Saisonvorbereitung 2024/25/Vorbereitung Rückrunde

„Die Wattener Sportgemeinschaft Swarovski Tirol ist ein Dorfklub und stammt aus der Tiroler Marktgemeinde Wattens im Bezirk Innsbruck-Land.“

Wir gegen den Schmuck-Klub.

1 „Gefällt mir“

Unser Aufgebot gegen Tirol.
Wohl wenige Spieler dabei, die gegen Ulm starten werden. Eher ein weiteres Hineinschnuppern für die bisher Wenig-Spieler wie Kane, Davies etc.
Auch wieder kein Goretzka.
Spielt Palhinha als IV? Oder Dreierkette?

Das ist schon extrem verdächtig. Die Elf besteht komplett aus Amateuren und Spielern, denen es bisher an Einsatzminuten in der Vorbereitung mangelt. Normal müsste er da doch dabei sein.

Goretzka ist angeschlagen

https://x.com/kerry_hau/status/1823374190847647858?t=ZaHJTLlo837djNBCa4jpHw&s=19

2 „Gefällt mir“

https://x.com/_kochmaximilian/status/1823380390611914931?t=XV64n8upafDo7lTRqZVv0Q&s=19

„Der Rasen im Sportpark ist ramponiert vom Football - Verletzungsgefahr.“

Genau das, was man hören möchte. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel kommt nur auf Fc Bayern plus?

Ja.
Sehr viele Zeichen.

Nach dem Kommentator sortiert sich das wie folgt:
Ulreich
Aznou-Fernandez-Dier-Davies
Laimer-Palhinha
Licina-Coman
Kane-Vidovic

Kane braucht keine drei Minuten. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Aznou RV und Fernandez IV? Völlig neue Kaderoptionen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man spielt nicht mit so viel Power wie gegen Tottenham, der Aufstellung und wohl auch der Hitze geschuldet. Trotzdem ein recht souveräner Auftritt, dem es noch etwas an klaren Torchancen mangelt.
Nachricht des Tages: Kane wirkt fit und ohne irgendwelche Beeinträchtigungen.

5 „Gefällt mir“

Das ist mehr Bewegungsbeschäftigung für die noch nicht so viel gespielt haben.
Ein Sommerkick.

1 „Gefällt mir“

Palim, Palim, Palhinha. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Palhinha, he scores when he wants :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Irankunda-Power und Vidovic-Torjäger-Gen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

War eine super Vorarbeit. Gefällt mir super.

1 „Gefällt mir“

Gelungendes Vorbereitungsspiel.
Gute Idee, dieses Spiel kurz vor dem DFB Pokalspiel.

1 „Gefällt mir“

Die zweite HZ souverän runterverwaltet. Wobei ein paar Nachwuchskräfte durchaus bemüht waren noch positive Akzente zu setzen.
Insgesamt ein schönes Testspiel. Offenbar keiner angeschlagen, die Kompany-Bayern bleiben ungeschlagen.
Irankunda in der zweiten Hälfte auffällig und sehr bemüht.

Beobachtung am Rande. Seit Kompany Trainer ist, tragen auch diejenigen denen sonst die Stutzen um die Knöchel schlackern wieder hochgezogen.
Vielleicht gefallen ihm die briefmarkengroßen Schienbeinschoner nicht so sehr?
Wäre bei unserer Verletzungsmisere auch ein Punkt. Wie sagt man so schön: Jeden Stein umdrehen.

6 „Gefällt mir“

War heute live in Unterhaching dabei und möchte ein paar Punkte aufzählen, die mir live aus der 3. Reihe aufgefallen sind (vorm Bildschirm wirkt vieles anderst, verzeiht es mir, wenn ihr manche Punkte anderst sehr)

1. Palhinha hat mir gut gefallen, bissig, seine Grätschen sitzen, guter erster Kontakt, scharfe Pässe , immer wieder gute Verlagerungen, mir ist nur ein wichtiger verlorener Zweikampf im Spiel aufgefallen.

2. Dier strahlt eine enorme Ruhe aus, von 3 Meter Entfernung sieht man Mal, was das für ein Schrank ist.

3. Irankunda hat mir extrem gut gefallen, sehr schnell, Spielfreude, bissig, stabil in den Duellen.

4. So schade ich es finde, aber ich glaube konny Laimer wird es sehr schwer haben. Im Spiel mit dem Ball sehr fehleranfällig, teilweise wirklich schwachen Touch, man merkt einfach, dass er ein Spieler gegen den Ball ist und eher weniger mit dem Ball. Steht oft in sehr komischen toten Räumen in der sich ein Spieler dem das spielen liegt nie befinden würde.
    Ich hoffe ich täusche mich bei ihm.

Spieltaktisch war bei dieser zusammengewürfelten Mannschaft schwer etwas zu erkennen, am ehesten vielleicht direkt unterm Dach, von ganz unten relativ wenig , situativ war teilweise ein Aufbau aus einer Viererkette, teilweise aus einer Dreierkette bestehend aus Fernandez-dier-palhinha
Offensiv bindete man den Gegner mit einer 4er Kette sehr breit, dadurch hatte Kane oft im Zentrum auf der 8 relativ viel Platz.

Zu erwähnen ist, dass Wattens ja schon 2 Spieltage in der Bundesliga hinter sich hat und dadurch Matchfitness schon hat.
Werde mir morgen Mal die Highlights ansehen und dann geht’s am eh schon mit dem DFB Pokal los.

24 „Gefällt mir“

A propos Vorbereitung:
Auch das „Orakel“ Didi Hamann bereitet sich vor, und die Nachrichten für uns sind gut; er sieht Leverkusen als Titelkandidat!
Gut sind auch die Aussichten für Hoffenheim, Freiburg, Mönchengladbach. Diese Mannschaften werden Probleme bekommen, meinte er, also: Ich schätze mal, dass zwei von drei international spielen : - )

9 „Gefällt mir“