Pflichtspiele - Sammelthread (Teil 2)

fünfe sinds… sehr geil!

2 „Gefällt mir“

0 5 imade 3. Tor im 5. Buli spiel

Imade weiß wo die Kiste steht, gebt ihr mehr Zeit und mehr einbindung dann macht die uns nächtes Jahr 10 plus Buden

1 „Gefällt mir“

Feierabend wir gewinnen verdient 0 5

Ein Stauder(Glas) und noch diese Anspielung, mehr Essen geht ja nicht.

Aber ein sehr schönes gefälliges Spiel, spätestens nach der Roten Karte war die Spannung natürlich raus.

Ansonsten gab es in Essen einen Besucherrekord und ab sofort heißt es umso mehr Daumen drücken für die SGS (außer im DFB-Pokal), damit der Verein in der ersten Liga verbleibt.

4 „Gefällt mir“

gelernt ist gelernt - zwei Essener-Verflossene… :clinking_beer_mugs::zany_face:

2 „Gefällt mir“

Auch an dieser Stelle von mir ein ganz herzliches Dankeschön an @Tobizzel und @Gratschifter für einen super-angenehmen Abend und danke, dass ihr meine Noobfragen rund um das Spiel so geduldig beantwortet habt! Für mich war es das erste Bayernspiel der Frauen, welches ich live sehen durfte - eine von vorne bis hinten positive Erfahrung! Schade, dass @anon44472850 nicht dabei sein konnte (und auch hier nochmal danke für das Organisieren der Tickets!), aber es wird ja noch weitere Spiele geben…

(Ps: den „wahren Kenner“ des Frauenfussballs erkennt man natürlich daran, dass er das Ergebnis 5:0 vorhergesagt hat - jetzt ratet mal, wer das war :grinning_face_with_smiling_eyes:)

5 „Gefällt mir“

tüddellü :partying_face::smiling_face_with_sunglasses:
Volltreffer versenkt!

3 „Gefällt mir“

Schöner lockerer aufgalopp der Bayern und endlich darf Kett auch mal als RM Ran :smiley:

Hat mir gut gefallen :smiley:

3 „Gefällt mir“

REDE !

Es war ein wunderbarer :soccer_ball: Nachmittag - viel besser geht’s nicht :heart::white_heart:!

Freu mich auf kommende MSR-ReaLife-Treffen in und außerhalb der Stadien. Gibt tolle Menschen in diesem Forum :heart_eyes:!

6 „Gefällt mir“

Der Titel „ Schweizer Taschenmesser der Bayern Frauen“ -vakant seit Tuvas Aussortierung im Winter- hat eine neue Aspirantin!

Mir vor allem gefällt Bernadette Amani. Sie könnte der Grund werden, dass ich Stanways Nicht-Verlängerung ohne größere emotionale Schäden durchstehen werde…

Ein dreifach Hoch auf Rech, Fardilha und deren Unsung Scouting Heroes - wen die immer wieder ausgraben, den niemand von uns auf m Zettel hatte…

Never let JayJay go to f…in WSL or NWSL (außer sie möchte nicht mehr bei uns - versteht sich!)

Ich Finde Amani macht ihren Job aktuell sehr gut ja, aber als Spielerin neben Stanway, und ihr die defensivarbeit abnimmt, die diese sowieso ab und an schleifen lässt.
Aber Ersatz für die Fähigkeiten in der Spieleröffnung hat sie nicht gezeigt bisher.

Mit der Genesung von Zadrazil und Oberdorf hat man dann dreimal das Profil, dass gegen den Ball am stärksten ist, bei Oberdorf zusätzlich noch Qualität am Ball, aber allen fehlt die Spieleröffnung von Stanway in meinen Augen.

2 „Gefällt mir“

Seh ich genauso. Sehr genau analysiert :+1:.

Aber das Potential der drei Kandidatinnen wird sich erst zeigen, wenn Stanway den Platz räumt. Anders gesagt: zur Zeit ist die Krone der Spielmacherin noch vergeben. Wird interessant, wer diese nimmt und auch wirklich tragen kann, wenn sie dann im Juli aufm Tisch liegt.

Edit:\ Postskriptum:

Im ReLive des Essen-Spiels: Fürs 1:0 hatte Amani Gwinn rechts in den freien Raum geschickt, die daraus resultierende Flanke versenkt Harder. Ein Pre-Assist hat schon irgendwas mit Spieleröffnung zu tun.

Überhaupt hatte Amani die Situation schon eingeleitet: 2:53 Pass zu Harder, die weiter zu Gwinn, erste Flanke noch verteidigt.

3:22 dann erneut Amanis Pass - hier zu Gwinn -
1:0.

Anfang zweite Hälfte: Amani erobert am 16er den Ball - daraus resultiert eine weitere 100%ige für Harder.

70ste Minute: Amani erobert erneut am 16er den Ball, legt auf halblinks Caro Simon, und die flankt perfekt zu Padillas 4:0. Zweiter Pre-Assist Amani in diesem Spiel.

Ich seh da mehr als Stanway s Schatten.

Mir geht’s wie @maestroflave:

Die Spielweise von Stanway ist kaum zu kopieren. Es läuft praktisch jeder Angriff über sie, und sie spielt sehr oft diese weiträumigen Verlagerungen. Dazu ist sie technisch in der Lage, durch kurze Dribblings den Ball zu sichern. Mir gefällt Amani auch sehr, und was Zadrazil und natürlich Oberdorf können, wissen wir.

Aber so dominant spielt niemand. Oberdorf kommt auch eher über Dynamik, wobei ich bei ihr qua Alter schon noch am ehesten eine Entwicklung sehe, die sie in eine spielmachende Rolle bringt. Gesund ist sie schon Weltklasse, aber ich finde trotzdem, dass wir ihr wahres Potential noch gar nicht gesehen haben.

Nichtsdestoweniger wird sich ohne Stanway unser Spiel deutlich verändern, was ich ebenso fürchte wie auch interessant finde. Es wird mehr Zusammenspiel, vielleicht auch mehr Kombinationen geben müssen, wenn Georgia nicht mehr prägend auf unseren Stil einwirkt. Oder es entwickelt sich jemand anderes im Kader doch noch wundersamerweise zu einer ballverteilenden Sechserin. Auf die Schnelle sehe ich dieses Profil aber nicht. Wobei ich das nicht als Vorwurf meine, eine Stanway kann man halt nicht einfach so ersetzen.

4 „Gefällt mir“

beten wir, dass sie eine ebensolche überhaupt durchlaufen kann - körperlich! :folded_hands:t2:

1 „Gefällt mir“

Mach ich ständig. Vor allem bete ich, dass das Beten wieder hilft…

Bisher finde ich auch, dass Amani ihre Aufgaben sehr gut löst. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie mit ihrer Körperlichkeit und Wucht ein positiver Faktor in engen Spielen sein kann. Vielleicht sogar schon gegen United.

Mit dem Ball muss man ehrlich sagen, dass sie nicht viel Verantwortung tragen muss. Da spielt sie vor allem viele kurze Sicherheitspässe. Alles gut, aber nichts was das Spiel wirklich beeinflusst. Da fehlt mir bisher auch ein bisschen die Fantasie, dass sie diese Art Spielerin sein kann.

Da gehe ich mit @maestroflave : Mit Zadrazil, Amani und Oberdorf (hoffentlich) hätte man in der nächsten Saison recht ähnliche Profile. Bin gespannt ob da noch was passieren wird. Müsste eigentlich.

Ja, das sind auch meine Gedanken.

Ich habe es schon öfter gesagt, aber der Spielaufbau des FCB ist einer riesiger Unterschied im Vergleich zum Rest der Bundesliga und hat in meinen Augen großen Anteil am Vorsprung des Teams. Gerade bei WOB finde ich den Ballvortrag erschreckend schlecht.

Ich hoffe sehr, dass man hier einen Plan für die Zeit nach Stanway hat und das nicht unterschätzt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es sollte klar sein, dass man auch ohne Stanway die Bundesliga dominieren können sollte. International wird es ohne sie aber schwierig. Jetzt muss der Verein entscheiden ob er international oben angreifen will, oder ob er sich zufrieden gibt damit national das beste Team zu haben.