Saisonaus für Manuel Neuer und die Folgen für den FC Bayern

Mag sein, aber realistisch ist das nicht. Vielleicht noch mit einem anderen Zrainer, der muss aber eine sehr viel höhere Sozialkompetenz haben als Nagelsmann.

@918 : mich würde interessieren, woran du die fehlende Sozialkompetenz festmachst.

3 „Gefällt mir“

Nein meine Zeit ist mir zu schade, mit Leuten zu diskutieren, die nur gegen an stänkern wollen (Deine Wortwahl!) und bewusst Beiträge missinterpretieren oder falsch darstellen. Zum Glück darf man sich die Diskussionspartner hier noch aussuchen, also suche Dir bitte jemand anderes zum Spielen. Wird Dir nicht schwerfallen. Ab jetzt auch geblockt!

@918 : danke für die Antwort. Das sagt einiges aus.

3 „Gefällt mir“

Immer noch nichts kapiert!
Seit Dem Mist mit Hansi Flick zieht sich das wie eine rote Linie durch den Verein, Empathie spielt keine Rolle mehr, das war unter UH definitiv anders!! (ich sage das obwohl ich absolut kein Freund des UH bin). Wir man mit Menschen/Kollegen/Mitarbeiter usw. umgeht kann man nicht lernen und dieser Möchtegern mit Bart kanns mit Sicherheit nicht!!
Nebenbei bemerkt: Den Erfolg unter Flick haben wir zu einem erheblichen Teil genau dieser menschlichen Komponente zu verdanken!! Das geht dem JN total ab, ein selbsverliebter Typ der besonderen Art. Der ist sicher in 1-2 Jahren wieder weg, aber der Schaden bleibt und leider auch dieser Vorstand.

Wer sollte deiner Meinung nach den Verein führen? Wer sollte Trainer sein?

Wahrscheinlich an dem fehlenden Willen der derzeitigen Führung Seilschaften und Vetternwirtschaft als Vereins DNA auslegen.

Am besten der erstgeborene Enkel von Robert Schwan und der Neffe von Uli Hoeness

2 „Gefällt mir“

Mit der ganzen Empathie sind wir im Winter trotzdem nicht an Japan vorbei gekommen.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Frage und sorry wenn ich etwas emotional werde, aber MN hat exakt die Wunde getroffen: Umgang mit Mitarbeitern und fehlende Wertschätzung. Wie man mittlerweile Menschen abserviert habe ich seit 50 Jahren als Bayern Fan nicht erlebt.
Zu deiner Frage:
Trainer: sitzt z.Zt. in Leverkusen, bin mir sicher, dass er irgendwann bei uns landet, hat alles was JN nicht hat.
Vorstand: P. Lahm; intelligent, kein Laberer, keine Teflon-Sprech wie aktuell, und soziale Kompetenz.

Weil Empathie die Voraussetzung für Teamgeist, Zusammenhalt, Siegeswillen ist, also alles diese altmodischen Dinge, die in der „Mannschaft“ von O. Bierhof fehlten, sonst wäre Japan kein Problem gewesen.

Nicht ganz fair, von 918 zu verlangen, eine seiner hasstriefenden Stammtischparolen näher zu erläutern. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Beim Trainer geh ich voll mit. Lahm ist jetzt für mich auch eher weichgespülter „Politiker“, der mir als Experte viel zu wenig Profil entwickelte.

5 „Gefällt mir“

Das ist aber eine ziemlich gewagte Aussage. Ganz spontan fallen mir da nur aus der jüngeren Vergangenheit die Menschenrechts-PK, den Umgang mit Paul Breitner (Ehrentribüne) oder die Geschichte von Pep und Müller-Wohlfahrt ein.
Auch der Spruch von Rummenigge in 2007, dass Fußball keine Mathematik sei, hat damals Hitzfeld sehr getroffen.

5 „Gefällt mir“

Aber hast du von Kahn schon irgenwann mal einen einzigen wirklich Intelligenten Satz gehört?

Hast du einen von Lahm gehört?
Ich kann mich da nur an ein Interview erinnern, wo die halbe Branche darüber spekulierte, dass es weniger nach Lahm, aber mehr nach seinem Berater klang.

Da ist ja gar nix dabei!
Breitner hatte nie eine Funktion im Verein, und Pep/MW war ein Streit bzgl. Kompetenzen, fand ich auch nicht gut, und Hitzfeld/KHR war wirklich Pipifax.

Katja Seizinger lässt grüßen :smirk:

2 „Gefällt mir“

Aber welcher

Ist dafür ein sehr verdienter Spieler und wichtiger Bestandteil der Geschichte vom F.C. Bayern. (Er war zu der Zeit übrigens Markenbotschafter, was auch eine offizielle Position ist). Warum er nach seiner aktiven Karriere keine größere Rolle gespielt hat, hing aber auch stark mit einer anderen Person zusammen. Mit ihm so umzugehen war aber keineswegs fair.

Also überspitzt genau das gleiche wie jetzt mit Tapalovic und Nagelsmann.

Das sah Hitzfeld eine ganze Zeit lang anders. Er hat vielleicht nicht gleich davon gesprochen, dass ihm das Herz rausgerissen worden ist. Verletzt hat es ihn aber trotzdem.

Ich will auch nichts dagegen sagen, wenn du die aktuelle Situation kritisierst. Aber es wurden schon immer Entscheidungen getroffen, wo die Menschlichkeit nicht unbedingt an erster Stelle standen. Das ist das Geschäft. Wir erleben also keineswegs Zeiten, die es so noch nie gab.

2 „Gefällt mir“

Menschlichkeit und Empathie vermissen , Kahn und brazzo Tefflon Sprech vorwerfen- und Dann Philipp lahm fordern. Geniale Karriere ( wohl eine der besten fussballkarrieren die ich erlebt habe - keine Skandale , alle Titel usw ) aber wenn man im duden teflon sprechen sucht, findet man sicher ein Bild von lahm.

Ich lege mich fest : Flick war der richtige Trainer zum damals richtigen Zeitpunkt. Allerdings stand die Mannschaft unter enormer bringschuld beim Vorstand - Stichwort treffen am Tegernsee. Das gehört nunmal zur ganzen Wahrheit.

4 „Gefällt mir“

Mag sein. Aber er wäre kein Trainer für die Zukunft gewesen. Sieht man ja daran wie er sich gleich wieder ins Nestchen DFB verzogen hat.

3 „Gefällt mir“