Ich glaube auch, dass man ohne Stanway die Meisterschaft gewinnen kann und wird. Ich fände es nur richtig schade wenn man hier zu große Rückschritte sehen müsste.
Da ist man schon ein bisschen verwöhnt von diesem Team. Wenn man sich andere Liga-Spiele dagegen anschaut…
Vielleicht setzt man in der Zentrale auf ein Duo Tanikawa/Alara?
Oder eher ein Trio Oberdorf/Tanikawa/Alara?
Die auch in der nächsten Saison mutmaßliche Überlegenheit in der BL sollte jedenfalls etwas Zeit für eine Entwicklung geben.
Wobei mich die entgeisterten Gesichter von Viggosdottir und Eriksson schon interessieren würden, wenn die Doppel-6 wieder komplett verlassen ist…
Eine interne Lösung hätte natürlich den zusätzlichen Charme, dass vielleicht ein bisschen Budget für andere Baustellen übrig bliebe. Aber an diese ganz junge Lösung glaube ich auch nicht.
Beide sind jung, oder sehr jung. Da würde ich jetzt nicht schon alle Entwicklungsmöglichkeiten verneinen.
Ein gewisser Bundestrainer würde das als „talentfreie Aktionen“ beschreiben, die man lernen kann.
Es ist ja durchaus nicht unüblich, dass man im Laufe seiner Karriere etwas nach hinten rückt.
Naja, es kommt jetzt auch nicht als absoluter Schock. Es ist dieselbe Startelf wie im Spiel gegen Essen, oder? Also trainieren sie bereits eine Weile in dieser Formation und sind ein Stück weit eingespielt. Eine Spielerin, die wochenlang nicht mit der Mannschaft spielen und trainieren konnte (bis auf das Abschlusstraining?) direkt von Anfang an zu bringen, ist mindestens herausfordernd. Caruso auf der 10 ist zwar nicht meine liebste Lösung, aber das muss jetzt erstmal so funktionieren. Kann mir aber dennoch vorstellen, dass Tanikawa in der 60. oder 75. Minute noch reinkommt, um ein wenig in den Rhythmus zu kommen.
Ich gebe aber ehrlich zu, dass mir Simon hinten links Bauchschmerzen bereitet.
Wie Manchester United seine Spielerinnen auspresst, ist deren Problem.