Rund um die Amateure

Segbe macht nicht nur wegen seinem schnellen Tor einen guten ersten Eindruck, auch wenn bisher nur 25 Minuten gespielt sind. Er könnte sie Souveränität mitbringen, die man von einem Ü23er erwartet.

3 „Gefällt mir“

Ich schneide schon das Skills and Tricks Video von ihm und sende es dann an Einkaufsabteilung@nottinghamforrest.uk
Der bringt Bayern die nächsten 15 Mille :money_mouth_face:

4 „Gefällt mir“

Ranos natürlich auch sehr stark in der ersten Halbzeit.

1 „Gefällt mir“

Tja, hatte ich das so ernst gemeint?
Aber eine dieser „Ausgerechnet“-Geschichten. Da spielt Segbe das erste Mal, vom Verein noch nicht mal als Transfer oder Neuzugang verkündet, dann fällt ihm nach 30 Sekunden der Ball vor die Füße und Peng.
Abgesehen davon macht der Benin-Bomber und Sadio-Spezi aber auch einen guten Eindruck.
Unter uns Körperspracheexperten, auch mit einer sehr guten Ausstrahlung. Wie er kommuniziert, die Tor feiert, auch fleißig nach hinten läuft. Sieht nicht so aus, als wollte sich da jemand in der vierten Liga in Deutschland noch ein wenig sein Gnadenbrot abholen.

4 „Gefällt mir“

Ranos bester Mann im Amateure-Kader.

Der bringt schon gut Power mit

Nach den ersten 45 Minuten kann man den Eindruck gewinnen, dass die Regionalliga ein bisschen unter seinem Niveau ist.

@Jo_1 : DAS war mal die steile These, jetzt sind es sogar schon 4 Buden :crystal_ball:

2 „Gefällt mir“

6:0, das war mal ein Pfund. Wenn auch „nur“ gegen den Tabellenvorletzten.
Die Wertschätzung dieser RL-Saison kann man schon an der Aufstellungspolitik erkennen. Sämtliche Spieler die in der YL gespielt haben und wahrscheinlich auch gegen Barca spielen werden saßen zum Start auf der Bank. Also eine etwas verstärkte B-Elf.
Dafür lief es dann natürlich umso besser. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Die Amateure kassieren in Burghausen ein üble 0:5 Schlappe. Und das auch noch völlig verdient. Sicher etwas zu hoch ausgefallen, aufgrund einer formidablen Chancenverwertung der Burghausener, aber an der Niederlage gibt es nichts zu deuteln.
Man trat wieder ohne die Spieler an, die in der YL im Einsatz waren. Hatte also was von verstärkter
B-Elf.
Aber die im Laufe der zweiten HZ eingewechselten Spieler konnten das Ding dann auch nicht mehr drehen, eher im Gegenteil.
Bleibt auch zukünftig eher der Blick nach unten und als einziges sportliches Ziel der Klassenerhalt.
Auch vom Talentlevel her ist das aktuell schon ein ziemlicher Einbruch. Muss man wohl abwarten bis wieder stärkere Jahrgänge nachwachsen bzw. sich entwickeln.
Eine Schlüsselszene war sicher der Elfer in der ersten HZ, beim Stande von 0:1. Da hätte der Ausgleich vielleicht noch etwas bewirkt. Aber Desire Segbe knallte das Ding ziemlich humorlos an die Bande neben das Tor.
Auch für ihn verlief sein zweiter Auftritt ernüchternd.

10 „Gefällt mir“

Die Amateure geben ein positives Lebenszeichen. Heute stand ein letztlich souveräner 3:0 Sieg in Rain.
Es fehlten zwar insgesamt 10 Spieler (Verletzte und Abstellungen zu den diversen U-Nationalmannschaften), dafür waren einige Spieler wieder dabei die zuletzt YL spielten.

Die Amas, spielerisch klar überlegen, dominierten die erste HZ. Einbahnstraßenfußball Richtung Tor von Rain war angesagt. Chancen gab es zwar nicht in Hülle und Fülle, aber Effizienz war angesagt. Desire Segbe netzte zweimal ein und steht jetzt bei vier Scorern in drei Spielen. Mane sei Dank!

Nach der Pause entschloss sich zur allgemeinen Verblüffung (nun zumindest meiner) Rain mitzuspielen und übernahm streckenweise sogar das Kommando. Große Chancen gab es dabei allerdings nicht zu verzeichnen.
Verloren die Amateure den Faden, war es beabsichtigt sich zurückzuziehen? Schwer zu sagen.
Entschieden wurde die Sache schließlich, als Janitzek nach Aydin-Ecke in der 72.Minute einköpfte.
Das war es dann, das Spiel konnte heruntergespielt werden. Einige U19-Spieler, deren Mannschaft gerade Pause hat, kamen noch zu ihrem Debüt, darunter auch der 16-jährige Nkili.
Am Schluss steht ein klarer und verdienter Sieg, ausnahmsweise auch mal zu Null.
Ein schönes Ergebnis, das angesichts der Stärke des Gegners, dessen Ziel wohl nur der Nichtabstieg ist, auch nicht überbewertet werden sollte.

Edit: Vielleicht/Wahrscheinlich wurde das erste Tor von Ranos erzielt. Zuerst sah es nach Segbe aus, die Kamerabilder lösen die Situation auch nicht richtig auf. Die Quellen des FCB legen sich mittlerweile auf Ranos fest. Also glauben wir das mal. Vielleicht hat Segbe „gestanden“. :slightly_smiling_face:
Dann hätten wir Segbe bei 3 Scorern in 3 Spielen, Ranos bei 10 in 10 Spielen. Auch nicht schlecht.

10 „Gefällt mir“

Die Amateure hatten heute ihre Zweitvertretungskollegen aus Fürth zu Gast.
Die Amas wieder mit den Länderspielrückkehrern, wenn auch auf der Bank, waren vom Kader so gut aufgestellt wie schon lange nicht mehr. Wenn auch Segbe und Coach Demichelis überraschend fehlten. Mag sein, das Virus geistert auch wieder durch unsere Kader.
Die Fürther mit einer interessanten Truppe aus Routiniers und Talenten am Start, waren auch nicht überragend in die Saison gestartet.

Aber hier präsentierten sie sich vom Beginn an gut. Da es für eine Mannschaft die der Talententwicklung dient, keinen großen Sinn macht sich als Spieleverhinderer zu präsentieren, taten sie das auch nicht.
Ein offenes Spiel war die Folge, bei dem die Amas den ersten Schlag landeten. Nach guter Vorarbeit von Ranos schoß Aydin, unter gütiger Mithilfe des Torwarts,ein. Dummerweise zeigten sich die Fürther aber wenig beeindruckt, übernahmen das Kommando und wenige Minuten später stellte Littbarski (Ja, Sohn von) auf 1:1. Und so sollte es weiter gehen. Dominante Fürther beherrschten das Spiel und Supertalent Raebiger erzielte noch die verdiente Pausenführung.

Die Bayern konnten nach der Pause mit Lee und Kabadayi gut nachlegen und kamen auch mit sehr viel Energie aus der Kabine. Und schon nach wenigen Minuten hämmerte Aydin sein zweites Tor aus 20 Metern in den Winkel.
Kaum hatte sich das Spiel etwas beruhigt, stellten die Fürther nach einer Ecke schon wieder auf 2:3.
Die Amateure strafften sich noch einmal. Coach Buck wechselte offensiv und stellte um. Man erarbeitete sich wieder die Feldüberlegenheit, ohne jedoch zwingend zu werden, oder große Chancen herauszuspielen. Und so kam es wie es wie es kommen musste. Kurz vor Schluss entschieden die Fürther mit einem Konter die Partie, 2:4 Endstand.

Das Spiel an sich war ganz ansehnlich und spannend, die Fürther stärker als erwartet, die Amas leider nicht. Es gibt in dieser RL-Saison eben wenige Spiele, die Selbstgänger sind. Die selbstverständliche Überlegenheit gegenüber fast allen anderen Mannschaften gibt es nicht mehr.

Positiv auffallen konnten Doppeltorschütze Aydin und Lee, der nach seiner Einwechslung einigen Schwung mitbrachte.

14 „Gefällt mir“

Ich gestehe, dass ich die Amateure selten verfolge - aber wenn, ist mir Aydin immer positiv aufgefallen. Denkst du, dass er ein Kandidat für die Profis sein kann?

Kann ich mir schwer vorstellen. Der Schritt hin zu unseren Profis ist riesig und Aydin hat schon noch seine Defizite.
Wenn er den Ball am Fuß hat und die Bälle unbehelligt nach rechts und links verteilen kann, sieht das durchaus gut aus.
Hat er den Ball nicht, sieht das schon ganz anders aus.
Und wenn er unter Druck steht ebenfalls.
Man kann sich vielleicht Marc Roca von der Spielweise als Beispiel nehmen. Sicher ein guter Spieler, der auf hohem Profi-Niveau spielen kann. Aber für die ganz großen Herausforderungen scheint es nicht zu reichen.

Oder ein anderes Beispiel, ähnliche Spielanlage. Als Angelo Stiller das erstemal in der 3.Liga aufgelaufen ist, mitten in der Saison, frisch aus der Jugend, ohne viel mit der Mannschaft trainiert zu haben. Da war das ein regelrechter Wow-Effekt.
Dieses Gefühl hatte ich bei Aydin in der RL noch nie.
Und Stiller spielt ein paar Jahr später zwar immerhin BL, muss aber auch schauen, bei einem Klub wie Hoffenheim seine Spiele zu bekommen.

Ich will Aydin hier gar nicht harsch kritisieren, dafür ist er auch noch viel zu jung und hat seine Möglichkeiten. Aber er hat da noch einiges an sich zu arbeiten.

8 „Gefällt mir“

geht mir genauso, daher danke für deine Frage und Jo_1 für die differenzierte Einordnung! Aydin fehlt bestimmt auch die lange Zeit, die er durch seine Verletzung in einer wichtigen Phase seiner Entwicklung verloren hat. Am Ball finde ich ihn sehr stark, und wenn er auch noch Tore macht… aber klar, wenn sonst etliches fehlt reicht das aktuell (noch?) nicht für mehr.

2 „Gefällt mir“

Ein bitterer Tag gestern für die Amateure in Aubstadt.
Das fing schon mit der Aufstellung an. Gerade noch 14 Feldspieler hatten es ins Aufgebot geschafft. Zu den länger Verletzten kamen eine Reihe von kurzfristigen Erkrankungen, die beiden Routiniers im Kader, Kern und Segbe, standen nicht zur Verfügung, Trainer Demichelis ebenfalls noch krank.
Letztlich war es nicht mehr als eine B-Elf, die schließlich auflaufen konnte. Für die gut gestarteten Aubstädter war das wohl eine Nummer zu klein.
Die einzige Chance das Spiel in die richtige Richtung zu drehen gab es beim 0:1 Rückstand, aber Aydin verschoss einen Elfmeter. Letztlich ging das Spiel mit 0:2 verloren.

Und bei Bayern sollten wohl nun die Alarmglocken klingeln. Dass nach oben nicht viel gehen würde, war schon früh in der Saison klar.
Mittlerweile muss man ganz klar von Abstiegskampf reden. Drei Punkte bis zu einem Relegationsplatz, vier zum direkten Abstieg. Gerade bei einer so jungen und unerfahrenen Mannschaft kann das ganz schnell eine sehr ungemütliche Dynamik annehmen.

Zeit für die Verantwortlichen sich über die Strategie für den weiteren Saisonverlauf Gedanken zu machen.

4 „Gefällt mir“

Abstiegskampf statt Aufstiegshoffnung: Der Absturz des FC Bayern II – und die Gründe (heimatsport.de)
Gute Zusammenfassung.

5 „Gefällt mir“

Die Amateure hatten heute die Würzburger Kickers zu Gast, den Absteiger aus der 3.Liga.
Die Würzburger zieht es offenbar mit Macht dahin zurück. Zusammen mit Unterhaching führten sie souverän die Liga an, mit einer noch dazu überragenden Tordifferenz. Ein schwieriger Gegner für unser zuletzt ziemlich gebeuteltes Team.
Bei dem Amateuren fehlten auch diesmal aus diversen Gründen wieder 10 Spieler, wenn auch die Mehrzahl davon eher nicht in der Startelf gestanden wäre.

Im Spiel neutralisierten sich beide Mannschaften in der 1.HZ über weite Strecken gegenseitig. Die Amateure, sehr aufmerksam und diszipliniert, bemühten sich ihre Defensive gegen die stärkste Sturmreihe der Liga stabil zu halten. Was ihnen auch ziemlich gut gelang. Man musste zwei dicke Chancen hinnehmen, einen Pfostenkopfball und einmal rettete Janitzek auf der Linie, aber ansonsten geriet man kaum ins Wackeln. Offensiv gelang leider sehr wenig, nicht eine Chance konnte man verzeichnen. Angesichts der vermuteten Kräfteverhältnisse war das aber eine absolut annehmbare Vorstellung. Das Unentschieden zur Pause vielleicht ein wenig glücklich, aber doch verdient.

Nach der Pause sollte es so weitergehen. Schon bald hatte man den Eindruck beiden Mannschaften wäre ein Remis gar nicht so unrecht. Riskieren wollten jedenfalls beide nicht viel. Ein toller Freistoß an den Pfosten durch die Kickers war ein einsamer Höhepunkt. In der 81.Minute dann etwas unvermutet die erste Chance für Bayern. Copado, mit einem schönen Steilpass von Kern auf die Reise geschickt, scheiterte am Torhüter.
Aber einen sollten die Amas noch im Köcher haben. In der 87.Minute war es wieder Kern der Kabadayi in den Lauf spielte. Aus spitzem Winkel donnerte der den Ball unter die Latte. Das war es dann auch. Die Amateure stürzen den Spitzenreiter und siegen 1:0. Ein sicher etwas glücklicher Sieg, in einem Spiel das lange Zeit nach einem klaren Unentschieden aussah.

Aber das können wir heute gerne mitnehmen. Angesichts der Tabellensituation ein elementar wichtiger Sieg, der nach unten wieder etwas Luft verschafft. Hervorzuheben heute vor allem die geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung die dieses Ergebnis möglich machte. Sinnbildlich dafür die Willensleistung von Kabadayi, der sein Tor offensichtlich mit dem letzten Sprint, dem letzten Korn ermöglicht hatte. Danach sank er dann zu Boden und musste von Krämpfen geplagt ausgewechselt werden.

14 „Gefällt mir“

Einerseits natürlich verständlich, wenn jeder für sich die beste Entwicklung reklamiert.
Andererseits sollte er aufpassen, hier den Bogen auch nicht zu überspannen. Er ist 16 Jahre alt und spielt bei Bayern.
Ob er es woanders besser treffen würde? Und wo sollte das sein?
Erfahrungsgemäß sieht es um diejenigen, die sich schon in jungen Jahren als Job- bzw. Vereinshopper profilieren, langfristig auch nicht besonders gut aus.

5 „Gefällt mir“

Ich erinnere da an das einstige 16 jährige Schalker Supertalent Donis Avdijaj. Leider ist das Interview mittlerweile verschwunden daher nur der Link zu Fotostrecke

Wortlaut u.a. „Was würdest du tun wenn du Millionär wirst?“
Ich würde mir ein Schwimmbad bauen und darin reinspringen und schwimmen. Da drum herum würde ich mir Pferde kaufen, die mir zugucken. Wenn ich rausgehe aus dem Geldschwimmbad, würde ich auf ein Pferd gehen und damit wegreiten."

Aber was wäre Avdijaj eigentlich geworden, wenn es nicht zum Fußballer gereicht hätte? "Wie heißen diese einen, wenn man in Urlaub geht? In Türkei und so, die Leute, die die anderen immer pushen. Diese Animateure. Das ist auch ein geiler Job: Animateur“

2 „Gefällt mir“