Rund um die Amateure

https://fcbayern.com/de/news/2022/07/live-ankuendigung-fc-bayern-amateure

Das sind doch außerordentlich erfreuliche Nachrichten. In dieser Saison alle Heimspiele der Amas live und kostenlos. :grinning:

10 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wo ich es sonst posten soll:

‚Wechsel zum FC Bayern? BVB trennt sich von Chefscout‘

https://sport.sky.de/a/12660113

Das ist ja mal eine Ansage…

Das Fragezeichen ist laut sport1 schon ein Ausrufezeichen. Allerdings hoffe ich aber dass der Scout kein Amateur ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Zum Heimspielauftakt in der RL gewinnen die Amateure 3:2 gegen Türkgücü.
Die USA-Reisenden waren wieder mit dabei. Auch Vidovic, der gestern nicht im Kader war sollte sich seine Matchpraxis holen.
Dafür fehlten die verletzten/erkrankten Morrison, Kern und Lee.

Die Amateure begannen stark, hatten drei gute Chancen in der ersten Viertelstunde. Allerdings fiel dann im Gegenzug so ziemlich aus dem Nichts die Führung von Türkgücü, als sie einen Abpraller vor dem Strafraum direkt verwerten konnten.
Das zog so etwas den Stecker, trotzdem kamen wir fast mit dem Halbzeitpfiff noch zum Ausgleich. Torschütze nach einer Ecke Zvonarek, mit seinem Premierentreffer für uns. Zvonarek der diesmal meistens auf der linken Außenbahn unterwegs war.

Gleich nach der HZ leider wieder dasselbe Spiel. Eher unvermutet nach einem Fehler von Herold stand es 1:2.
Nach einer 20-minütigen Unterbrechung, als der verletzte Schiri getauscht werden musste, stellte Copado nach einer Ecke schnell wieder auf 2:2.
Dann kamen Krätzig und Ranos, die für viel frischen Wind sorgten. Der famose Ranos war es dann auch, der nach starker Vorarbeit von Zvonarek zum 3:2 einschoss.

Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff nach 101 (!) Minuten, die Unterbrechung wegen des Schiris gar nicht eingerechnet.

Insgesamt ein hochverdienter Sieg der Amateure, die die deutlich bessere Mannschaft stellten. Das knappe und umkämpfte Ergebnis täuscht etwas darüber hinweg.

13 „Gefällt mir“

Gibt es schon News zu den potentiellen Ü23 Spielern? Heute war ja nur der Ersatzkeeper in dieser Kategorie. Fein ist ja nach wie vor zwischen den Teams verschollen

Meines Wissens nicht.
Ist halt schade, da Kern erfahrungsgemäß auch nur die Hälfte der Spiele machen wird.
Und Fein? Erinnert mich an Bielefeld. Die Stadt von der man spricht, aber die es bekanntlich nicht gibt.
Wäre interessant, wenn ein Journalist mal eine Frage auf der PK für dieses Thema verwenden würde. Bei der Redseligkeit von Nagelsmann würden wir wahrscheinlich noch was über die Vorschulerlebnisse von Adrian erfahren. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

kurze frage zum verständnis:
war Türkgücü nicht platt und abgemeldet?

Die Türkgücü München Fußball GmbH & Co. KGaA war pleite, hat Insolvenz angemeldet und den Spielbetrieb in der letzten Saison eingestellt.
Seit dieser Saison spielt man wieder unter dem Dach des e. V. und ist in der RL dabei.

3 „Gefällt mir“

Türkgücü hat es den Amas mit ihrer letzten Kette (teilweise ja eine 5er-Kette) ziemlich schwer gemacht…
Alles in allem ein schönes „Niemals aufgeben!“-Statement, aber was mich etwas enttäuscht hat: in den letzten Jahren hatte ich oft den Eindruck, dass die Amas fast jeden Gegner in Grund und Boden zaubern können, es aber an Kraft und Durchsetzung fehlte. Heute fand ich, dass es aber auch einige technische Unzulänglichkeiten gab.

Aber vor allem war es schön, mal wieder im Stadion zu sein!

3 „Gefällt mir“

Tja, da hätten wir dann schon einen weiteren Ü23-Spieler.
So sich das denn bestätigt.

4 „Gefällt mir“

Was man nicht alles macht, damit der Star-Neuzugang sich wohl fühlt.

4 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich einen Grund, warum Frans Krätzig „erst“ mit 19 erste Einsätze bei den Amas bekommt? Ich kannte den bis gestern nicht und fand ihn wahnsinnig dynamisch und kreativ. Hat für mich mit Ranos nach dieser längeren Unterbrechung das Spiel entscheidend verändert.

2 „Gefällt mir“

In seinen bisherigen Stationen hat er ja kaum getroffen und genau so ein „alter Arsch raus und bumm auf die Kiste“ Stürmer wäre ja das was die jungen super talentierten Wusler brauchen um aufzusteigen. Azankpo hat was von einer light Version von Oberlin

2 „Gefällt mir“

Verglichen mit Azankpo war Oberlin ja direkt ein Gigant.
Ich denke, da muss man nicht lange drumrum reden. Azankpo ist aus einem einzigen Grund hier. Weil er der Kumpel von Mane ist.
Die damit verbundene Botschaft für die Mannschaft und den Campus ist natürlich, freundlich formuliert, bescheiden.
Man kann nur hoffen, er ist persönlich ein umgänglicher Mensch, der sich gut in sein Umfeld einfügt und auch noch einen gewissen sportlichen Ehrgeiz mitbringt.

3 „Gefällt mir“

Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, hat er es perfekt „hinbekommen“ Verletzungs- und Coronapausen miteinander zu verknüpfen.
In den letzten drei Jahren hat er es wohl nur auf einen Handvoll Spiele gebracht und hatte keine einzige längere Phase, in der er mal durchgespielt hätte.

2 „Gefällt mir“

Wie schätzt Du grundsätzlich Zvonarek ein? Kann der es tatsächlich in den Profikader schaffen?

Ist natürlich mega eng vorne drin. Könnte mir 1-2 Jahre Leihe vorstellen. Die vierte Liga macht eigentlich wenig Sinn. Die Frage ist nur, wo kann er sich entwickeln?

3 „Gefällt mir“

Und hier fände ich eine Kooperation mit einem Verein aus dem Ausland (Belgien/Niederlande/Österreich/Portugal) sinnvoll. Z.B. könnte ich mir vorstellen, dass Techniker eher nach Portugal/Niederlande und die "Wühler/Arbeiter nach Belgien/Österreich verliehen werden. Schade, dass das mit Ajax damals nicht geklappt hat. In der Tat sind die Talente, welche den Sprung in die Bundesliga schaffen können in der 4.Liga verschenkt.

1 „Gefällt mir“

Bei der Frage nach unserem Profikader sage ich immer nein. Weil ich dann zu 99% recht habe. :wink:
Aber im Ernst, ich bin mir bei ihm generell noch unsicher in der Bewertung.
Das erste Spiel, als Mittelstürmer auf einem Krautacker, war nicht gerade berühmt. Kannst du aber eigentlich gar nicht werten.
Das zweite als eine Art verkappter Linksaußen, in einer Mannschaft bei der es deutlich besser lief, war schon ein Schritt nach vorne. Schönes Tor, schöner Assist.
Es wäre auch mal zu klären, auf welcher Position er am besten aufgehoben wäre.
Wir hatten ja schon mal die Diskussion „irgendwas mit offensiv“.
Momentan würde ich ihn irgendwo zwischen der Acht und der Zehn sehen. Da konnte er bisher noch gar nicht spielen.
Ich würde ihm jetzt mal zumindest das erste halbe/ganze Jahr bei den Amas geben. Er kann ja auch mal bei den Profis im Training reinschnuppern. Immerhin ist er gerade erst 17 Jahre alt geworden. Da muss er noch nicht Europa erobern.

Hier ein knapper und vielleicht überraschender O-Ton (Stichwort Atmosphäre).
Kroatisches Ausnahmetalent Lovro Zvonarek bei Bayern II: „Atmosphäre besser als in Kroatien“ - FuPa

2 „Gefällt mir“

Danke. Also isr er eher noch nicht so weit wie Vidovic (auch wenn er idealerweise auf einer anderen Position zuhause ist). Hoffentlich kann er sich durchsetzen.

1 „Gefällt mir“