Rund um die Amateure

Die Amateure gewinnen zuhause gegen Buchbach mit 1:0.
Jetzt sind es bei Spielgleichheit 5 Punkte Rückstand auf Bayreuth bei 5 noch ausstehenden Partien.
Das kleine Fünkchen Hoffnung darf weiter glühen. :slightly_smiling_face:
Am Freitag muss Bayreuth nach Illertissen. Kein ganz einfacher Gegner, wenn sie auch in den letzten Spielen etwas aus dem Tritt geraten sind.

3 „Gefällt mir“

Danach hat Bayreuth eine englische Woche mit nem Auswärtsspiel in Schweinfurt zum Abschluss.

Die Zweite hat noch Zuhause Burghausen als Topgegner. Hoffen wir, dass es noch richtig spannend wird.

3 „Gefällt mir“

Unglaublich da trifft Bayreuth in der 88.Minute zum 0:1Sieg in Illertissen. Ohne die Last Minute-Tore von denen wären wir gefühlt schon aufgestiegen.
Obwohl man schon zugeben muss, ist natürlich auch eine Qualität.

2 „Gefällt mir“

Das Erstaunliche dabei, hast du noch gar nicht erwähnt. Sie hatten zu diesem Zeitpunkt nur NEUN Spieler auf dem Platz. Gelb Rot in der 49ten und Rot in der 72ten Minute.

2 „Gefällt mir“

Und anlässlich der Gelbroten hat Illertissen noch einen Elfer verschossen. :unamused:
Der Fußballgott in der RL Bayern hat sich offenbar auf Bayreuth festgelegt.
Da kann man nichts machen.

6 „Gefällt mir“

Die Amateure behalten ihre überragende Serie der RR (mit der einen sehr bedauerlichen Ausnahme) bei und gewinnen 2:1 gegen Fürth 2.
Ein wohl mühsamer Sieg, aber immerhin. Es bleibt bei 5 Punkten Rückstand bei 4 noch ausstehenden Spielen.
Bemerkenswert, dass es den Amas als erster Mannschaft gelungen ist, die 100-Tore Marke in der RL zu knacken.
Punkte sind es mittlerweile 79 nach 34 Spieltagen. Eine Marke, die auch für unsere Profis nicht leicht zu erreichen sein wird.
D.h. man spielt mit einer sehr jungen Mannschaft eine wirklich gute Runde. Nur leider wird es am Ende vermutlich einen geben der besser sein wird.

6 „Gefällt mir“

Amateure-Capitano Feldhahn macht nach der Saison Schluss. Sicher eine vernünftige Entscheidung, der Zahn der Zeit hat auch vor ihm nicht Halt gemacht.
Wird spannend sein, was man sich für die freiwerdende Position des Ü23-Spielers einfallen lässt.

4 „Gefällt mir“

Ist Holger Badstuber noch „aktiv“ oder hat der seine Karriere offiziell beendet?

ich sach mal so: „Wriedt oder nix!“

1 „Gefällt mir“

Leider komplett unrealistisch, dass er im besten Fußballeralter den Schritt zurück in die Regionalliga macht. Er steht bei Holstein Kiel bis 2025 unter Vertrag und spielt da mittlerweile schon eine gute Rolle nach seinem Wechsel im Winter.

1 „Gefällt mir“

Er ist vereinslos. Das letzte was ich gehört habe ist, dass er sich bei Haching und Sandro Wagner fit hält.

Bei Otschi läuft es in Kiel derzeit richtig gut. Ich glaube nicht, dass für ihn die RL da interessant wäre.

4 „Gefällt mir“

Für eine Liga unterhalb einer Liga in der Sascha Mölders bombt reicht wohl das Profil „Stürmer, gross und alt“

Kutschke und Pourie sind zB nach der Saison vertragslos und würden in dieser Liga >25 Tore machen. Die sind dann auch heilfroh wenn sie nicht in die ungarische Zweite Liga müssen und kämen wohl ziemlich sicher zu Bayern 2

Ein 2 Jahresvertrag im sehr kleinen 6stelligen Bereich im schönen München mit der dortigen Infrastruktur ist für einige Jungs die vor der Qual der Wahl exotisches Abenteuer (mit Schulpflichtigen Kindern) oder Karriereende stehen immer attraktiv.

4 „Gefällt mir“

Nochmal ein richtiger Wow-Auftritt der Amas.
Rosenheim wird sage und schreibe mit 8:1 abgefertigt. Damit ist man nun zumindest im Torverhältnis an Bayreuth vorbeigezogen und steht bei bisher 109 (!) Saisontoren.
Man of the match Gabi Vidovic, dem sein BL-Debüt offenbar Rückenwind gegeben hat. In einer Stunde Spielzeit 3 Tore und 1 Assist.
Am Samstag dann so etwas wie der Spieltag der letzten Chance, wenn Bayreuth beim Tabellendritten Schweinfurt antreten muss.

5 „Gefällt mir“

Hoffentlich bekommt er jetzt richtig Spielzeit um den Lauf nicht abzuwürgen

4 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber diese scheiß Niederlage in Bayreuth (auch wenn sie natürlich zu 100% verdient war) nervt mich wahnsinnig. Hätte wäre könnte, is mir schon klar, aber so wären wir jetzt bei 85 Punkten, Bayreuth bei 84… Oder zumindest ein Unentschieden „damals“… naja, hilft alles nix. Werde Schweinfurt die Daumen drücken

1 „Gefällt mir“

Mit 'nem Kroaten in der ersten Mannschaft klappt’s auch mit dem CL-Finale:
Olic: 2010 & 2012.
Mandzukic: 2013.
Perisic: 2020.

4 „Gefällt mir“

Das Rezept hat auch für andere Mannschaften gut funktioniert, mit Modric, Rakitic, Lovren und Kovacic. Wenn ich recht sehe, war 2011 das letzte Finale ohne kroatische Beteiligung auf mindestens einer Seite (dafür war mit Vidic ein Serbe an Bord). Kroatischer Farmverein wann?

2 „Gefällt mir“

Die Formel ist einfach:
Lovro Zvonarek = CL-Sieg 2023 :wink:

1 „Gefällt mir“

[TSV Aubstadt vs. FC Bayern München II]

Das Spiel in Aubstadt morgen gibt es wieder bei Sporttotal zu sehen. Ein Sieg auch wieder Pflicht.
Zeitgleich spielt Bayreuth in Schweinfurt.

3 „Gefällt mir“

Das ging ja etwas unter aber was sagt ihr zum Pariser Banlieue Farmteam von Hoppelheim?

1 „Gefällt mir“