Gerade toller Sonnenuntergang hier und bin zwar da keinerlei Experte zum Thema Photographie aber finde das ist ein Thema, das mal eigenen Thread verdient.
Wo man dann einerseits solche Schnappschüsse teilen kann als auch alles in Richtung Photographie besprechen - ein Thema das so viele Facetten hat und in das ich auch mal gerne mehr einsteigen würde: Bestimmt gibt es hier auch Leute, die da viel Ahnung von haben?
Enough talk, hier mein Photo von gerade - aufgenommen von meinem Fenster aus hier direkt neben Canary Wharf in London:
Normalerweise bin ich kein Fan von Color-Key. Bei dem Foto hatte ich allerdings mal eine Ausnahme gemacht und es gefällt mir immer mehr je öfter ich es anschaue
Glückwunsch zu der tollen Idee mit dem „Offtopic Thread“.
Großartige Fotos die mal nichts mit Fußball zu tun haben. Stichwort Handyfotos: Ich bin Fotografenmeister „alter Schule“, durfte ausbilden und habe mir seinerzeit geschworen keine Fotos mit meinem Handy (Nokia, schrecklich!) zu machen. Mittlerweile bin ich glücklicher Rentner und mache die meisten Fotos mit dem Handy. (Samsung S20) Die große, schwere Profiausrüstung (u.a. Canon EOS 5D) verlässt den Schrank selten, außer es wird später größer als A4 oder für wirklich anspruchsvolle Portraits. Photoshop-Kenntnisse sind natürlich hilfreich.
Wie heißt es so schön: „Eine gute Kamera hat man zwischen den Ohren“.
Weil er ja seit gestern wieder na ja, wie soll man sagen…