Podcast - Sendungsvorbereitung

Ich höre nun wieder regelmäßig die MiaSanMia Podcast-Folgen. Einen herzlichen Dank an @justin und das Team.

Gleichzeitig würde ich mir wünschen, dass nun in einem schnelleren Abstand gerne kürzere, aber aktuellere Folgen released werden. Gerade in den englischen Wochen ist ein Teil des Podcasts, bis man ihn komplett hören konnte, nicht mehr aktuell. Ich glaube nicht jeder kann sich 1,5h Podcasts am Stück anhören.

Das Zauberwort lautet ‚Wiedergabegeschwindigkeit‘.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre das dann der passende Zeitpunkt diesen Thread wieder zu öffnen/beleben.

Genug Zeit, um etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen und die Gemüter runter zu kühlen, sollte vergangen sein…

Und Diskussionsbedarf/wille bzgl Pandemie bezogenen Thematiken scheint weiter zu bestehen, vielleicht sogar auch mit etwas Abstand zeitlich sowie emotional gesehen nicht so uninteressant…

2 „Gefällt mir“

Nachdem das Thema vom ursprünglichen Thread mit Kimmichs Impf Problematik in der Tat eh veraltet/ausgelutscht ist habe ich Mal neuen Offtopic Thread in die Richtung gestartet.

Man konnte zumindest schon das Gefühl hier bekommen dass da wieder/weiterhin Diskussionsbedarf besteht zum Thema Pandemie und dem Umgang mit ihr…

Wir nehmen heute Abend auf und wollen uns vor allem um eure Fragen kümmern. Was liegt euch auf dem Herzen? Gerne her damit.

1 „Gefällt mir“

Ich finde bei Sané interessant, dass er gute Defensivleistungen zeigt, wenn es um Dinge wie Pressing nach Ballverlust geht. In einer organisierten Defensive scheint er aber Probleme zu haben. Das konnte man am Samstag wieder sehen, wo er bei zwei Gegentoren seinen Gegenspieler komplett alleine gelassen hat.
Vielleicht könnte man generell ein bisschen über seine Entwicklung in dieser Saison sprechen, z.B. dass er unter Tuchel mehr Freiheiten hat und scheinbar gut mit Kane harmoniert. Und damit verbunden vielleicht auch wieso er als Schienenspieler bei Nagelsmann verschenkt ist.

Apropos Nagelsmann: Die Generation Kimmich mit dem nächsten blamablen Auftreten in der Nationalmannschaft. Liegt es am verkopften Trainer und seinem Taktik-Abenteuer oder haben diese Spieler ein Einstellungsproblem?

3 „Gefällt mir“

Zwei Neuzugänge stehen bisher fest.
Maric (Trainerteam) und Irankunda. Habt ihr schon eine Einschätzung zu diesen Personalien?

6 „Gefällt mir“

Komme aus dem Schwäbisch-Badischen. Mit Wiedergabegeschwindigkeit haben wir unsere Probleme. Sogar in Realgeschwindigkeit ist mir Constantin Eckner zu schnell :rofl:

3 „Gefällt mir“
  • Gegner Köln zu Beginn, Aufstellung, Rückkehr von Verletzten.
  • Vertragsverlängerungen
  • Dier vs. Zubimendi vs. Palinha
  • Maric (Update seit letztem Podcast) und Irankunda

Die beiden insbesondere!