Polizeieinsätze im Fußball

„Dabei stuften die Befragten die Handlungen der Polizisten jedoch selbst als rechtswidrig ein, ohne dass tatsächlich ein Gesetzesverstoß vorliegen musste.“

Und mehr muss man über diese „Studie“ nicht sagen.
Aussagekraft: Null.

1 „Gefällt mir“

Shit happens, kann ja mal passieren:

„Während des Spiels #FCABMG wurde aus einem Auto der @PolizeiBayern (USK) heraus auf den Transporter des @FPMGSC geschossen.

Der Schuss löste sich versehentlich und traf glücklicherweise niemanden. Das Auto war zum Zeitpunkt leer.“

https://x.com/fanhilfemg/status/1692939787672391768?s=46&t=cNv7F3teLxOarPcS6Qihcg

wie überraschend… nicht…

1 „Gefällt mir“

Gut das man gegen diese Halbstarken auch mal vorgeht. Übergriffe nehmen zuletzt überhand

In diesem Fall kann man wohl kaum von einem „Übergriff“ sprechen.

Und inwiefern nehmen solche Vorkommnisse in letzter Zeit überhand? Magst du da eine Statistik nachliefern? Liest sich wie die übliche rechtskonservative Hetze und Hassagenda.

1 „Gefällt mir“

Die Stadiongänger haben am Freitag vielleicht im SKB den Artikel zur rechtsextremen Schlägertruppe namens USK gelesen. Da gab es einen interessanten Querverweis auf die Gladbach-Situation, wo vor ein paar Wochen mal „zufällig“ ein Schuss gefallen ist. Dass dabei niemand verletzt wurde, ist natürlich schön, aber auch nur die halbe Wahrheit. Es gab nämlich vier „verletzte“ Polizisten. Einer meldete Abschürfungen (?), drei ein Knalltrauma.
(Quelle: Schuss auf Bus der Gladbach-Fanhilfe: Polizei und Verein reagieren, LKA ermittelt)

Die vier gehen jetzt in die Statistik verletzter Polizisten bei Fußballspielen ein. Vielleicht mal dran denken, wenn es demnächst wieder heißt, wie viele Polizisten bei Fußballspielen angeblich verletzt werden - Botschaft zwischen den Zeilen natürlich immer: von bösen Fußballfans. Vielleicht einfach mal die Knarre nicht ganz so locker sitzen haben?

1 „Gefällt mir“

welcher Übergriff? und was nimmt wo Überhand? und woran machst du das fest aus deinem Londoner Domizil?

und kleine Begrüßungstänzchen an Knotenpunkten gab es immer schon - ich kann da nette Storys aus Minden berichten… :smiley:

1 „Gefällt mir“