Rückkehr der Fans ins Stadion

In der Schweiz will man ab 16. Februar die Zertifikatekacke beenden und dann bis auf Masken wieder in den Regelbetrieb. Es stellt sich daher die Frage ob es clever ist jetzt noch zu klagen wenn ggf der Spuck eh bald vorbei ist

[Söder: Sperrstunde wird aufgehoben - künftig 3G beim Friseur | BR24]
Und dann wären wir bei 15.000 Zuschauern.
Wenn es in dem Tempo weitergeht haben wir vielleicht beim nächsten CL-Finale dahoam Vollauslastung. :thinking:

2 „Gefällt mir“

50% ohne weitere Begrenzung hätte ich zu diesem Zeitpunkt nachvollziehen können.
Ende Februar ist dann sowieso alles offen

1 „Gefällt mir“

Die EPL will alle Einschränkungen demnächst aufheben

So dann hoffen wir mal das es bald wieder red hot wird demnächst.

Schon stark das die AA demnächst NFL Austragungsort wird.

https://fcbayern.com/de/news/2022/02/presseinformation-nfl-zu-gast-in-der-allianz-arena

2 „Gefällt mir“

[FC Bayern München darf künftig bis zu 25.000 Zuschauer zulassen. Auch Augsburg und Fürth betroffen]
Und wieder ein Schritt weiter.

1 „Gefällt mir“

Zuwenig aber natürlich besser als 15.000.
40.000
hätten es schon sein dürfen

1 „Gefällt mir“

Jetzt kommt man endlich auch in die Bereiche, bei denen bei Heimspielen auch Gewinne möglich sind.
Bei ein paar Tausend Zuschauern fressen die Kosten des Spieltags die Einnahmen ja weitgehend auf.

3 „Gefällt mir“

[Corona-Beschränkungen: Bayern verlängert, lockert aber | BR24]
Damit sollte ab dem 19.03 wieder eine Vollauslastung der Stadien möglich sein.
Sollte das denn tatsächlich so kommen.
Für das Spiel am Samstag vermutlich zu spät, aber nach der LS-Pause könnte es soweit sein.

4 „Gefällt mir“

Hätte man auch gleich machen können- nun gut

die Äußerungen Nagelsmanns werden aufgegriffen - auch @justin kommt zu Wort

1 „Gefällt mir“

Statt wie Dortmund 50000 Dauerkarten a 200€ an irgendwelche Michaels aus Dortmund zu verkaufen, zielt Bayern halt auf Martin aus Potsdam ab, der mit seiner Familie auf dem Weg in den Italien Urlaub teure Tagetickets kauft, die Söhne im Fanshop einkleidet und zu Mittag isst.
Klar kennt Michael die Lieder besser und fiebert härter mit, aber er lässt mit seinem 3 Kollegen 100 € im Stadion liegen, da er sein altes Zorc Trikot aufträgt und mit einem Sixpack von Rewe vorsäuft. Martin mit seiner Familie gibt hingegen 500€ im Stadion aus

Und wisst ihr was? Watzke würde wahrscheinlich seine ganzen Michaels gegen Martins eintauschen :nerd_face:

Weiterhin hat es in Dortmund auch nur bei ihrem Liverpool copy paste „you never walk alone“ und bei tollen Ergebnissen aus anderen Stadion tolle Stimmung, den Rest schafft auch die organisierte Fanszene in München ohne potentielle Michaels

4 „Gefällt mir“

Kannst du das auch belegen? Ich behaupte einfach mal, dass die 500 Euro Familien an zwei Händen abzählbar sind.

1 „Gefällt mir“

Glaub einem alten Schweizer: 125€ pro Person hast schnell in der AA ausgeben :slightly_smiling_face:
Aber mal aller einfachst gerechnet:
Der BVB verkaufte 55000 Dauerkarten, Bayern 38000
Folglich hast pro Bayernheimspiel 37000 teure Tagestickets und in Dortmund nur 25000 verkauft

1 „Gefällt mir“

Das können aber auch „nur“ die Schweizer oder die Besucher aus Asien :wink: . Der von Dir erwähnte Familienvater aus Potsdam hat ein anderes Budget.

Aber im Grunde hast Du natürlich Recht. Hoeneß hat das schon vor vielen Jahren gesagt, dass man eben nicht nur Dauerkarteninhaber im Stadion haben will. Dass er die „Tagestouristen“ will. Weil es natürlich so ist, dass der Gelegenheitsbesucher mehr Geld im Stadion lässt. Dass man „jedem Fan mal die Chance geben will ins Stadion zu gehen“ klingt dann natürlich romantischer ;). Gab auch mal die Aussage, dass jedes Klubmitglied mindestens für 1 Spiel pro Saison eine Zusage erhalten soll. Dass da finanzielle Überlegungen im Vordergrund stehen, muss man ja nicht sagen, dass es so ist, wissen die alle sowieso.

Im übrigen finde ich, ist die Stimmung im Schwarz Gelben Stadion auch nicht mehr so, wie sie früher mal war. Da hat sich auch vieles verändert.

Bei uns ist es gerade ganz besonders ruhig. Aber warten wir mal ab, wie es sich jetzt mit voller Hütte wieder präsentieren wird. Denke da geht auch wieder mehr. Die Stimmung beim Freiburg Spiel letzte Saison war doch ziemlich gut fand ich.

4 „Gefällt mir“

Natürlich neige ich stets dazu das Bild etwas zu überzeichnen :wink:
Aber am Ende ist es schlicht eine „Ihr werdet zwar Meister, aber dafür habt ihr keine Leidenschaft ätschibätschi Diskussion“

Aber in Zeiten wo man selbst in England und Dortmund gerne die Stimmung aus dem Lautsprecher zugunsten von zusätzlichen Millionen um ein paar Dezibel hochdreht ist es halt am Ende ein billiges Scheingeplänkel

1 „Gefällt mir“

Den Gefallen über dieses Stöckchen zu springen würde ich niemandem tun. It’s just bullshit.

Wer Stimmung will, soll zum Superclassico nach Buenos Aires. Vielleicht kehrt da auch lebendig und unversehrt wieder zurück.

3 „Gefällt mir“

600 Km nach München gefahren, Punkte abgeliefert, und dann wieder 600 km heim, und sich dabei gefreut, dass man laut war - ist ja auch einfach, wenn man auf die Maskenpflicht scheisst. Montag dann wieder Demo gegen die Diktatur, vegane Würstchen und gegenderte Sprache.

Querdenker‘s Finest Union Berlin ist einfach komplett unerträglich. Aber, hey! Kult! Eisern!

Und dann immer das Gejammer über den Support. Sind die Ultras da, gibt’s Gejammer über Dauer-Singsang, sind sie nicht da, ist es auch nicht okay. Als ob die so ne Art Dienstleister für das große Event sind. Für die Insta-Story!

1 „Gefällt mir“

75.000 Fans für Heimspiele des FC Bayern zugelassen
Jetzt ist es auch offiziell soweit. Gegen Augsburg wieder volle Hütte möglich, ohne Einschränkungen.
Das letzte mal sollte jetzt zwei Jahre her sein.

3 „Gefällt mir“

Passt mittelbar zum Thema Fanrückkehr, mit einigen interessanten Aussagen.

4 „Gefällt mir“