Robert Lewandowski verlässt den FC Bayern - Für wen geht die Wette auf?

Also wenn die Einschulung so ein entscheidendes Thema war, dann ja wohl wegen der Kontinuität, wie oben von Isarläufer angesprochen, und dann „dürfte“ er eigentlich erst nach der Grundschule, also zum Wechsel auf eine weiterführende Schule, weiterziehen…Sonst ergibt das Argument ja gar keinen Sinn.

Nachdem Dolph Lundgren mittlerweile 65 Jahre alt ist, braucht Hollywood neue Typen den emotionslosen Slawen mimen. Zahavi übernimmt dann die Rolle des Nicoli Koloff und Anna Lewandowski wird die nächste Brigitte Nielsen an seiner Seite

image

1 „Gefällt mir“

Lewandowski zu Barcelona-Medium: Den Schritt von München nach Barcelona bezeichnete er als „einfache Entscheidung

Lewandowski in Richtung Bayern Fans: „Die schwerste Entscheidung

Immerhin sagt er im Gespräch oben „ich wollte schon immer in La Liga spielen, bei einem der großen Clubs“ - und nicht „ich wollte schon immer bei Barca spielen…“

2 „Gefällt mir“

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing…

5 „Gefällt mir“

Letzten Endes war doch die ganze Zeit klar: zahlt Barca in etwa die 50 Mio. ist der Deal durch.
Ich sage: die Wette geht für Bayern auf.
Gründe:

  • man verliert Lewa nächstes Jahr nicht ablösefrei
  • Lewa kommt offenbar mit den taktischen Vorstellungen von Nagelsmann nicht klar. Dass der Trainer quasi gleich alt ist, verschärft dieses Problem m.E.
  • soweit ich mitbekommen habe, scheint er auch mit Sane Probleme gehabt zu haben. Evtl eine Erklärung für Sanes Leistungsabfall in der Rückrunde?
  • Gnabry konnte durch Lewas Abgang gehalten werden, ich gehe davon aus dass er jetzt vom Flügel in die Spitze wechselt
  • offensiv sind wir hervorragend besetzt. Und hinten jetzt mit De Ligt auch. Wenn wir hinten 50% weniger Tore kriegen, braucht es vorn auch weniger Tore um zu gewinnen. Insofern müssen wir mE. die Torausbeute von Lewy nicht 100% ersetzen.

Der Verlierer ist für mich Lewandowski: er hätte übernächstes Saison die 365 BuLi Tore Marke von Gerd Müller geknackt und wäre damit (wohl für alle Zeiten) als Rekordhalter in den Büchern gestanden.
Das hätte ich mir als Sportler nicht entgehen lassen. Und das Erreichen sportlicher Ziele (erneuter CL Sieg, Ballon d’or) ist mit Barcelona nicht wahrscheinlicher als mit uns.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass ihn der Rekord sonderlich interessiert. Da ist Torschützenkönig in Spanien mindestens so interessant.

1 „Gefällt mir“

Als ob der bei Barca Torschützenkönig der LaLiga wird. :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Auch die ZEIT (ja, Oliver Fritsch, der Bayern nicht mag), sieht nur Verlierer:
https://www.zeit.de/sport/2022-07/robert-lewandowski-fc-barcelona-fc-bayern-muenchen

2 „Gefällt mir“

Höchste Zeit, dass diese Sommerlochphase endlich vorübergeht - das Forum braucht dringend Erholung :wink:

Also, auf Lewys Weise „verlieren“ möchte ich gern auch mal: Umzug in eine aufregende Stadt, Übernahme eines vielbeachteten Jobs mit einer fürstlichen Entlohnung für vier Jahre, die schon allein für sich genommen für ein ganzes Luxusleben ausreichte…

Ich befürchte allerdings, dass wir von weiteren Lewy-Kommentaren auch während der Saison nicht verschont bleiben werden, z.B. wenn Sané oder Gnabry wieder ansprechende Leistungen abliefern, dann heißt es bestimmt: seht mal, wie befreit die nun sind! Sollte es allerdings mal wieder klemmen, wer ist dann der nächste Sündenbock? Ich tippe mal auf „mangelnde Vorbereitungszeit“…

3 „Gefällt mir“

Mane…
Nagelsmann…
Brazzo…

Wie waren doch alle froh als wir endlich von den Fesseln von Pep befreit wurden. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Das dürfte zumindest für dieses Jahr schon in trockenen Tüchern sein. Und für die Zukunft scheint es auch durchaus machbar.

1 „Gefällt mir“

Es bleibt aber irgendwie unklar ob man automatisch 1,25 Mio zahlt, wenn er pro Saison 25 Tore erreicht hat, oder ob er in den 4 Saisons immer 25 Tore pro Saison erzielen muss, so das man am Ende 5 Mio erhält.

Auf jeden Fall wurde wieder bestätigt, das die 45 Mio fix Bezrag schon voll bezahlt wurden. Da wird Dreesen sich sehr gefreut haben, denn damit dürfte die Liquidität wieder weit über 100 Mio liegen.