Für die heutige Generation musst du (fast schon zwingend) Content auf TikTok produzieren. Und wenn es nur ein Account mit kurzen Takes vom YouTube Channel ist… das könnte zumindest mal den Kanal pushen.
Ich hab jetzt heute das erste Mal auf YouTube den Podcast „gehört“… ist halt ziemlich dröge. Drei Personen beim reden zuzugucken ist halt nicht wirklich spannend.
Aber wer bin ich schon um sowas sagen zu können ![]()
Fass es auch bitte nicht als Kritik auf
konstruktive kritik ist ja in ordnung - hast du eine idee was man verbessern könnte?
Weil du das Thema Alkohol gerade ansprichst …
… ich denke schon, dass es einen gehörigen Unterschied macht, ob Kommentare während oder direkt nach dem Spiel geschrieben werden oder erst am nächsten Morgen. Denn ich bin bestimmt nicht der einzige (den Kommentaren anderer nach zu urteilen), der sich zu einem Live-Spiel so typisch eine Halbe Bier je Halbzeit gönnt (je nach Verlauf noch einen Whisky extra …); und dass der Alkohol, auch wenn man meint, noch kaum etwas von der Wirkung zu spüren, die Hemmschwelle beim Schreiben senkt, dürfte unzweifelhaft sein. Das erklärt meiner Meinung nach so einige Kommentare im Spieltagsthread und drumherum ![]()
Unter der Maßgabe sollte man am Spieltag oder Abend die Goldwaage wegpacken und Posts, die einen nerven, einfach ignorieren. Und am besten selbst keine Posts absetzen; könnte sein, dass man sich am nächsten Morgen schaudernd vom eigenen Geschreibsel abwenden muss … ![]()
Ich trinke eher selten vor dem Fernseher Bier oder Alkohol
. Auch nicht beim Fußball.
Im Stadion ab und an ein Bier vor dem Spiel oder wenn ich Fußball in einem Pub oder im SadS verfolge
Meine Kommentare sind zu 96% nüchtern abgesetzt. Ich trage also gerne die Verantwortung für meinen manchmal abgesonderten Blödsinn ![]()
Ich muss leider auch sagen, dass ich zu 99 Prozent alkoholfrei lebe. An meinem Geburtstag hatte ich eine Ausnahme gemacht, die ich bereut habe. Seitdem kein Tropfen mehr und vorher auch einige Monate nicht. Leider im Sinne von: Das ist keine Ausrede.
Schwierig…
Wie sagte man in der Schule immer wenn jemand ne Präsentation vorgestellt hat? Er hat flüssig geredet und Bilder genutzt. Bilder und Videos ist halt immer eine Frage der Rechte. Ich denke mal Spielszenen Analyse mit Videos und Bildern ist halt recht schwierig
Meine Kommentare sind nie von Alkohol beeinflusst. Nur von meiner aktuellen Laune im hier und jetzt ![]()
Ich glaube nicht, dass nach 2 Spielen jetzt schon Diaz Fanboys unterwegs sind. Auch wenn Diaz gut gespielt hat.
Da haben wir es doch: Diejenigen, die Alkohol trinken und dann andere schriftlich angreifen, sollten entweder nicht schreiben oder nicht/weniger trinken…
…diejenigen, die keinen Alkohol trinken und dann andere schriftlich angreifen, sollten entweder nicht schreiben - oder vorher Alkohol trinken… ![]()
![]()
Einspruch.
Einen gibt’s.
Zumindest glaube ich an den kolumbianischen Kerl.
Hinsichtlich letzterem wäre ich nicht so streng mit mir (oder, in diesem Fall, mit Dir selbst.) Solche emotionalen Reaktionen sind Teil der einen Seite der Medaille, die für sich genommen einfach nur eine leidenschaftliche und engagierte Herangehensweise abbildet. Die andere Seite ist, dass Du überhaupt in den Austausch gehst, und dies eben keineswegs aus einer überlegenen Haltung, sondern prinzipiell auf Augenhöhe mit denen, die von dem ganzen Content profitieren und daran partizipieren.
Es könnte Dich ja auch gar nicht jucken, was die Kurven-Bagage so zu kommentieren hat. Dass es dies aber tut, zeigt meines Erachtens nur, dass es Dir um die Sache geht.
Dass es inmitten eines kapitalistischen Marktes kaum ohne Selbstausbeutung geht, sofern man Werte und Prinzipien dem billigen Clickbait vorzieht, zeigt einfach echte Leidenschaft, egal wie klischeehaft es sich anhören mag. Selbige zu unterdrücken oder sich zu bemühen, für alle und jeden sozialverträglich bis zuletzt zu bleiben, klingt für mich nach einem sicheren Weg zum Magengeschwür. Insofern sollten wir alle gelassener bleiben, wen man sich mal angiftet, zumal Deine Reaktionen umso verständlicher werden als man sich klarmacht, wer hier eigentlich wirklich Arbeit reinsteckt. Oft genug sind sie auch stellvertretend für das, was sich sowieso viele denken (aber nicht immer schreiben). Und die wenigsten (aber das sagte ich schon mal) sind in der Lage, sich auch mal zu entschuldigen, wenn sie überdreht oder sich im Ton vergriffen haben.
Wenn ich Blödsinn schreibe oder ungerechte Angriffe fahre, bitte ich mir dementsprechend unbedingt das Recht aus, von der gesamten MSR-Redaktion hochgradig angegangen zu werden
…
Wir sind ja nicht aus Zucker hier
, und ein mangelndes Selbstbewusstsein wäre mir in der Kurve bisher selten aufgefallen. Respekt muss und kann eh in beide Richtungen gehen: an die Redaktion für die Arbeit, an die Kurve für ihren guten Geschmack, euch zu lesen
.
…
![]()
#…>[Merke]DasNeue(…Teure)Spielzeug(…AusDemHauseTAH..äh..DIAZ)Muss(…Vertei..Wunsch-denkend)BesserSein[…>UndDasGanzeInteressanterweiseBereitsNach/…VorDemAller-erstenEinsatz(…>So-vielZumThema/…ZurWohlgefeiltenDoppelmoralEinfach-Mal-Abwarten)!?]_oder@JustinViel-mehr(…Un-beabsichtigt)TreffendDenn(…GeflissentlichGeframet)SelbstGe..Hier(…Ehrl!cherweise)WohlDerPudelRespektive(…Ander-seitige)Trigger-punktBegrabenLiegend!?
(…
)
(…
)
/
(…
)
Aber reden wir doch noch mal übers Spiel.
Bezugnehmend auf die Headline:
Also, ich fand es gar nicht so schlimm. Völlig unnötig spannend, klar, und die entsprechenden Szenen gilt es zu analysieren.
Ich würde aber gerne über zwei Aspekte sprechen, die ich auffällig fand:
Zum einen hatte das Spiel tatsächlich so manche Vibes im Verlauf, die einen an Saarbrücken erinnerten (worauf einen der doofe, parteiische Kommentator auch ausdauernd hinwies).
Jedoch:
Wenn ich mich recht an das damalige Ausscheiden erinnere, lagen zwischen den tatsächlichen Leistungen doch Welten. Von Saarbrücken hab ich noch Bilderserien voller Fehlpässe und Missverständnisse sowie Stockfehler im Kopf. So war das gestern keineswegs.
Und, ganz relevant: Als der Ausgleich gefallen war und nur noch wenig zu spielen, sind wir gestern nicht mit irrem Risiko auf die sofortige Führung gegangen, sondern plötzlich war die Konterabsicherung wieder vorhanden im Wissen, dass man spätestens in der Verlängerung noch genug Zeit haben würde, zwei, drei Angriffe durchzubringen. Wie Kimmich sagte: wir haben nicht den Kopf verloren.
Zum anderen habe ich gestern schon sehr genau auf Lennart Karl geschaut. Und das fand ich schon interessant:
Er hat sehr nervös begonnen. Zwei, drei Fehlpässe und falsche Abstimmungen. Bei so einem jungen Kerl kann das schon entscheidend sein, wie sich ein Spiel entwickelt. Sagt viel über den Kopf aus.
Karl hingegen hat sich in einer, wie ich fand, anspruchsvollen taktischen Rolle (Olise und er haben ja oft die rechte Seite überladen, wobei sogar Lennart öfter nicht die - klarere - Rolle an der Linie übernahm) Zug um Zug ins Match gebissen: mit viel schlichten, kurzen One-Touch-Pässen und Laufarbeit. Nicht immer sofort und ständig ins Dribbling gehen, sondern auf den Moment warten, wenn es Sinn macht.
Ich bin seit gestern ziemlich überzeugt, dass Lennart Karl nicht nur das Talent, sondern auch den Kopf dafür hat, bei uns eine gute Karriere hinzulegen.
Schlussendlich glaube ich, dass das Spiel gegen Wiesbaden jetzt aktuell ein bisschen zu hoch gehängt wird. Aus dem Spiel kann man so gut wie nichts herausziehen, außer dass die Chancenverwertung schlecht war und unsere Defensivspieler immer wieder mal Aussetzer haben.
Und an beidem kannst du arbeiten. Abhacken und weiter geht’s. Augsburg wartet ![]()
..ähm..![]()
#…>[Antwort]Mia-San-(...Bestä..W!rkl!ch)Mimimi!?
(…
)
(…
)
/ ![]()
naja - Stuttgart als durchaus teilweise kriselnde Mannschaft der Vorsaison und mit schwachem Lauf spielt gegen recht guten Zweitligist…
wir als Übermannschaft mit geilem Lauf spielen gegen einen mittelprächtigen Drittligisten mit abnehmender Form…
Anfänger… ![]()
![]()
![]()
das klappt vielleicht beim Traumspiel und nicht an einem Pokalabend… ![]()
Wem was? (Frage für die Unfallchirurgen des FCB)
Das war die politisch korrekte Antwort… so wie wenn der Arzt fragt, wie viel Alkohol man trinkt …![]()