Pyrotechnik im Stadion

Was hat das mit Pyrotechnik zu tun? (Hab den Blöd-„Artikel“ aber nicht angeklickt…)

Ganz interessantes Bild aber bei Bochum-Hertha. Beim Feiern des Last Minute-Tors rennen die Bochumer in die Kurve, wo die eigenen Fans zündeln. Das muss doch 120.000 Grad warm und hochgefährlich gewesen sein? Lesen hier wohl auch nicht mit.

Da wurde auch gezündelt: schwarzer Rauch usw.

Pyro und Randale gehören wohl zusammen…. Oder sind nur schwer zu trennen.

1 „Gefällt mir“

Was verstehst du denn unter Randale? Die allermeisten Pyroaktionen dürften wohl rein gar nicht mit irgendwelchen tätlichen Übergriffen einhergehen.

Und Randthema: Die meisten Pyrogegner scheinen zugleich Bild-Leser zu sein. Wie sollten wir das einordnen?

Fragen über Fragen. Die Einordnung überlasse ich dir. Du kennst dich ja auch am Besten aus !

1 „Gefällt mir“

Da kommen allmählich stattliche Beträge zusammen.
Wir werden es verkraften. Für die Zweitligisten dürfte sowas schon ein herber Verlust sein.

2 „Gefällt mir“

Ob sich der Bayern-Anhang heute Abend gebührend vom Gästeblock verabschieden wird?

Man darf gespannt sein.

3 „Gefällt mir“

Ähm, nö.

Eine Brandblase. Bei wem auch immer.

endgeile Stimmung in Münster :heart_eyes:

Das bleiben einige Einnahmen gleich wieder beim DFB.

ja, leider! ist halt scheisse vom DFB… :wink:

Der DFB braucht ja gerade Geld, da passt die Aktion schon … Böllern für Nagelsmann sozusagen :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Heikle Situation.
Auslöser war eine Choreo mit Pyro, die leider schiefgegangen ist.

3 „Gefällt mir“

unfassbar wichtig und stark, dass die Mitarbeiter stabil geblieben sind - und wirklich unfassbar und unverhältnismäßig, was die Staatsanwaltschaft sich hier leistet!
der Artikel geht zum Glück dezidiert auf die Problematik dahinter ein - eine solche Praxis ist/wäre Wahnsinn für die gesamte sozialpädagogische Arbeit im ganzen Land und egal in welchem Bereich!

1 „Gefällt mir“

Unfassbar dämliches Verhalten

1 „Gefällt mir“

Was mir in dem Artikel fehlt und was ich daher nicht wirklich verstehe, ist die Trennung zwischen den verschiedenen Aufgaben. Die Mitarbeiter vom Fanprojekt haben sehr verschiedene Aufgaben von der klassischen Sozialarbeit bis hin zu Themen wie der Stadionsicherheit. Scheinbar geht es hier in dem Fall um letzteres, weil die Sicherheit nicht gewährleistet war und daher Menschen zu Schaden gekommen sind.
Inwiefern steht jetzt eine Aussage dazu im Konflikt zu der Sozialarbeit mit Jugendlichen?

Schwieriges Thema, bei dem ich keine einfache Lösung a la schwarz weiß sehe.

Finde es in dem kontext auch extrem wichtig, dass die drei nicht Aussagen. Nicht im Bezug auf Fußball, sondern auf das Berufsfeld.

Im Bezug auf den Fußball zeigt es mal wieder, dass Ultras ohne Rücksicht auf verluste und ohne Rücksicht auf die eigenen leute oder dritte ihren ‚Spaß‘ haben wollen.
Im 9 von 10 fällen passiert nix, und im Zehnten haben wir dann verletzte. Jetzt haben drei mehr oder weniger unbeteiligte riesenstress,druck und ärger, weil n paar deppen sich profitieren mussten.

Ich kann das einfach nicht verstehen. Andere gefärden für den kick.
Wie 250 auf der autobahn fahren. Einfach…dumm und egoistisch.

Hoffe die drei und ihre Familien kommen da ohne ärger raus.

3 „Gefällt mir“

Glaubst du, die drei würden deine Beschreibung ihrer Quasi-Schützlinge als „Deppen“ teilen?
Ansonsten können wir doch festhalten, dass wohl eher in 999 Fällen nix passiert, und der tausendste Fall ein Problem darstellt.

Ich glaube, dass wenn deswegen Repressalien auf sie und ihre familien (medialer stress etc) zurückfallen, könnte das wort mal fallen,ja.

Und selbst wenn das nur dieser eine fall ist, dann wäre er doch vermeidbar,oder?
Und gerade du stimmst mir doch zu,dass selbst die kleinste menge eines übels zu viel ist…(einer von 1000 wählt AFD?)