Nach der Länderspielpause empfingen die Amateure den FV Illertissen in heimatlichen Gefilden. Die Illertissener als Meisterschaftsaspirant und Tabellennachbar der Bayern sollten einen ernst zu nehmenden Gegner abgeben.
Bei den Gastgebern scheint sich die personelle Lage allmählich wieder etwas zu entspannen. Die Oldies Kern und Breitkreuz waren wieder dabei, Della Rovere stand zum erstenmal wieder im Kader. Auch Aseko Nkili war im Aufgebot und Ibrahimovic setzte sein Aufbauprogramm mit einem weiteren Startelfeinsatz fort. Dagegen fehlten Aznou und Licina, die sich evtl. für einen Kaderplatz bei den Profis bereit hielten.
Beide Teams begannen die Partie vorsichtig, hatten offenbar Respekt voreinander. Die Bayern erwartungsgemäß öfter am Ball, mit mehr Spielanteilen. Aber Illertissen versteckte sich nicht, blieb auch einmal hoch stehen, forderte den Spielaufbau der Bayern heraus. Torchancen blieben so auf beiden Seiten Mangelware.
Dies blieb so bis zur 31.Minute und der etwas überraschenden Führung der Illertissener. Das oft gesehene Muster „bewährte“ sich auch heute. Ein weiter Schlag überraschte die aufgerückten Bayern und zwang Brückner in ein Duell mit dem Angreifer, für das es ihm an Körper und/oder Tempo mangelte. Der Angreifer setzte sich durch und traf frei vor Schmitt.
Dies ließen die Bayern allerdings nicht lange auf sich sitzen. Der Mann der Traumtore der letzten Wochen, hatte auch heute einen Pfeil im Köcher. Nur vier Minuten nach dem Rückstand schlenzte Luca Denk einen direkten Freistoß elegant ins Toreck. Nun begann die beste Zeit der Bayern. Der Druck wurde spürbar erhöht, die gefährlichen Szenen bei Illertissen häuften sich. Und mit der letzten Aktion vor der Pause in der 46.Minute gelang die Führung. Für einmal konnten die Bayern kontern. Irankunda ging auf und davon, nutzte Tempo und Dynamik, spielte mit einem schönen Pass Ibrahimovic frei, der den Ball elegant und lässig ins Eck schob. Eine aufgrund der letzten 15 Minuten auf jeden Fall verdiente Halbzeitführung der Amateure.
Die zweite Hälfte begann vielversprechend, der Ball lief gut durch die Münchner Reihen. Aber wieder kamen die Ilertissener unerwartet zum Ausgleich. In der 56.Minute unterlief ausgerechnet Routinier Breitkreuz ein Doppelfehler. Erst ließ er den Ball schlampig durchrutschen, sah anschließend im Zweikampf nicht gut aus. Schmitt rettete zwar noch mit einer Glanzparade, aber gegen den Nachschuss war er machtlos.
Aber auch diesmal erfolgte die Reaktion prompt nur vier Minuten später. Breitkreuz machte seinen Fehler wieder gut und köpfte eine Denk-Ecke von Fünfmeterraum aus ein. Die Bayern waren nun Herr im Hause, versäumten es leider einige vielversprechende Aktionen erfolgreich zu Ende zu spielen. Gegen Schluss wurden dann die Illertissener offensiver, bemühten sich sichtlich noch zum Ausgleich zu kommen. Aber letztlich spielten die Bayern den 3:2 Sieg recht souverän nachhause. Ein verdienter Sieg, in einem munteren Spiel, gegen einen durchaus achtbaren Gegner.
Individuell schafften es heute die beiden wohl größten Namen im Team herauszuragen. Irankunda und Ibrahimovic waren beide gut aufgelegt, zeigten teilweise eine gute Show und bewiesen, dass die RL Bayern sicher nicht ihre Endstation sein wird.
Auch die Traumtorfabrik Luca Denk, konnte mit zwei Scorern gefallen.
Guido Della Rovere, der bisher nur wenige Minuten für die Amateure spielen konnte, feierte nach längerer Verletzung in den letzten 30 Minuten sein Comeback. Dazu nur soviel: Aber hallo!