Pflichtspiele - Sammelthread

Ich würde noch hinzufügen:
Ist auch ein schönes Bonbon für die ganze Fußballabteilung und vor allem für die Mannschaft.
Für alle ist es das erste Mal dort ein Spiel zu bestreiten. Und das ist dann auch noch kein Kirmes-Spiel.
Und vielleicht ist für alle/viele auch das letzte Mal.
Ich kann mir schon vorstellen, dass viele das als eine Art Karriere-Highlight ansehen.

1 „Gefällt mir“

Entschuldige die drastische Formulierung
Aber wenn das wirklich das Karriere Highlight sein wird im Rückblick später, läuft was komplett katastrophal.
Dann machen wir ne noch schlechtere Entwicklung im Frauenfußball in Deutschland als es jetzt schon den Anschein macht und wir als Liga/Verein können den Betrieb direkt einstellen.
Wir haben Spielerinnen, die jetzt grade auf dem Weg zu ner Weltkarriere sind.
Mit dem oben genannten Anspruch „ne leicht gefüllte Allianzarena ist DAS Karrierehighlight“ ist, kannst du die nicht halten.
Das Spiel muss über lange Zeit der Auftakt dazu sein regelmäßige Spiele der Frauen in der Allianzarena zu haben.
Grade Cl spiele oder vielleicht irgendwann auch Spiele gegen die starken deutschen Teams sollten eigentlich in der AA ausgetragen werden.
Und ja ich bin zu optimistisch, aber hoffe halt auf weitere massive Fortschritte in den nächsten Jahren beim Frauenfußball in Deutschland.
Dafür muss halt aber deutlich an der Sichtbarkeit der Liga gearbeitet werden und dafür gesorgt werden, dass sie qualitativ hochwertiger wird durch Spielerinnen und gute Trainer:innen bzw. man diese nicht nach England und co abgibt.

1 „Gefällt mir“

Wenn du selbst vor Ort bist, und noch 5-6 Leute mitbringst, ist das vielleicht auch so. :wink:

Nebenbei: die Frauen wechselten ja aus dem GWS, weil dort Platz für Türkgücü gemacht werden sollte. Wie wird deren Bedarf am GWS sein, wenn jetzt ein weiterer „Mit Investoren in die Weltspitze!“-Traum zerplatzt? Könnten/Würden die Frauen dann zurück ins GWS? Fänd ich super.

Ich habe gestern zufällig beim Interview von Lina Magull mitbekommen, dass der Campus beim Spiel gegen Köln ausverkauft war.
Ich war darob tatsächlich verblüfft und durfte feststellen, dass das schon für das erste Spiel gegen Bremen galt.
Wenn man die üblichen Zahlen für unsere Frauen dazu in Bezug setzt, ist das ja geradezu eine Explosion.
Klar, EM-Effekt und so. Aber das der tatsächlich einsetzt, war so selbstverständlich nicht.
Vor allem bei solchen Feld-Wald-und Wiesenspielen wie gegen diese Gegner.
Wie nachhaltig das sein wird, wird sich erst zeigen müssen. Aber fürs erste wirklich ein sehr guter Auftakt.

5 „Gefällt mir“

Angeblich hat auch hier der Trainer inzwischen auf die Spielerinnen gehört und die ungeliebte 3erIV Kette aufgegeben.

Knappe 1:2-Niederlage.
Die Bayern-Frauen sind zu spät aufgewacht. Nach der ersten Halbzeit (0:1, Pajor) wäre auch ein 0:3 oder 0:4 zu erwarten gewesen. In Durchgang zwei hat sich das Team nach dem 0:2 (Huth) gegen die Niederlage gestemmt. Mehr als der Anschlusstreffer durch Bühl kam jedoch nicht heraus.
Jetzt geht es erstmal darum, Platz zwei abzusichern. Das Rückspiel müsste gewonnen werden, und die Wölfinnen müssten einen weiteren Punktverlust erleiden, wenn es mit dem Titel noch was werden soll.

2 „Gefällt mir“

So richtig Spielglück haben wir gegen Wolfsburg aber auch nicht.
Das erste geht als „Kacktor des Monats“ durch, das zweite als „Tor des Monats“.
Und dann stehste auf einmal ganz dumm da. :unamused:

1 „Gefällt mir“

Naja, die 3er Kette wurde umgestellt aufgrund der Verletzungen…
Dadurch müssten alle noch verbliebenen Verteidigerinnen dauerhaft spielen (Bragstad ausgenommen)
Tatsächlich will er weiter flexibel bleiben und die 3er Kette hat er nicht aufgegeben…
Aber aufgrund des übrig gebliebenen Kaders bleibt er zumindest jetzt erstmal bei 4er Kette.
Auch wenn diese Storyline gut in deine Abneigung gegen das System passen würde…
Er war unfassbar erfolgreich und hat sehr erfolgreichen und offensiven Fußball bei seiner Station mit dem 3-4-3 spielen lassen.
Daher denke ich, dass wir spätestens zur nächsten Saison wieder Spiele in der Formation sehen, wenn wir mehr Verteidigerinnen haben.

Alles in allem war der Sieg für Wob aufgrund der ersten Hälfte verdient, aber die zweite Halbzeit hat gezeigt wozu der Kader fähig ist, nur sollten wir definitiv an unsere Chancenverwertung arbeiten.

1 „Gefällt mir“

3:2 nach 0:2 bei Benfica.
Mala Grohs hält beim Stand von 2:2 einen Elfer (89.), Siegtor Stanway dann in der 90.+8.
Edit: Der Apfelkonzern blockt das deutsche Fullmatch-Video.
Here’s the english Version, irres Match:

Muss sagen, so sehr ich während dem Spiel gealtert bin, so gut hat sich der Sieg am Ende angefühlt.
Wirklich ein grandioses Spiel mit eigenen Geschichten.
Vor allem der Redemption-arc innerhalb von einem Spiel von Mala Grohs war sehr schön mitanzusehen.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn’s heute ar***kalt war: ein wenig mehr Zuschauer wären schön gewesen. Zumal der FCB mMn viel macht: ein kostenfreier Shuttlebus ab Stachus ist schon sehr nett. Ich frage mich, ob ins ÖPNV-technisch viel günstiger gelegene GWS mehr Leute kämen.

Auf dem Platz war es wenig spannend. Die Damen mit viel Ballbesitz, Essen fast nur defensiv, Schüller viel im Abseits, die Schlange am Kiosk lang, der Trommler wieder irre nervig.

3 „Gefällt mir“

Gestern haben sich die Bayern Damen mit einem überzeugenden Sieg gegen Hoffenheim den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals gesichert.
War ein weitestgehend überzeugender Sieg.
Trotz mehrerer guter Chancen ging es 0:0 in die Halbzeit.
Tufekovic und der Pfosten verhinderten den Rückstand der TSG in der ersten Hälfte.
In der zweiten Hälfte wurde Bayern dann zwingender und die eingewechselte Ex-Hoffenheimerin Maxi Rall erzielte nach einem abgeprallten Schuss von Klara Bühl das 1:0 in der 68 Minute.
Danach hatte man mehrere Chancen, die man geradezu leichtfertig vergab (unter anderem Dallmann), bevor dann Klara Bühl selbst durch einen Konter nach Vorlage von Lea Schüller die Entscheidung in der 77. Minute besorgte.
Im Anschluss gab es noch vereinzelt Chancen auf beiden Seiten zu erhöhen bzw. zu verkürzen.
Aber es blieb dann dabei.
Alles in allem ein wirklich überzeugender Auftritt der Bayernfrauen, die somit noch theoretisch in allen drei Wettbewerben mitspielen.

Anmerkung: das ganze ist aus Stadionbesucherperspektive geschrieben.
Dadurch kann die Wahrnehmung der Angriffsgefährlichkeit von Bayern in der ersten und TSG in der zweiten Hälfte leicht verzerrt sein aufgrund der Perspektive.

8 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Schau an!?
Damit sind die FCB-Frauen wieder in Schlagdistanz. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Im HF dann gegen WOB

CL Gegner Arsenal gewinnt den Ligapokal gegen Chelsea, nachdem man in der Liga zweimal verloren hatte. Also auch ohne Miedema und Mead nicht zu unterschätzen

Kein schlechtes Los. Wenn du den Cup willst, musst du sowieso Wolfsburg schlagen.
Und das fällt dir zuhause vielleicht leichter als in einem Endspiel.

3 „Gefällt mir“

Naja, wenn wir in der CL Arsenal schlagen haben wir 4 Spiele gegen Wolfburg innerhalb von knapp 1,5 Monaten.
Und in allen drei geht es um Titel.
Wird auf jeden Fall knackig besonders das Bundesligaspiel zwischen den beiden Spielen gegen Arsenal wird aufgrund unseres dezimierten Kaders hart.

Keine Ahnung wie viele Tickets man letztlich hätte verkaufen können. Offensichtlich deutlich mehr.
Von daher schon schade.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht wollen sie den Rasen schonen?

Nervt natürlich kolossal dass Kemme schon wieder rumlabert, natürlich den FCB kritisiert. ohne die Gründe zu kennen.

Ps steht ja ganz unten, Partie gegen Arsenal drei Tage vorher, Partie gegen BVB 1.4.

Vielleicht hätte der DFB dieses Spiel gegen WOB nicht drei Tage nach der CL legen sollen?

Genauso dumme Ansetzung wie das Spiel gegen BVB

Einen Wechsel in die 75.000 Personen fassende Arena der Herren wird es allerdings nicht geben. Das bestätigte der FC Bayern t-online auf Anfrage. Als Grund gab der Klub die Partie vier Tage zuvor gegen den [FC Arsenal an.