Podcast - Sendungsvorbereitung

Nächste Woche nehmen wir eine neue Podcastfolge auf. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Aber das Spiel gegen Darmstadt wird in jedem Fall Thema sein und sollten wir erst später in der Woche aufnehmen, kommt die Partie in Saarbrücken noch oben drauf.

Sammelt bis zur Aufnahme gern Themen und Input für Folge 306 unseres Podcasts!

wo steht der fcb momentan leistungstechnisch?

In der aktuellen Folge mit Constantin Eckner sprechen wir unter anderem über den internationalen Vergleich. Müsste irgendwo im hinteren Drittel der Folge sein, meine ich.

2 „Gefällt mir“

Woran hat et denn nu jelegen?

1 „Gefällt mir“

Eure Eindruecke zur Doku ‚Generation Wembley‘ wuerden mich interessieren. Ich habe grad angefangen zu schauen und merke schon dass ich mir dafuer Zeit nehmen moechte um es richtig zu geniessen.

Mir gefaellt besonders wie sie den ganzen Bogen spannen wollen und bei der Reise zum CL-Sieg mit der Entlassung von Klinsmann anfangen. Die Kommentare der Beteiligten sind natuerlich auch Gold. Hoeness ueber van Gaal „Es war nicht einfach weil … das was er gesagt hat, das hat er auch noch gedacht.“ :smiley:

Auf jeden Fall eine kleine Rubrik im Podcast wert. Was meinen die andern?

8 „Gefällt mir“

Genau das wollte ich auch schreiben. Ein kleiner Austausch zur Doku wäre klasse

5 „Gefällt mir“

War übrigens ein starke Folge. Danke dafür. :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

ich hatte vermutlich noch nie so viel und so oft gänsehaut wie bei dieser doku :smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Könnte auch eine größere sein. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Wäre es für den FC Bayern besser, Kimmich und Goretzka zu verkaufen, auch wenn man sich damit immer weiter vom FC Deutschland verabschieden würde?

6 „Gefällt mir“

Ich denke, es gibt nur Platz für einen der beiden - in Verbundung mit der Holding 6. also ehr die Frage wer von den beiden gehen sollte… aber generell interessant!

Ich fand den Film im Bayern Museum in der AA noch krasser… da hat mich das verlorene Finale dahoam noch mehr geschmerzt, als beim tatsächlichen erleben.

Da könnte man auch gern noch was über die N11 Doku sagen.

Wenn man Flick da so sieht, neuer ( bzw. ihn nicht sieht), kimmichs Verhalten ( Anführer?), goretzkas Selbsteinschätzung ( in den wichtigsten spielen stets am besten)- da hat einiges große Fragen bei mir aufgeworfen…

Ich glaube halt nicht, dass Kimmich gut genug ist, um in einem 2er ZM mit großen Ambitionen einen unangefochtenen Stammplatz einzunehmen. Da fehlt es ihm mit Ball und er ist körperlich so schwach, dass er defensiv überhaupt kein Faktor ist. MMn. Zu viele Schwächen für unser derzeitiges System. In einem 3er Mittelfeld mag das wieder anders aussehen, aber das Spielen wir nicht.

2 „Gefällt mir“

Möglich. Ich glaube Aber nicht, das beide abgegeben werden könnten. Einer von beiden - ja. Aber nicht beide.

Und selbst das Szenario ist unrealistisch… also Verkauf. Wenn , dann geht einer ablösefrei.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nächste Woche endlich mal Zeit, die doku zu schauen. Ob das vor der Aufnahme passiert, muss ich mal sehen. Wir nehmen das Thema aber mit auf den Zettel für kommende Folgen.

4 „Gefällt mir“

Eher ein Thema für die übernächste Folge: Vorschau auf die JHV.
Diese Woche hat der Klub ein Dokument mit allen Anträgen veröffentlicht, anstatt sie - wie sonst üblich - unter den Teppich zu kehren.
Außerdem soll in der Vereinssatzung u.a. das Thema Menschenrechte ausgebaut werden. Welchen Einfluss dies auf die AG hat, ist auch Thema in den Anträgen, zu denen auch schon eine Stellungnahme des Präsidiums veröffentlicht wurde.
Das Präsidium scheint also als Folge der katastrophalen JHV vor 2 Jahren nun den Umgang mit den Mitgliedern zu ändern.

Dies könnte man im Podcast erörtern und den Themen auch vor der Versammlung noch etwas Öffentlichkeit geben, damit die Mitglieder, die zuhören, informiert in die Versammlung gehen.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man auch mal das Thema „Kimmich“ mit auf die Agenda nehmen.

Bitte nicht auf Didi Hamann Niveau sondern seriös.

Unzweifelhaft ist er mit der wichtigste Spieler bei uns, er ist auch nicht durchgehend schlecht. Aber irgendwie hat man das Gefühl, dass er seit seiner COVID Erkrankung nicht mehr der Selbe ist.

Kann ja nicht alles an Tuchel liegen, geht ja schon viel länger so. Ich bin jedenfalls komplett ratlos, wie wir mit der Personalie umgehen sollen.

Vielleicht könnt Ihr das mal a bissl aufarbeiten und dem FCB eine Handlungsempfehlung geben…

6 „Gefällt mir“

Den gleichen Gedanken hatte ich auch: „seit dem C19 Drama ist der Kimmich nicht der Gleiche!“.

Ja, ich würde mir auch eine paar Worte über ihn wünschen.

Heute wurde ja verkündet, wo die WM in 2036 stattfinden wird.

Vielleicht ein paar Worte dazu?

1 „Gefällt mir“