung von Bayern. 11.30 Uhr? Bayern zum Lunch? :thinking:

https://fcbayern.com/de/news/2024/08/fc-bayern-absolviert-testspiel-gegen-grasshopper-club-zuerich-am-campus

Man muss es den Leuten ja schmackhaft machen, sonst kauft sich keiner das Abo… Als ob die Leute mittlerweile nicht schon genug Abos für irgendwelche Streamingdienste hätten. Naja, schau ich es mir halt nicht an.

Finde es aber gut, dass es die Testspiele gibt, die Mannschaft soll sich einspielen können unter dem neuen Trainer.

Unangenehm, aber andere Spitzenteams erlitten in der Vorsaison auch Verletzungen. Es gibt einen Silberstreif - die Möglichkeit, Aznou, Fernandez, Licina, Vidovic, Irankunda frühzeitig in der A-Mannschaft mit Spielzeit in echten Wettbewerben zu testen. Die Alternative (ein oder zwei Einkäufe à la Boey oder Bryan) scheint mir viel unattraktiver.

3 „Gefällt mir“

Mutig! Ich meine, so ganz ohne Torwart …. :wink:

2 „Gefällt mir“

Boey ist zurück im Teamtraining, sollte alles passen bei ihm.

Klingt für mich wie Mannschaft aus letzter Saison…mit 2IV die jederzeit für einen Aussetzer gut sind…ich glaub dass Pall. startet…

1 „Gefällt mir“

wäre auch meine Tendenz für heute Abend. Aznou hat offenbar ein Stein im Brett bei Kompany. Evtl wird ja Davies nicht so begeistert sein, so dass er ja doch noch ja zu einem Transfer sagt.

Meine eigentlich auch. Tel & Kane könnte ein Risiko sein. Was ist mit Coman?

Goretzka in der Startaufstellung

Ulreich -
Aznou, Laimer, Dier, Davies -
Palhinha, Goretzka -
Olise, Vidović, Coman -
Kane

https://x.com/iMiaSanMia/status/1825813155110375446

Schmitt - Upamecano, Kim, Kimmich, Gnabry, Guerreiro, Boey, Müller, Irankunda, Pavlović, Tel, Fernández, Ličina

https://x.com/iMiaSanMia/status/1825813598108537062

Musiala wird heute übrigens wieder geschont

1 „Gefällt mir“

Erwartungsgemäße Aufstellung.
Die zweite Reihe bzw. die Wenig-Spieler in der Vorbereitung bekommen Praxis.
Auch gut, dass Goretzka spielt. Gegen die komischen Meinungen, er würde hier so schändlich behandelt.

3 „Gefällt mir“

jetzt wünsche ich mir, dass er ein richtig gutes Spiel abliefert!

entweder um doch noch eine Chance zu bekommen oder aber um zumindest Interessenten anzulocken!

persönlich wäre mir ersteres lieber!

3 „Gefällt mir“

komisch, ich dachte sollte eine Generalprobe sein und man testet wenigstens die erste Halbzeit mit der Startelf. Oder dient das Spiel echt nur dazu um Kane, Palhinha und Olise ein paar Spielminuten zu geben ?