Quasi Fußballmeister, FCB! FC Bayern muss noch warten

Hier auch schonmal ein kleines Ständchen

4 „Gefällt mir“

Harry geht steil. Wunderbar :brown_heart: :brown_heart: :brown_heart:

5 „Gefällt mir“

Man kann sich so gut vorstellen, was das für ihn bedeutet. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Leute, wir sind deutscher Meister! :heart_eyes::tada:

Lasst uns jetzt mal alle 5 Minuten den Erfolg genießen ohne zu kritisieren, nörgeln etc.

Es ist wie es ist. Die Meisterschaft ist der ehrlichste Titel.

Mia san Mia und Mia san Meister! :grin::grin::grin:

13 „Gefällt mir“

This one is for you :saluting_face:

Hope you are enjoying it!

10 „Gefällt mir“

Mega schön, die beiden feiern zu sehen. Gönne es ihnen so von Herzen. Total wurscht, dass es eine Couch-Meisterschaft wurde.
Darauf einen Premium -Earl Grey with a nice shot of milk.:clap::hugs::yum:

12 „Gefällt mir“

Sportjournalisten sind zum Teil auch riesengroße Vollidxxxxx…Beim Doppelpass hat einer dieser „Spezies“ der Bayernsaison die Note 4 gegeben, weil man ja im Pokal und in der CL nix gerissen hat!!
Keine Rede davon, dass man im Pokal 75 Min. in Unterzahl war und als bessere Mannschaft gegen Kusen knapp 0-1 rausflog.
Oder dass man gegen Inter ebenfalls nur knapp unterlegen war und teilweise auf 5 bis 6 Stammspieler verzichten musste…
Das hat nix mit seriösem Sportjournalismus zu tun…

Effe hat dann darauf hingewiesen, dass eine Saison mit Meistertitel und knappen Niederlagen im Pokal gegen den amtierenden Meister und Inter in der CL keine 4 ist!
Er hat eine 2 gegeben und Bierhoff eine 2-

Ich bin auch bei einer 2-

7 „Gefällt mir“

Man muss dazu sagen, dass der „Journalist“ der Chef von Bild West Sport ist.

Erklärt vielleicht die mangelnde Kompetenz.

4 „Gefällt mir“

Absolutely, have been drinking beers and spirits in celebrating :tada::beers::confetti_ball:

1 „Gefällt mir“

Yes, as an old Englishman I drink my tea with milk :rofl:
Will have a celebration cuppa tomorrow :coffee::teapot:

1 „Gefällt mir“

Savour the moment! Here’s to many more trophies :beers:

1 „Gefällt mir“

Absolutely, it’s been a long time coming, but it was worth the wait :heart:
Now let’s try and get Eric to play in CWC and maybe we win that too :beers:

4 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>Korr!giereDerFC®Harry®MuenchenIstDeutscherMeister(…>StichwortPersonen:kult_oderN!chtmal-Vernuenftig-Feiern-…:grimacing::flushed:)!? :smirk::face_with_monocle:(…:roll_eyes:…aehm…:confused:)

:alien:

Quervergleich zur Vorsaison (und mMn mitentscheidend für den Titelgewinn):
In dieser Saison gab es gar nicht mal deutlich mehr Siege. Sollte Bayern die restlichen beiden Spiele noch gewinnen würden es 2024/25 25 Siege. 2023/24 waren es immerhin 23 Siege, also so viele wie aktuell nach 32 Spieltagen.
Der größere Unterschied war, dass es 2023/24 3 Remis und 8 Niederlagen gab während man aktuell bei 7 Remis und 2 Niederlagen steht.
Das sind immerhin auch 4 Punkte mehr und das waren u.a. auch die Punkte, die dafür sorgten, dass es nie so wirklich eng wurde und man immer einen beruhigenden Vorsprung auf Leverkusen hatte. Auch wenn sich Unentschieden manchmal wie Niederlagen anfühlen mögen, so ist es für die Psyche trotzdem noch viel besser, wenn man zumindest Teilerfolge erzielt.

1 „Gefällt mir“

Das ist echt krass und zeigt, wie verschoben die Erwartungshaltung ist. Wenn es aber jemand aus dem Westen und dann auch noch von Bild war, erklärt das natürlich Einiges. Westen: Manni Breuckmann hat uns auch nie gemocht, z.B… Bild: So produziert man Schlagzeilen bzw. Aufmerksamkeit, weil das natürlich Diskussionen erzeugt.

Endlich müssen uns die Gegner wieder vor dem Spiel Blumensträuße überreichen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

For me it’s been a great season, because all I wanted from it realistically was the BL. I would give it 10 out of 10. But I suppose if I gave a more balanced view it would be 80 percent so far, and if we won the CWC it would be around 95 percent.
On a personal level however it would be 11 out of 10, absolutely fantastic and the stuff of dreams not reality
:heart:

7 „Gefällt mir“

Das man auf der Couch Meister wurde spiegelt mMn. die Saison gut wider. Eine positiv empfundene Saison, was für mich viel mit VK zu tun hat, aber mit wenig Siegen „wenns drauf ankam“. National überlegen, aber erneut im Pokal ausgeschieden. In der CL ist man nach wie vor 1/4-Finalist. In guten Jahren gehts ins 1/2-Finale und wenns schlecht läuft auch mal nur 1/8-Finale. Es fehlt nicht soo viel, aber es fehlt nach wie vor was, wenn man mehr will.

6 „Gefällt mir“

Absolut richtig.

Die Meisterschaft wurde interessanterweise, meiner Meinung nach, zwei Saisons hintereinander in Leverkusen entschieden.

Letztes Jahr durch unsere 0:3 Niederlage dort, diesmal durch das 0:0 Unentschieden.

Das Unentschieden/Niederlagen-Verhältnis ist meiner Ansicht nach allerdings immer noch ein Problem (9/7), hat sich diesmal jedoch in die Champions-League verlagert. Bin fast wahnsinnig geworden, dass in der Vorrunde jedes nicht gewonnene Spiel sogar verloren wurde, war mir da doch etwas zu viel Tod-oder-Gladiolen.

Aber für die Bundesliga gilt glücklicherweise:

Endlich wieder Langeweile! :wink:

Freut mich, wie viele andere auch, vor allem für Harry Kane.

3 „Gefällt mir“