Veröffentlicht unter: FC Bayern: Leipzig als Warnung! Darum ist das "Wie" wichtig
Der FC Bayern München ist Deutscher Meister – quasi. Denn rechnerisch ist es noch nicht durch. In Leipzig erlebt der FCB ein spektakuläres 3:3. Harry Kane hatte sich kurz vor Abpfiff der Partie gegen Leipzig auf den Weg in den Innrenraum des Stadions gemacht. Kurz zuvor hatte der gelbgesperrte Engländer eine spektakuläre Aufholjagd seines FC Bayern erlebt. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Unten angekommen sah er dann, wie dem deutschen Red-Bull-Konstrukt in letzter Sekunde der Ausgleich gelang. Wodurch die Meisterfeier um mindestens einen Tag verschoben wird. Direkt nach dem Tor von Yussuf Poulsen wurde Kane in…
Nearly there, I think today we will be official champions.
Habe mich ja eben schon im Spieltagsthread über die große Lücke gewundert. jetzt hier auch: 15h nach Erscheinen nur eine Antwort? Gibt es technische Probleme oder haben hier alle doch zu sehr gefeiert (was ich angesichts der vielen kritischen Stimmen nicht glauben mag.
Wenn ich im Spieltagsthread schreiben würde, hätte ich zur Halbzeit von einer Frechheit gesprochen und dass man nach dieser ersten Halbzeit ÜBERALL im Kader Baustellen sieht. Von ganz hinten bis ganz vorne. Urbig hätte das erste Tor auch ohne seinen Ausrutscher, der ja nur passiert ist, weil er vollkommen falsch positioniert war und einen abrupten Richtungswechsel vornehmen musste, nicht verhindert. Dicker Bock. Beim dritten Tor bin ich auch bei Justin: Warum geht er da so früh so weit runter?? Das werde ich nie verstehen (sieht man bei MN ja auch oft)?.
Widersprechen muss ich etwas beim Zustandekommen der eigenen Tore, was das „Glück“ angeht. Ich finde es eher erstaunlich, dass wir 2x hintereinander die exakt gleiche Ecke zum Torerfolg schlagen! Das sieht nach einem Plan, gutem Training und eben nicht „Zufall“ aus. Beim zweiten Tor ist dann die Verunsicherung des Gegners spürbar gewesen. und wieder mal ein überragender Olise (den ich noch während HZ 1 ausgewechselt hätte „wenn was auf der Bank gewesen wäre“ (so meine Worte auf der Couch).
Was beim Gegner auffiel: Raum in der ersten HZ sehr stark, in der zweiten brutal abgebaut, als sei er vollkommen platt. Erschreckend. Nach einer halben Stunde wollte ich ihn noch verpflichten
Ich bin auch der Meinung, dass die nächsten beiden Spiele ordentlich absolviert werden sollen. Aber nicht, weil das irgendetwas am Narrativ der Meisterschaft ändert. Auch bei Peps Niederlagen am Ende von einer Saison hat doch jeder gesagt: Naja, waren ja schon Meister, ist zu erklären. Sondern weil es sich einfach nicht gehört, dann abzuschenken. Gerade daheim gegen Gladbach, Abschied TM, erster Titel Kane (und beides für Dier): Da muss mehr her als ein lauer Frühlingskick.
Ich konnte das Spiel nicht schauen.
Wie war Boey ? Kann man mit dem überhaupt planen ?
Bis auf die neue Haarfarbe unauffällig. Aber eher ein negatives „unauffällig“. Offensiv wenig gebracht und Raum hatte sehr viele Aktionen über links in der ersten Hälfte.
For me our main aim, besides winning both games, is to get to 100 plus goals
Indeed I would rather have two 5 5 draws than two 1 0 wins
Ist vor allem durch seine erblondete Haarpracht aufgefallen und mit der erschreckend schlechten Mannschaft in HZ 1 untergegangen. Steht defensiv oft falsch. Zusammenspiel, also offensiv, mit Olise nicht existent, was aber auch an dessen mieser erster Halbzeit lag.
Mein Resumee (nach dem die zweite HZ dann deutlich besser wurde, als JK rechts hinten gespielt hat): Eigentlich müßte Kimmich, wenn Bischof so gut ist wie alle sagen, RV spielen nächste Saison. Da ist er ein Upgrade zu allen, die wir haben. Im MF kann man aus Musiala, Wirtz, Pavlo, Bischof, Palhinha (?) vielleicht auch was ohne ihn basteln). Wie auch immer: ein Boey braucht man in der aktuellen Form eher nicht.
Naja, also ich finde es macht schon ein unterschied Meister mit 6 Punkten Vorsprung zu werden anstatt punktgleich.
Schaue gerade noch einmal die Zusammenfassung.
Bei aller Kritik: das Tor von Sesko war schon ziemlich geil.
Den so zu nehmen, mit der Geschwindigkeit…nicht schlecht.
Also, ich sehe momentan 10 Antworten und finde das auch eher wenig
…aehm…
#…>[Liebes®MSR®-Narrat!v/…-L!mbo]DieMeisterschaftBleibt(…Vielmehr)Ein®Stand€s:gemaesser®(…GleichwohlGenuessl!cher)Erfolg(…PUNKT) IndesEsSelbstverstaendlichAuchMichFreutDassDerFCBayernHarryUnser…aeh…UnseremHarry(…Wohl)Zum(…Ersten)TitelgewinnVerhelfenKonnte(…BinIchDummerchenBisDatoDochGlattDavonAusgegangenManBezahleDieSpielerDafuerDassEsSichUmgekehrtVerhalte)!? …
(…
)
/
Vielleicht liegen die wenigen Antworten auch daran, dass der Spielbericht so ziemlich genau die aktuelle Gemengelage einordnet. Was angesichts der etwas konfusen Titel-Situation kein leichtes Unterfangen ist.
Was ich mich frage, ist warum der Verein die Möglichkeiten eines kopfballstarken Innenverteidigers zu vernachlässigen scheint.
Wie wichtig es ist, gerade bei Standards, ein extra an Torchancen / xG zu generieren, haben die letzten Wochen gezeigt. Dier ist - wie MdL - eine echtes Asset und oftmals kann der Kopfball nach Ecke ein x-Faktor in einem engen Spiel werden.
Man muss dazu sagen, dass sich sowoh Kim, als auch Upa diese Saison in ihren Werten gesteigert haben. Dennoch scheint mir das immer noch ein nettes Beiprodukt, statt eines fest eingeplanten Systems zu sein.
Glaube Kusen will gar nicht in Freiburg gewinnen bzw. punkten…
Dann könnten sie Bayern eins „auswischen“, indem sie aufm Sofa feiern „müssen“…
Dazu bliebe die eigentliche Nummer 2, der BVB, hinter Freiburg und sie könnten mit nem Sieg (nächste Woche) zuhause gegen den BVB noch mal dafür sorgen, dass Freiburg gute Chancen auf Platz 4 hätte…
…
#…>DM34_oder(kurz)JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA(…>DEUTSCHER-MEISTER-IST-NUR-DER-FCB-NUR-DER-FCB-…)!
Das quasi kann jetzt gestrichen werden.
The wait is over, Harry’s curse is over.
Bayern are champions and Kane is King
Einige haben sich zur Feier zusammengefunden.
„Zwangsverschalung“ für Kimmich & Co.
Harry Kane hat ab heute vielleicht ein neues Lieblingslokal. Jedenfalls wird er den Besuch so schnell nicht mehr vergessen.