Pflichtspiele - Sammelthread

Mala ganz grohs.
Die FCB-Frauen retten das Oster-Wochenende.

4 „Gefällt mir“

Puuuuuh… Das war ein knappes Ding.
Grohs mit einem mega Auftritt im Elfmeterschießen.
Durch die Verlängerung hatte man den Sieg dann auch irgendwie verdient.
Aber:
Heute hat man nochmals gemerkt, dass Lohmann und Dallmann in den letzten Wochen nur die Bank gewärmt haben. Von den Einwechselspielerinnen hat mir Hansen noch am Besten gefallen.
Nächste Saison muss Straus es schaffen mehr Spielerinnen spielfit zu halten.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Zadraball/status/1774488399153410066

So feiert man den Einzug ins Finale. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

So, nun Splitscreen „Leverkusen-Meisterfeier“ | „Bayern-Frauen“ :soccer: :soccer:

Tja … wer seine Chancen nicht nutzt…

Duisburg geht in Führung. Nicht zu fassen … :roll_eyes:

Und schon steht es 1:2. Guter Start zweite Hälfte.

1 „Gefällt mir“

Wirklich stark … auf einmal so: wir müssen? Dann machen wir es eben … :wink:

Gerade Stanway und Harder drehen jetzt aber auch richtig auf :+1:t5:

Mahmutovic zeigt aber weiterhin, warum Bayern sie haben will.

Am Ende dann alles standesgemäß … 1:5 und irgendwie durfte dann auch jede mal :hugs:

Weltklasse-Leistung von Stanway, aber auch sehr starke Auftritte von Harder, Schüller, Eriksson und Gwinn.

Damit bleibt es bei sieben Punkten Vorsprung vor den Wölfinnen. Sehr schön :+1:t5:

Morgen in einer Woche geht es dann gegen Werder Bremen :fish:

Ich bin sicher, dass der Sieg auch ohne Auswechslungen unausweichlich gewesen wäre. Aber der Unterschied von Kerr zu Zadrazil ist dann doch sehr, sehr groß.
Da ist einfach eine andere Autorität und Ballsicherheit auf dem Platz. Plus Zadrazil will immer angespielt werden, Kerr versteckt sich zu oft im Deckungsschatten. Stanway ist auch direkt 100% freier, wenn Zadrazil auf ihren Rücken achtet.

2 „Gefällt mir“

Bayern schlägt Bremen mit 3:0 und steht nur noch einen Sieg vor der Meisterschaft.
Einmalig, zwei Tore wurden fast von der Mittellinie aus erzielt. Habe ich in einem Spiel so auch noch nicht gesehen.

3 „Gefällt mir“

Die Torhüterin hat schon extrem offensiv gestanden. Aber wenn der Schnippel-Ball von Damnjanovic nicht reindreht, wird sie vermutlich für ihren Neuer-Style gefeiert. So sah es schlussendlich ein bisschen traurig aus.
Ansonsten lange Zeit ein zähes Spiel gegen gut organisierte Bremerinnen.
Und wenn nicht viel geht, Standards klappen fast immer.

Kleiner Downer:
Am nächsten Spieltag in Leverkusen werde ich mir vermutlich wieder ein mageres Unentschieden ansehen. Wie letztes Jahr…
Ich gehe davon aus, dass man lieber im letzten Heimspiel gegen Nürnberg die Meisterschaft feiern möchte. Naja, das sind auch andere Probleme. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Glaube tatsächlich, dass sie das von letztem Jahr nicht wiederholen.
Die werden das Spiel schnellstmöglich auf Vollgas entscheiden wollen um rotieren zu können und für Pokalspiel zu schonen, glaube nicht, dass sie eine Niederlage davor wollen

Nee, eine Niederlage werden sie nicht planen.
Aber mit einem Unentschieden, könnte man gut leben. Fünf Punkte Vorsprung zwei Spieltage vor Schluss wäre doch ganz passend fürs letzte Heimspiel der Saison gegen Nürnberg… :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Meisterschaft ausgerechnet in Leverkusen zu holen, hätte aber auch was für sich. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich hätte nix dagegen. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Man (bzw. Frau) gewinnt in Leverkusen und zeigt dem Pillenverein, wie das mit den Bierduschen richtig geht.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/FCBayernEN/status/1783119187818234111

Wer sich nochmal die beiden Weitschusstore (also wirklich weit) vom Montag ansehen will.
Das von Harry ist auch dabei. Aber das ist wahrscheinlich schon wohlbekannt.

1 „Gefällt mir“

Unsere Damen beginnen nicht schlecht. Für die Mission Meisterschaft klar machen sieht es gut aus.

Stanway und Dallmann mit den ersten beiden Treffern in der ersten halben Stunde.

Titelverteidigung: check :white_check_mark:

:partying_face: :tada: :clinking_glasses:

1 „Gefällt mir“