Pflichtspiele - Sammelthread

Beispielsweise bei Rall war es bei der letzten Verlängerung meine ich so, dass sie auch nicht verabschiedet wurde obwohl ihr Vertrag ausgelaufen wäre und dann kam 2-3 Tage später die Verkündung bezüglich einer Verlängerung
Ich denke Sembrandt hängt auch mit der Personalie Bragstad zusammen, wie es da weitergeht.

Findet eigentlich noch eine Meisterfeier auf dem Marienplatz statt?
Nach dem Nürnberg-Spiel gab es ja ein sog. „Fan-Fest“. Wäre aber wohl etwas wenig, wenn es dabei bliebe…

Seitens der Stadt ist für Di., 21.05., 11:30 Uhr ein Empfang im Rathaus angesetzt (https://ru.muenchen.de/). Von einer Feier auf dem Balkon steht da nichts, wäre auch eine komische Zeit. Falls es tatsächlich noch eine Party geben sollte, wurde sie bisher weder von der Stadt noch vom Verein angekündigt.

1 „Gefällt mir“

Ungeschlagen in der Liga mit 59+1 Toren. Zum Abschluss ein Sieg in Hoffenheim.

Ja, ein stimmiger Saisonausklang. In der 2. HZ konnte Hoffenheim dann irgendwann nicht mehr so zustellen. Die Schiedsrichterleistung war leider wieder einmal suboptimal, wenn es um was geht, kann sowas extrem bitter werden…
Die Qualität des Kaders ist mit Nationalspielerinnnen bis in die dritte Reihe einfach jetzt schon extrem und wird noch steigen. Da muss nächste Saison ordentlich was gehen. Mit etwas mehr Grimmigkeit in den wichtigen Spielen sollte das auch drin sein.
Heute hat man auch wieder mal gesehen, dass mittlerweile ein ziemlich beeindruckendes Fanpotential dahinter ist, im Prinzip war es ein Heimspiel. Da muss man es nächste Saison endlich schaffen, zumindest den Campus voll aufzumachen. Und öfter in die Arena zu gehen.
Hier auch nochmal der Edit: Entgegen meinem vormaligen Post gehen sie im Anschluss an den Empfang jetzt doch auf den Rathausbalkon.

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich noch nicht so optimistisch. Kann man gut daran erkennen wie oft Straus in wichtigen, engen Spielen wechselt.
Nach drei Wechseln ist dann oft Schluss. Der zweite Anzug hat noch ordentlich Luft nach oben.
Aber man muss ja auch noch ein bisschen Arbeit haben. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Für die wirklich engen Kisten hat man natürlich seine Wunschelf (wäre wohl auch schwierig, dahinter noch alles mit Weltklassespielerinnen zu füllen. Barca könnte u. a. Bonmati auch nicht 1:1 ersetzen und würde sie in wichtigen Spielen auch nicht unbedingt auswechseln). Aber z. B. Lohmann/Dallmann/Damnjanovic von der Bank bringen zu können, ist schon nicht ohne. Ein Stück weit muss man sich als Trainer denke ich auch mal trauen, mehr zu rotieren. Zumindest in der Liga sollte und muss das möglich sein, um alle bei Laune und in Form zu halten. Dafür wäre es nächste Saison sicher auch hilfreich, immer von Beginn an konzentriert zu spielen und in der 1. HZ alles klar zu machen.

1 „Gefällt mir“

Alles richtig. War aber nicht mein Punkt. :slightly_smiling_face:
Wir sind uns schon großenteils einig, mit kleinen Abstufungen. :+1: