Pflichtspiele - Sammelthread (Teil 2)

Habe nur die Zusammenfassung gesehen. Das was die Proost da macht, zeigt in einer einzigen Aktion, was für eine super Kickerin die ist. Vom Erfassen der Situation, der Annahme, die Drehung, die leichten “Touches”, damit der Ball genau da liegt, dass sie durch die Lücke den ultrapräzisen Abschlus (neudeutsch) “nehmen” kann: Eine super Aktion. Lust auf mehr!

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch die Hoffnung, dass mein jahrelanges Jammern und Meckern gehört wurde. :grin: Es ist so eine Erlösung neue Spielerinnen zu sehen, die mit Druck und Speed 1:1-Situationen suchen und Abwehrspielerinnen stressen können.

Bei Proost sieht man schon, dass sie einen Schritt weiter ist und mehr Erfahrung auf einem gewissen Level gesammelt hat.

Aber auch bei Potsi war ich gestern echt erstaunt. Gar nicht so sehr über viele gelungene Momente, sondern einfach darüber wie selbstverständlich sie sich Aktionen genommen hat. Auch wenn der doppelte Übersteiger am Ende im Toraus landete, ich fand´s großartig.

Das zeigt einerseits, dass Potsi die nötige Confidence direkt dabei hat und vor allem auch, dass der Coach und das Team ihr das zutrauen und zugestehen.

Es war jetzt nur ein Liga-Spiel und wir sollten nicht übertreiben. Aber mir gefällt´s.

6 „Gefällt mir“

Sieht bisher nach keinem schlechten Scouting aus. Mattner haben wir noch gar nicht richtig gesehen.
Einige Verletzte werden eher früher als später zurückkehren.
Für die weitere Entwicklung in dieser Saison hat Bayern noch einiges in der Hinterhand.

4 „Gefällt mir“

Das wird man auch brauchen um das Double zu verteidigen und am 22. Mai Warschau zu erreichen.

1 „Gefällt mir“

Vorschau: FC Bayern Frauen - 1. FSV Mainz 05

Anna Klink (Mittelhandbruch), Franziska Kett (Sprunggelenksverletzung), Stine Ballisager (Oberschenkelverletzung) sowie Sarah Zadrazil (Kreuzbandriss) stehen für das Heimspiel gegen Mainz nicht zur Verfügung. Eine Rückkehr in den Kader von Giulia Gwinn und Lena Oberdorf nach deren Verletzungen ist möglich.“

Wieder ein paar Betten frei im Lazarett.

3 „Gefällt mir“

Himmel… Ich hoffe die Betten abgebaut und entsorgt… Sonst fühlt sich noch jemand angezogen. :face_with_peeking_eye: :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Die dürfen auch gerne frei bleiben.

Um Platz 1 morgen zu übernehmen muss man mit mindestens 5 Toren Unterschied gewinnen

1 „Gefällt mir“

Kommen wir doch mal zum Sportlichen:
Mainz mit einem 1:2 daheim gegen Bremen gestartet. Klar: keine Punkte. Aber es hätte schlimmer laufen können. Vor allem, da Bremen ja gegen Leipzig zeigte, dass sie durchaus Punkte holen werden diese Saison.

Unabhängig davon: unser Team ist deutlich prominenter, stärker besetzt. Der Campus ist zumindet im Heimbereich offenbar ausverkauft. Das Wetter passt. Und die Bank ist wahrscheinlich (!) wieder stärker besetzt. Es spricht alles für uns. Nur muss halt der berühmte Dosenöffner her, da wir uns ja in den letzten Wochen im Mittelfeld etwas schwer taten.
Kommt der aber früh, könnte es deutlich werden.

Dabei gilt: scheiß auf die Tabellenführung. Was gilt ist das Ergebnis am Ende. Viel bedeutender: das Team muss sich weiter einspielen und Lösungen für die Stanway-Position (oder die Umgehung dieser Position) finden.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube schon dass das heute n Spiel wie gegen Jena sonst werden kann, wenn es dumm läuft.
Mainz wird tief stehen und kontern.
Das kann ganz schwere Kost werden.
Aber das individuelle Level von denen ist nochmal n Stück schwächer als das von Jena.
Ehrlicherweise könnte man das Spiel auch nutzen, um der zweiten Reihe der offensive Spielzeit zu geben.
Also Imade, Potsi und Proost.
Halte besonders die beiden jungen Dribblerinnen als die idealen Spielerinnen um den tiefen Block durch 1:1 Duelle zu knacken.
Kann Bühl natürlich auch.
Sehe aber so oder so keine Probleme. Heute wird sich Selbstvertrauen geholt.

1 „Gefällt mir“

Mir ist vor allem ein zu 0 und 3Punkte wichtig. Das andere ergibt sich

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Spiel recht frühzeitig schon entschieden ist. Spätestens dann sollte man sie/einige zu sehen bekommen.

1 „Gefällt mir“

Proost halte ich sogar für eine Startelfkandidatin, Potsi und Imade eher nicht.

Warum?
Barcala hat Damjanovic so explizit gelobt, dass ich davon ausgehe, dass sie startet.
Als Wandspielerin vorne drin, um Lücken in die wahrscheinlich tiefe Defensive zu reißen. Und in die könnten dann Dribblerinnen wie eben Proost oder Tanikawa reinstoßen.

Wenn du schnell führen solltest, dann könnten in Halbzeit 2 natürlich mehr Wechsel folgen.

Was aber dagegen spricht: gerade in der Mitte wird man sich einspielen wollen. Und da wird sich dann weniger tun.

Daher mein Guess: Dallmann raus, Proost rein, dazu natürlich ein Wechsel für Ballisager.

Rest: unverändert.

2 „Gefällt mir“

Proost hat halt bisher immer für Bühl gespielt, daher weiß ich nciht ob sie für Dallmann reinkommt.
Aber das muss man schauen.
Aber grade zentral muss man in meinen Augen jetzt Stück für Stück Oberdorf spielfit kriegen, so dass sie in der CL wieder starten kann.
Weil es kann auch ganz schnell nur darum gehen die Top 12 zu erreichen, je nach Auslosung.
Und da braucht man dann ne fitte Oberdorf in meinen Augen.

Ich gehe mal davon aus, dass Oberdorf in den nächsten Spielen Minuten nach der Pause bekommen wird und behutsam an die 90 Minuten herangeführt wird.

Da können auch die ersten Spiele in der CL nicht das zwingende Ziel sein. Nach zwei Jahren fast ohne Spiele geht es darum, die Karriere wieder zu starten.

Das hätte ich eher erwartet, wenn dahinter die RV eingespielt wäre. Bin mir nicht sicher, ob Barcala da komplett umbaut.

Mein Hot Take für heute: Potsi schießt ihr erstes Tor in der Bundesliga. Naja… so hot klingt es vielleicht nicht bei dem Gegner.

2 „Gefällt mir“

Das hängt auch davon ab wenn man als Gegner bekommt. Die Auslosung ist am Freitag

Die Aufstellung für das heutige Spiel.

2 „Gefällt mir“

Was heißt “Hier bleibt alles wie es ist!” auf Spanisch? :grin:

Aber schon verständlich. Man muss erstmal ins Rollen kommen.

Gwinn direkt in der Startelf wundert mich ein bisschen, aber ich vertraue mal darauf, dass sie dann auch schon fit genug dafür ist. Und juhu, Oberdorf zurück im Kader :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Gwinn und Oberdorf. So ein bisschen Laune macht das schon. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“