Offensichtlich hat gestern der FCB gegen Chelsea mit 3:1 gewonnen, sogar mit Sacha Boey… (soviel zur Kaderentwicklung). Auch ohne Dominik Kohr.
Und jetzt mal ganz im Ernst, @zip: ich habe mich wirklich sehr gefreut über deine „Rückkehr“ hier ins Forum, deine oft humorvolle, satirische Art fand ich sehr erfrischend. In letzter Zeit schießt du dich aber auf „Freunderl“ ein (und ja: natürlich kann man die Transfers von Palhinha und Zaragoza im Nachhinein verurteilen - aber es ist halt eine retrospektive Betrachtung, und es gab damals auch durchaus Gründe für diese Transfers, wie @Zetta ja schrieb) und siehst nur noch das Negative.
Ich vermisse eine gewisse Konstruktivität deinerseits seit deiner Rückkehr, alles ist irgendwie momentan schlecht aus deiner Sicht. Und wirkt auf mich eher verbittert - was du „fanbrillenbefreit“ nennst, ist für mich ein negatives Rosinenpicken.
Nur so als Rückmeldung, wie ich persönlich deine neueren Posts empfinde.
Ich habe mit der Löschung deines Posts gar nichts zu tun gehabt, aber ich stimme @justin in diesem Punkt vollumfänglich zu: null Inhalt, nur persönliche Ebene (und auch nicht diskret verpackt, sondern sehr direkt). Das ist kein Diskussionsniveau, welches hier üblich ist und generell auch nicht üblich sein sollte.
Och wenn man meine Kommentare bezüglich Laimer, Kane, Karl, Kim etc betrachtet und wahrnimmt, dass ich zB bei Stanisic oder Neuer durchaus positive Entwicklungen eingestehen kann, sind o.g. Aussagen
Nur weil ich mich nicht immer in den hiesigen Klatschkreis integriere, ist daher nicht
Ich sehe hier keinen Klatschkreis. Hier wird sehr oft sachlich und vernünftig diskutiert und es werden Argumente ausgetauscht. Denen kann man zustimmen, oder auch nicht - alles gut. Ich habe dir in meinem obigen Beitrag geschrieben, dass ich deine generelle Grundeinstellung als sehr negativ empfinde, insbesondere gegenüber Freund und Eberl, und das - wie ich finde, teils auch unsachlich. Wir müssen nicht einer Meinung sein, kein Problem.
Na meinetwegen. Ich habe jetzt wichtigere Dinge zu tun, als mich mit dir aufzuhalten. Gleich ist unser wöchentliches Kommunist*innenmeeting mit allen Miasanrot-Mitgliedern. Tschö.
Lustig ist ja, wie oft dir Menschen erzählen, wie diese populistischen Vergleiche und negativen Übertreibungen bei ihnen ankommen – und dass du trotzdem nichts daran änderst. Im Gegensatz zu dir habe ich in diversen Diskussionen, in denen ich derjenige war, der drüber war, zugeben können, wenn das der Fall war. Was du wiederum machst ist: Alle erzählen Unsinn und ich bin im Recht. Dauerhaft.
Ich habe es vor Wochen mal versucht, dir möglichst sachlich beizubringen, aber es ergibt ja alles keinen Sinn. @Lukenwolf1970 hat das ganz gut beschrieben. Du warst mal unterhaltsam. Mittlerweile ist das einfach billiger Populismus ohne tiefere inhaltliche Ebene. Sich dann aber zu wundern, dass man mit dir auf ebenjener nicht debattieren möchte, ist schon witzig. Erst übertriebenes und abfälliges Zeug schreiben und dann aber so tun, als hättest du Interesse an einer inhaltlichen Debatte.
Na ja, bringt ja nix. Bis bald, wenn es mich doch mal wieder überkommt, dich nicht wie sonst einfach zu ignorieren.
Ich weiß nicht, welche Vorstellung du davon hast, wie es hier intern bei MSR zugeht. Ich garantiere dir aber mit absoluter Sicherheit eines: @Justin ist nicht mein „Chefchen“.
Mir reicht es jetzt absolut auch, was die Diskussion angeht. Denke du weiterhin, was du willst, meine Position habe ich erläutert. Gehe damit um, wie du willst.
Ich hatte mir bei meinem Einstieg hier eigentlich vorgenommen, zu diesen regelmäßigen Scharmützeln nichts zu sagen, aber…
Dieser ganze Blog existiert nur aufgrund des unfassbaren Engagements, Ideen- und Kenntnisreichtums einiger weniger Autoren. Dafür bin ich ohne jede Einschränkung: dankbar.
Und deswegen gilt für mich auch ohne jede Einschränkung: Don’t bite the hand that feeds you.
Das bedeutet nicht, dass man mit jeder These einverstanden sein oder Bauchpinselei betreiben muss. Die Thesen und Themen bei Mia san rot liefern nun wirklich genug Raum, um sich ohne passive oder aktive Aggressivität damit auseinanderzusetzen. Aber im Ton so mancher Kritik vermisse ich diese Dankbarkeit. Und manchmal habe ich große Sorge, dass das hier überhand nimmt.
Ich fand des Artikel von Maria ja auch durchaus inspirierend. Georg und Andy gefallen mir in diesem Zusammenhang auch immer sehr gut. Das steht ja gar nicht zur Diskussion.
Inhaltlich vergleiche ich dann einen Spieler der bislang eher maximal durchschnittliches Bundesliganiveau gezeigt hat, mit einem durchschnittlichen Bundesligaspieler. Und schon verfällt Justin in der Kommentarspalte in einen „Populismus“ Catfight.
Schlussendlich sind es auch die User die mit ihren Clickzahlen im wahrsten Sinne des Wortes den Head of Impressum füttern. Vielleicht sollte dieser daher auch mal diese Seite der Medallie bedenken
Du verfällst hier einem Irrtum: Miasanrot lebt nicht durch deine Klicks. Genau genommen ist es vollkommen egal, wie viele Klicks wir haben. Und so wichtig bist du als Einzelner ebenfalls nicht. Miasanrot lebt durch die ganzen empathischen Menschen, die hier auf einer vernünftigen Sachebene diskutieren und durch die Leute, die ihren Respekt für unser Projekt in Form von Zahlungen ausdrücken. Und Miasanrot lebt durch die, die einen riesigen Aufwand betreiben, um neben Content auch dieses Forum hier anzubieten.
Mit den meisten Menschen hier in diesem Forum komme ich übrigens sehr gut zurecht, auch mit denen, mit denen ich mal hitziger diskutiere. Es gibt allerdings 2-3 Ausnahmen, die sich regelmäßig wichtiger nehmen als sie es sind und meinen, dass ihre Meinung repräsentativ für die Masse wäre. Diese Art der Provokation und ja, auch des Populismus, braucht Miasanrot sicher nicht, um weiter zu bestehen. Da gibt es andere, viel wichtigere Faktoren. Auf Menschen, die die erstbeste Gelegenheit nutzen, um auf die persönliche Ebene zu gehen (nicht zum ersten Mal, ich erinnere nur daran, dass es dir besonders wichtig erschien, mich als beruflich gescheitert zu umschreiben) und dann den Unterschied zwischen dem Vorwurf des Populismus und ebenjener persönlichen Ebene nicht sehen, kann Miasanrot auch sehr gut verzichten, ohne auch nur einen Kratzer zu bekommen.
Du mutierst allmählich zum reinen Komiker hier.
Ich gehöre zu keiner Fraktion hier, mach einfach mal einen Fakten-Check und geh di letzten drei Jahre durch. Ich vertrete mal diese, mal jene Meinung und versuche sie argumentativ zu unterstützen. Ich lobe und und ich kritisiere, aber vor allem bin ich in der Lage, auch mal andere Haltungen als meine eigene zu verstehen oder mich reinzuversetzen. Und wenn mich Argumente überzeugen, verändere ich auch meinen Standpunkt angemessen.
Du hingegen bist ja nicht mal in der Lage, deine Art der Kommunikation so minimal anzupassen, dass du von mehr als einer Handvoll Leute verstanden wirst. Obwohl sich
immer wieder welche darum bemühten. Also bitte: erzähl du mir nichts von Reflektiertheit. Unabhängig deiner Hieroglyphen nämlich hast du deine Meinung seit Menschengedenken noch überhaupt NIE geändert, und nahezu alles, was du in diesem Forum schreibst, lässt sich auf eine einzige Formel zurückführen: Alles Scheiße hier.
Die einzige Agenda, die ich mittlerweile tatsächlich habe, ist die, dass ich Leute wie dich als Diskussionsteilnehmer nicht mehr Ernst nehmen kann. Sorry for that, well deserved.