Rund um die Amateure

Vielen lieben Dank für die sachliche Einordnung! :star_struck:

Was muss denn passieren, dass du öfter als einmal im Jahr das Forum bereicherst?

Und dann ist Gaudino für 50.000€ nach Verona gewechselt. So richtig weitergebracht haben die paar Einsätze am Ende dann anscheinend weder den Verein noch den Spieler. So gesehen hätte man dann natürlich auch Stiller mal spielen lassen können, klar.

Was muss denn passieren, dass du öfter als einmal im Jahr das Forum bereicherst?

Foren haben in den letzten Jahren eine ähnliche Entwicklung wie die Gesellschaft genommen, nämlich dass Diskussionen immer mehr vergiftet geführt werden und eher zu Monologen festgefahrener Meinungen wurden, die man nebeneinander statt miteinander führt. Da gibts hier im Forum ja auch den ein oder anderen Kandidaten und das ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend.

16 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2023/06/amateure-vorbereitungsstart-der-sommerfahrplan

Man hat das Gefühl die Saison ist gerade erst vorbei, da geht es auch schon wieder los.
In einem Monat startet die RL Bayern wieder.

3 „Gefällt mir“

die ersten Spiele dann direkt gegen alle potentiellen Aufstiegskonkurrenten … ideal ist anders.

2 „Gefällt mir“

Unser im Regelfall neu zusammengewürfeltes Team braucht normal immer Zeit um ins Rollen zu kommen.
Von daher schon suboptimal.

4 „Gefällt mir“

Die ersten Spiele liegen ja noch vor dem Bundesliga-Auftakt.
Vielleicht 'ne Handvoll Profis einsetzen, die einen Punkte- und Torvorsprung herausschießen… :wink:

Andererseits waren die Kaderveränderungen in der Vergangenheit schon größer als zur kommenden Saison, zumindest bis jetzt. Mal schauen.

Wenn man aufsteigen will müsste man eben neben Kern und Segbe in der Ü20 Fraktion zulegen und mit einer einstelligen Millionen Investition in Zweit- und Drittligakicker sollte man relativ einfach Bayreuth und Co hinter sich lassen. Das sind ja nicht RB und Hoffenheim auf der Durchreise. Wenn man es wieder Segbe und Kern + maximal 2003er probiert scheint der Aufstieg wohl nicht so wichtig zu sein.

Zugänge wie Davide Dell’Erba, Wagner und Parkadze sprechen nicht gerade für einen dringend angestrebten Aufstieg.

2 „Gefällt mir“

Da wird noch einiges passieren. Die Elf vom ersten Spieltag wird sicher nicht die vom September sein.

3 „Gefällt mir“

Wichtig wäre tatsächlich noch ein erfahrener, leistungsfähiger IV.
An dessen Seite würde sich vermutlich dann auch Buchmann leichter tun.

2 „Gefällt mir“

Das könnte schwierig für Hepburn werden.
Aber vielleicht beflügelt ihn ja die heimatliche Luft.

1 „Gefällt mir“

Auch Sanyang versucht sein Glück bei Hannover.

2 „Gefällt mir“

Erstmal für die RL vorgesehen. Das ist nachvollziehbar.

Der Name Hepburn passt schon mal zum FC Hollywood. SCNR…

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2023/06/amateure-neuzugang-davide-dellerba-im-interview

Unser Neuer, Davide Dell’Erba stellt sich vor.

4 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2023/07/top-bedingungen-fc-bayern-amateure-starten-ins-trainingslager

Der Kader für das Trainingslager. Interessant wer fehlt.
Aydin, Lee und Kabadayi sind anscheinend nicht dabei. Angeschlagen? Oder steht ein Transfer/Leihe kurz bevor?

5 „Gefällt mir“

Und der Verein liefert. :slightly_smiling_face:
Ein guter, zielgenauer Transfer, der durchaus für Aufstiegsambitionen sprechen könnte.

https://fcbayern.com/de/news/2023/07/fc-bayern-amateure-verpflichten-steve-breitkreuz

6 „Gefällt mir“

wobei Seitz zum Thema „3. Liga“ ja (leider) was anderes erzählt

Nein. Dafür müssten wir die Altersstruktur verändern und könnten nicht mehr, wie zum Teil in der Vorsaison, mit einer halben A-Jugend auflaufen. In der 3. Liga könnte das eine zu große Herausforderung sein. Unsere Idee ist nicht, mit einem Altersschnitt von 21, 22 Jahren in der 3. Liga zu spielen, weil die Spieler in diesem Alter einfach schon weiter sein müssen, um irgendwann für unsere Profis in Frage zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Gegen einen Aufstieg würde er sich doch hoffentlich kaum stemmen. :wink:
Ich hätte auch gar nichts gegen einen Aufstieg und postwendenden Abstieg sagen, bzw. würde das auch in Kauf nehmen.
Das ist ja der Vorteil des FC Bayern und der Amateure, dass man so etwas, im Gegensatz zu allen anderen, ganz locker aushalten kann.

2 „Gefällt mir“