Saison 2024/25 - FC Bayern Amateure

https://twitter.com/fcbayerncampus/status/1830961422534144153

„Der #FCBayern hat die Verträge mit Leon #Fust und Barry #Hepburn in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst. Alles Gute für euren weiteren Weg, Jungs!“

Vertragsauflösung bei Hepburn und Fust. Sportlich keine Perspektive, an einer Leihe wahrscheinlich nicht interessiert, bzw. keine Interessenten.
Dann kann es für beide Seiten so passen.

4 „Gefällt mir“

Etliche Länderspielabstellungen bei den Amateuren.
Deshalb findet an diesem Wochenende auch kein Spiel statt. Die Partie gegen Augsburg II wurde verschoben.

4 „Gefällt mir“

Das Spiel der Amateure gegen Aubstadt gibt es am Freitag kostenlos im Livestream des BR zu sehen.

7 „Gefällt mir“

Nach der Länderspielpause kam die TSV Aubstadt zu Besuch bei den Amateuren. Die bisher ungeschlagenen Bayern waren gegen den Tabellendreizehnten natürlich in der Favoritenrolle. Die personelle Lage war allerdings weiterhin angespannt. Zwar kamen Demircan und Scott wieder zurück, dafür fanden sich Kern und Licina neu im Krankenstand ein.
Insgesamt fehlten also: Aitamer, Della Rovere, Becker, Ballis, Manuba, Mosandl, Asp Jensen, Fernández. Kern und Licina.
Immerhin war Irankunda trotz seiner langen LS-Reise wieder in der Startelf.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Schon nach 20 Sekunden gab es Elfmeter gegen Bayern. Ein weiter Schlag aus dem Mittelfeld überraschte die Abwehr, Breitkreuz und Torhüter Pavlesic fabrizierten ein Missverständnis und am Ende rempelte Pavlesic etwas unbeholfen von hinten den Stürmer um. Der Elfmeter wurde souverän verwandelt.
Um diesen Tiefschlag zu verdauen, brauchten die Amateure die erste Viertelstunde. Dann allmählich begann das Spiel der Bayern anzulaufen. Man hatte nun klar das Kommando, kam auch mal in den Strafraum, hatte einige Gelegenheiten. Wobei man sagen musste, dass die Aubstädter bei ihren spärlichen Gegenstößen durchaus mindestens genauso viel Gefahr hervorriefen. Und gegen Ende der ersten Hälfte versandete das Spiel der Bayern wieder, es schien sich Ratlosigkeit breitzumachen. So ging es auch mit dem 0:1 Rückstand in die Pause. Nicht einmal unverdient für die tapferen Aubstädter.

Die zweite Hälfte schien nicht anders zu verlaufen. Die Bayern hatten den Ball, wussten aber nicht sehr viel damit anzufangen. Die Aubstädter hielten die Angriffsbemühungen relativ problemlos in Schach. Im Gegenteil legten sie noch einen nach. In der 67.Minute überrumpelten sie mit einem schnellen Gegenstoß nach einer Ecke die bayrische Abwehr und stellten auf 0:2. Das tat dem Spiel der Bayern nun natürlich auch nicht gut. Man mühte sich, es passierte aber nicht mehr viel. Gerade als man sich darauf festlegen konnte, hier könnten sie noch Stunden spielen ohne ein Tor zu erzielen, fiel in der 87.Minute so ziemlich aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Es gelang einem Aubstädter im Aufbau den Ball abzunehmen. Über Kusi-Asare und Rüger fand der Ball den Weg zu eingewechselten Wagner, der freistehend einschießen konnte.
Nun versuchte man natürlich noch einmal alles. Und in der 93.Minute erzielte man den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Einen Freistoß von Aznou köpfte der ebenfalls eingewechselte Kusi-Asare gegen einen Aubstädter, von dem der Ball ins Tor prallte. Mit diesem 2:2 ging das Spiel auch zu Ende. Schlussendlich ein sehr glücklicher Punkt, nach der bisher schwächsten Saisonleistung. Aber immerhin am Ende noch Moral bewiesen und weiter ungeschlagen geblieben. Auch muss an dieser Stelle noch einmal auf die personelle Lage verwiesen werden, es fehlten doch einige entscheidende Spieler.

Erklären wir heute einmal ausnahmsweise Coach Seitz zum Mann des Tages, der mit seinen Einwechslungen ein glückliches Händchen bewiesen hatte.

12 „Gefällt mir“

Dieser Schlacks steht aber schon ganz schön stabil in der Luft. Der ist ja noch nicht mal lange 17. Beim Anschlusstreffer hatte er auch seine Beine im Spiel.

Er ist ja auch 1,96m groß, wäre schade wenn er da nicht in Luftzweikämpfe gehen würde. Aber natürlich gehört dazu auch Training.
Das hat mich bei Haaland immer verwundert. So groß und körperlich, physisch stark aber erst in Dortmund hat er sich dann auch zu einem gefährlichen Kopfballspieler entwickelt.

Ich meine eher dass er in dem Alter bereits so viel Sprungkraft mit so einer enormen Körperspannung aufbringen kann.

1 „Gefällt mir“

Genau das ist st ja stark, da es eben nicht alle 17jährigen können

1 „Gefällt mir“