Veröffentlicht unter: FC Bayern: Díaz spektakulär – aber wie Sané?
In der ersten Runde des DFB-Pokals hat sich der FC Bayern mit 3:2 beim SV Wehen Wiesbaden durchgesetzt. Aus viel Ballbesitz machte der FCB aber zu wenig Ertrag. In den letzten fünf Jahren setzte es für den FC Bayern zahlreiche Pokalpleiten, das konnte beim SV Wehen Wiesbaden in der ersten Runde des DFB-Pokals gerade noch einmal vermieden werden. Allerdings wirkte der Auftritt trotz viel Ballbesitz nicht souverän, im Gegenteil: Nach dem Anschlusstreffer und Ausgleich der Gäste hätte es auch ganz anders ausgehen können. Harry Kane rettete die Bayern. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Für das Pokalspiel…
Sorry, aber Diaz nach zwei Pflichtspielen mit Sane zu vergleichen ist echt Nonsens und klingt eindeutig nach Fanboy-Geheule.
Und wo beim Handspiel ein Offensiv-Foul gewesen sein soll, weiß auch nur der Fussballgott.
Klasse Review @Andreas - nothing to add.
Der arme Diaz muss die Sané-Häme ertragen - ich hoffe, er antwortet mit jeder Menge Scorern. Ich bin noch weit davon entfernt, ihn kritisch zu beäugen…
Mit voller Überzeugung Diaz als den Baustein für die Offensive zu verpflichten um recht schnell zur Erkenntnis zu kommen, dass man weiterhin einen abschlussstarken Spieler benötigt, lässt mich noch mehr über die 75 Millionen grübeln. Ein solches finanzielles Paket, welches das Budget für weitere offensive Verstärkungen maßgeblich eingeschränkt hatte, sollte eigentlich Abschlussqualität beinhalten. Hoffentlich war das in den Testspielen und heute eher die Ausnahme als der Regelfall bei Diaz.
„auch schon gegen Leipzig war man trotz der sechs Tore hinsichtlich der xGoals mit nur 1,6 hinter den Erwartungen“
Da jetzt nur die niedrigen XG vom 6:0 zu erwähnen und nicht, dass es diesmal von den XG klar eher ein 4:1 für uns war:
Für mich schon bisschen arg sehr ein „Haar in der Suppe“ Gesuche!
Hauptsache überstanden, Mund abputzen, weiter…
Geld ist hier wirklich langsam wichtiger als Fußball.
Diaz hatte heute kein Abschlussglück, er hat aber nicht schlecht gespielt. In die meisten verpassten Abschlusschancen von ihm wäre Sané gar nicht erst gekommen. Fußball wird halt von Menschen gespielt und nicht von Maschinen. Nur deswegen ist es überhaupt ansehenswert.
Ich mache mir wegen Diaz keine Sorgen. Und wieviele Millionen er gekostet hat oder verdient, interessiert mich im Grunde nicht, ich zähle auch nicht seine Tore pro Tagessatz. Wir können ihn uns gut leisten, das ist das Wichtigste.
…und der Karl hat mir so gut gefallen. Sehr stark. Es machte sau spass dem zuzusehen.
Diaz war sehr gut. Man sieht aber eben, dass er nicht Weltklasse ist.
Ps. Gruesse von SantasVillage 2h nordlich von Toronto.
Wir haben gerade das 3. Pflichtspiel hinter uns und ein Diaz erdreistet sich erst bei 4 Torbeteiligungen zu stehen!
Was erlauben Mr. 75 Millionen???
Ich würde behaupten das war die Ausnahme als der Regelfall. Bisher hat er ja gute Leistungen gezeigt, wie auch heute, und hier auch Scorerpunkte gesammelt.
Abwarten, ich sage er wird gegen Augsburg 2 Scorer sammeln.
Ich stelle die sportliche Qualität ja nicht in Frage, er ist ein top Flügelspieler und passt spielerisch sehr gut in das System. Keine Frage.
Ich habe die Hoffnung ausgedrückt, dass heute es eher eine Ausnahme war bezüglich der Chancenverwertung, zu klein sind einfach meine Eindrücke von ihm um mir ein finales Bild machen zu können.
Wenn man positive Sachen hervorhebt kann man ja auch Aspekte kritisch beäugen. Mein Anspruch an Spieler dieser Preisklasse in der Offensive ist, dass sie zuverlässig Großchancen nutzen, gerade in wichtigen KO Spielen im Pokal und in der CL. War heute nicht der Fall, kann die nächsten Wochen aber ja kommen.
100% zustimmung. wie viel jahre musste man sich anhören wann bei sane der knoten endlich platzt … da kann diaz noch einiges vergeben vor dem tor…
Er hatte heute XG von 1,23 und hat mal kein Tor draus gemacht, in den beiden Spielen zuvor warens aus 0,69 XG 2 Tore.
Ich denke ohne die „Vorlage“ durch Sané (bei dem es statistisch auch bei weitem nicht so auffällig war mit dem Underperformed seiner XG wie immer getan wurde - es war eher so ein generelles Gefühl dass er viel mehr erreichen hätte können als dann wirklich meistens hat) und wenn das Spiel nicht nochmal so knapp geworden wäre - das wäre wohl eher niemand überhaupt groß aufgefallen!
Solche Spiele hat absolut jeder noch so tolle Abschlussspieler einfach unweigerlich auch mal drin - manchmal will das Runde einfach auf Teufel komm raus nicht ins Eckige und an anderen Tagen ist gefühlt jeder Schuss ein Treffer: That’s life in Football…
Pepe, Osimhen, Mbeumo, Cunha, Sesko, Duran, Hojlund, Szoboszlai, Mudryk, Eze, Jovic, Di Maria sind alles Spieler die zwischen 65-80mio gekostet haben und nicht als eiskalte Killer vor dem Tor bekannt sind bzw. weniger Scorer gesammelt haben als gedacht.
Würde die Ablöse da nicht allzuhoch hängen.
So siehts aus! Hoffen wir, dass in den großen Spielen die Bälle reinfallen. Wie gesagt bin einfach gerade dabei mir ein Bild von Diaz zu machen, da ich wenig PL Spiele verfolge. Mein Eindruck aus den Testspielen und von heute war einfach, dass es zumindest teilweise unglücklich aussah. Wie gesagt aber viel zu wenige Eindrücke um mir ein finales Bild zu malen. Von daher hoffen wir das Beste!
Und es war mal wieder wie eigentlich oft im Pokal ein Keeper mit dem Spiel seines Lebens , will nicht wissen wie viele immer noch Albträume vom Saarbrücker Daniel Batz haben
Lesekompetenz. Wirklich eine Herausforderung.
Was geschrieben wurde: Diaz hat in diesem einen Spiel an Sane erinnert.
Was ihr offenbar lesen wollt, um euch gehörig aufzuregen und an die Decke zu gehen: Die tun so, als wäre Diaz der neue Sane!!!11111
Legt euch mal wieder hin, hat niemand geschrieben.
Ich finde es so ärgerlich, wenn immer nur das Negative rausgepickt wird. Wofür schreibt man da überhaupt noch tausend Wörter?
„Der kolumbianische Flügelstürmer Luis Díaz zeigte im Duell mit Wiesbaden wieder, wie gefährlich er mit Tempo und Ball am Fuß sein kann“
„Díaz suchte oft den Abschluss und war präsent im Offensivspiel“
Mensch, stand das etwa auch im Artikel? Ist ja irre.
willkommen im internet! ich bezog mich gar nicht auf den artikel sondern auf das geschriebene von anderen nutzern hier.
Mir geht’s auch um die Kommentare ganz oben. Wo uns „Fanboy-Geheule“ unterstellt wird, weil man eine Einzelleistung mit einem Spieler vergleicht.
Ich fand diesen „Teaser“ sehr ansprechend.
Im Artikel wurde dann nur ein „Diaz wie Sané“ als eine der Überschriften draus - und solche brennen sich halt wohl dauerhafter mental ein als die viel differenzierte dann dort folgende Detailanalyse zu Diaz…
Dort einfach stattdessen eben das aus dem Teaser und das Urteil mancher hier wäre vielleicht weniger scharf ausgefallen?
Klar, nur ein Detail, aber man kann ja immer noch ein wenig weiter optimieren…
Die Zwischenüberschrift ist längst geändert ![]()
Trotzdem: Glaube ich nicht. Der User, von dem dieser Kommentar kam, wittert in einem anderen Thread ja auch die große Verschwörung der Schiedsrichter – mindestens zwischen den Zeilen. Es nervt mich einfach, wenn man sofort loslegt, ohne abzuwägen und mal inne zu halten, ob das wirklich so scharf ist, wie man es gerade machen will.