Robert Lewandowski verlässt den FC Bayern - Für wen geht die Wette auf?

Finde Wohlfarths Fragen trotzdem nicht unbegründet.
Bei der letzten Verlängerung ist man Lewandowski entgegengekommen bei der Vertragsdauer. Trotzdem hat er kein Interesse gehabt seinen Vertrag zu erfüllen.
Barcelona bietet ihm (je nach Quelle), 2 Jahre + Option auf ein weiteres oder sogar 3 Jahre + Option auf ein weiteres.
In meinen Augen totaler Wahnsinn, für einen Spieler, der nächsten Monat 34 Jahre alt wird.
Hätten wir ihm diese Konditionen geboten, wäre hier aber wieder ganz schön über unseren unfähigen Sportvorstand hergezogen worden.

5 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hätte Bayern -wenn Lewa früher aus der Deckung gekommen wäre - Pepi für 20 Mio verpflichtet (#metoo).
So wie dieser sich allerdings bei Augsburg anstellt, kann man die 20 Mio imaginär bei Lewa aus Dankbarkeit in dessen Ablösepaket einrechnen :wink:

1 „Gefällt mir“

Völlig richtig was du schreibst.
Der gesamte Vorgang ist völlig aus dem Ruder gelaufen.
Jetzt stellt man sich hin und faselt was von, Zitat: „man war immer auf drivers seat gewesen“,
Das ist nur noch peinlich. In Wirklichkeit gings vielleicht noch um 5Mio hin oder her, die Entscheidungen wurden zu keiner Zeit auf Bayern Seite getroffen.

2 „Gefällt mir“

Nein? :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:
Wer hat denn die Entscheidung getroffen ihn zu verkaufen?

2 „Gefällt mir“

Es könnte immer alles noch besser ablaufen. Aber das Leben und das Fußballgeschäft bestehen nun mal aus Kompromissen.

Wer das nicht versteht sollte nicht versuchen andere unterschwellig als Idioten zu bezeichnen.

2 „Gefällt mir“

Findet keiner, dass es an der Zeit war Veränderung in den Angriff zu bringen? Wir haben uns Immer schwerer getan Chancen rauszuspielen. Wenn man unsere Offensive anschaut, war Lewandowsky altersbedingt (ein Verkauf Müllers ist für mich unrealistisch) die logische Verkaufsoption, wenn er selbst eh wechselwillig ist. Er hat nen Haufen Tore geschossen und mit der Ablöse war das ziemlich kostengünstig. Aber für mich war er mit seiner Spielweise gleichzeitig auch ein spielerischer Hemmschuh. Er schaut fast immer ob er selbst zum Abschluss kommen kann (er hat auch recht wenige Assits) und hat dadurch häufig das Tempo verschleppt und/oder den Fluss aus Angriffen genommen. Seit uns die Extraklasse Robbens/Riberys abgeht, hätten wir mMn. einen Mittelstürmer vom Typ Benzema gebraucht. Einen der selbst vielleicht weniger Tore erzielt, aber für mehr fluidität in den Angriffen sorgt und die anderen besser einbindet/besser aussehen lässt.

4 „Gefällt mir“

Wenn man Bayerns Aktionen im letzten halben Jahr betrachtet scheinen sie aber auf solche Stürmer zu stehen. Was waren denn die Optionen?

  1. Lewandowski verlängern
  2. Haaland kaufen, der auch aus allen Lagen auf die Kiste hämmert kaufen

Von daher glaube ich nicht, dass man sich von den beiden erfolglosen Versuchen grundsätzlich ins Bockshorn jagen lässt und nun eine Jahr (oder länger) ohne echten 9er plant. Ich vermute da laufen wahrscheinlich schon Verhandlungen im Hintergrund, die Frage ist ob sie erfolgreich sein werden

Glückwunsch. Zwei Beiträge, zweimal Dinge in den Mund gelegt die ich so nirgends geschrieben habe und auch nicht schreiben würde. :clap:t3:
So macht dieses Internet Spaß.

Tja, diese Gefechtslage hast du zu großen Teilen selbst zu verantworten. Du wurdest da nicht reingezwungen.
:joy::joy::joy:

Lewandowski: „Die schwierigste Entscheidung meines Lebens“ - kicker
Lewandowski: Kahn spricht über „Basta“-Aussage - kicker
Beide Aussagen klingen für mich wie die Worte von vernünftigen Menschen. Dass dazwischen so viel Porzellan zerbrochen wurde, geht für mich persönlich auf die Kappe von genau einer Person, die sich hinstellt und sagt, dass alle Seiten gewonnen haben.
Berater Zahavi sieht nur Gewinner bei Lewandowski-Wechsel - kicker
Auf Deutsch gesagt: Wer so einen Typen engagiert, braucht sich nicht zu wundern, wenn eine Sache, die vernünftige Menschen auch „erwachsen“ hätten lösen können, so eskaliert. Als Belohnung sahnt Zahavi auch noch fürstlich ab.

2 „Gefällt mir“

Bin ich tatsächlich mal anderer Meinung als du.
Es war nicht Zahavi, der diese Woche provokativ jeden Tag zu spät zum Training gekommen ist.
Das war schon Lewandowski, der da fleißig Porzellan zerbrochen hat.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch doofes gefasel.
Ich dachte „etwas wäre in ihm gestorben“ und nun labert er davon dass scheinbar zwischen März und Mai festgestellt hat, dass seine Tochter ja zu Schule muss. Sowas tritt ja gerne unerwartet auf. Wahrscheinlich dachte er, dass sie im Sommer in die Krabbelgruppe und ins Babyschwimmen darf, bis auf einmal der Brief vom Schulamt kam

Lewandowski betonte, dass er und seine Familie noch einmal etwas Neues wagen wollten - und sie dafür auch mit Blick auf die bevorstehende Einschulung von Tochter Klara keine Zeit mehr hatten. „Wenn nicht jetzt, dann wäre das wohl nie mehr gegangen. Es war eine einmalige Chance. Aber ich muss betonen: Es war die schwierigste Entscheidung meines Lebens.“

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass das noch die Nachwehen der Turbulenzen der letzten Wochen waren und auf die endgültige Entscheidung keine Auswirkung mehr hatten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Bayern jemand gedacht hat, dass ein topmotivierter Lewandowski sich voll reinhaut, wenn klar ist, dass noch verhandelt wird.

Ich hab das schon als Signal verstanden, die Verhandlungen bloß nicht scheitern zu lassen, weil das sonst sein zukünftiges Verhalten ist.

1 „Gefällt mir“

Das traurige an der Geschichte ist ja, dass eigentlich Lewandowski und Zahavi für ihre Machenschaften im Kreuzfeuer stehen müssten.
Aber nein, die Verantwortlichen des FC Bayern sind die Schuldigen und unfähig und überhaupt…

Eine Schande.

5 „Gefällt mir“

45+5 mios für einen unwilligen, fast 34-jährigen (mit noch 1 jahr vertrag und ausstehenden 25 mios jahresgage) musste man doch nehmen, um finanziell handlungsfähig zu bleiben auch für andere mannschaftsteile. also für immerhin 1 mio pro saisontor in 21/22 haben wir lewy gerade als den mit abstand höchstlukrativen fcb-rekordabgang transferiert. wenn jetzt noch de ligt, raum und laimer kommen, hat es sich doch gelohnt, dann schiessen wir zwar keine 97 ligatore mehr, aber kassieren hoffentlich wieder mal 20 weniger…

Und dann geht man weg aus Bayern, nach Spanien??? Also, an der Einschulung kann es nicht gelegen haben, wenn ich mir die Qualität der Schulsysteme anschau. :wink:

2 „Gefällt mir“

Eine gute.Schule findet er hier wie da. Es geht um die Kontinuität. Das ist schon ein Argument - nur kommt das nicht überraschend.

2 „Gefällt mir“

Also er wird sicher eine qualifizierte Schule für seine Tochter in Barcelona finden. Da bin ich mir sehr sicher, unabhängig von allen Schulsystemen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf eine internationale Schule, wo die Unterrichtssprache Englisch ist. Passt dann ja zum Karriereplan, sich nach den 3-4 Jahren in Barcelona einen Rentenvertrag in der MLS zu holen.

1 „Gefällt mir“